Also abgesehen davon, dass du hier einige Zitate offenbar falsch interpretierst, wirst du mit noch so vielen Zitaten, die belegen sollen, dass Jeschua doch auch zu den Nicht-Juden gesandt war, den Widerspruch zu Matthäus nie weg bekommen, weil da schlicht etwas anderes steht, nämlich dass er sich ausschließlich zu den Juden gesant sah, was Petrus exakt genau so sah.Kingdom hat geschrieben:Thaddäus hat geschrieben:Alle diese Schriftzitate ändern nichts an der Tatsache, dass sie Matthäus und Petrus widersprechen!Kingdom hat geschrieben: Hallo Thaddäus
Joh. 10.16 Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stalle sind; auch diese muß ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirt werden.
Jes 56.8 So spricht Gott, der HERR, der die Verstoßenen Israels sammelt: Ich will noch mehr zu ihm sammeln, zu seinen Gesammelten!
Das er aber so wie er sagte, zu den Juden gesandt war, das sehen wir ja indem wir schauen zu wem er eben predigte aber eben bei Begegnungen ausserhalb auch Menschen teil haben liess am Evangelium Gottes. Warum es aber weiterging, das lesen wir in seinen Gleichnissen:
Mt 22:8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Geladenen waren nicht würdig;
Wer Mt. 22.8 verstehen kann, der kommt zu einer anderen Auffassung.
Das einzige, was Hemuls und deine Schriftzitate sauber belegen ist die Tatsache, dass ihr auf offensichtliche Widersprüche gestoßen seid.

Widersprüche, die man ganz natürlich erklären kann, wenn man nur die richtige Methode anwendet.
Nun zu der Willkürlichkeit deiner Bibelinterpretation:
Wie kommst du darauf, in diesem Zitat sei mit "nicht aus diesem Stalle" das Haus Israel gemeint, so dass Joh. hier von Nicht-Juden spricht?Joh. 10.16 Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stalle sind; auch diese muß ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirt werden.
Wie kommst du darauf, Jesaja spräche an dieser Stelle von Nicht-Juden und nicht einfach von noch mehr Versoßenen Juden?Jes 56.8 So spricht Gott, der HERR, der die Verstoßenen Israels sammelt: Ich will noch mehr zu ihm sammeln, zu seinen Gesammelten!
Wie kommst du darauf, an dieser Stelle spräche Matthäus von Nicht-Juden und nicht einfach von anderen, ungeladen Juden?Mt 22:8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Geladenen waren nicht würdig;
Und wenn Nicht-Juden tatsächlich gemeint wären: wie widerlegst du die Interpretation, dass dies eine spätere Hinzufügung von Mat.ist, die lediglich nachträglich erklären soll, warum Nicht-Juden überheupt Christen werden dürfen?