Themen des alten Testaments
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » Sa 4. Jan 2014, 22:50
Pluto hat geschrieben:
Hast du den Zusammenhang schon vergessen, oder sortierst du einfach unangenehme Fakten aus?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » So 5. Jan 2014, 12:20
Pluto hat geschrieben:
Caecotrophie wird in der Fachwelt als "Pseudo-Wiederkäuen" bezeichnet.
Werter Pluto!
Bisher hat du noch nicht einen einzigen anerkannten Fachmann aufzeigen können der deine Behauptung, dass der Hase kein Wiederkäuer ist bestätigt hat. Kannst du aber gerne nachholen.Zu deiner obigen "Pseudo" Aussage hätte ich folgende Frage an dich.
Kann eine Frau eigentlich "ein bisschen" schwanger sein?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » So 5. Jan 2014, 12:28
Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:
Werter Pluto!
Bisher hat du noch nicht einen einzigen anerkannten Fachmann aufzeigen können der deine Behauptung, dass der Hase kein Wiederkäuer ist bestätigt hat. Kannst du aber gerne nachholen.
Ach Hemul, lies es doch selber nach:
http://www.nutrecocanada.com/docs/shur- ... abbits.pdf
Hasen essen ihren eigenen Kot. Das tun Kühe nicht.
Merkst du den Unterschied?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » So 5. Jan 2014, 12:38
Pluto hat geschrieben:
Hasen essen ihren eigenen Kot. Das tun Kühe nicht.
Merkst du den Unterschied?
Werter Pluto!
Schon wieder versuchste mich na du weißt schon was.
Das ist kein Kot sondern noch unverdautes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Caecotrophie
Die Caecotrophie kann daher als eine Variante des Wiederkäuens angesehen werden. Erst später werden die restlichen Caecotrophe nach und nach mit dem restlichen Mageninhalt verdaut.
Der Sinn dieses Verhaltens liegt in der besseren Verwertung der Nahrung. Das Material dieser Kugeln stammt aus dem Blinddarm, wo es bereits einer bakteriellen Vergärung unterworfen wurde. Es ist wesentlich eiweiß- und bakterienreicher als der normale Kot.
PS: Wobei du meine Frage bezgl. der Schwangerschaft leider auch noch nicht beantwortest hast.

-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » So 5. Jan 2014, 12:48
Hemul hat geschrieben:Wobei du meine Frage bezgl. der Schwangerschaft leider auch noch nicht beantwortest hast.

Na und?
Wenn du mir sagst, was eine Schwangerschaft mit Caecrotrophie zu tun hat, beantworte ich deine Frage.
-
Lamarck
Beitrag
von Lamarck » So 5. Jan 2014, 12:57
Hi Hemul!
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Werter Pluto!
Bisher hat du noch nicht einen einzigen anerkannten Fachmann aufzeigen können der deine Behauptung, dass der Hase kein Wiederkäuer ist bestätigt hat. Kannst du aber gerne nachholen.Zu deiner obigen "Pseudo" Aussage hätte ich folgende Frage an dich.
Kann eine Frau eigentlich "ein bisschen" schwanger sein? :roll
:
Hier geht es um Taxonomie: Die Unterordnung der Wiederkäuer gehört zur Ordnung der Paarhufer - das andere ist die Ordnung der Hasenartigen. Pseudo-Wiederkäuen ist kein Wiederkäuen; ebensowenig wie Pseudo-Schwangerschaft keine echte Schwangerschaft ist. Und wenn Du Dir Deinen Binding-Spoiler anschaust, könntest du mal darüber nachdenken, ob Du (pseudo-)schwanger bist oder ob dies nur mit den Phytoöstrogenen aus Deinem Bier zusammenhängt ... .
Cheers,
Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.†(Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.†(John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.†(Harold Morowitz)
-
Hemul
Beitrag
von Hemul » So 5. Jan 2014, 13:03
Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Wobei du meine Frage bezgl. der Schwangerschaft leider auch noch nicht beantwortest hast.

Na und?
Wenn du mir sagst, was eine Schwangerschaft mit Caecrotrophie zu tun hat, beantworte ich deine Frage.
Gerne!
Genauso wie eine Frau nicht "ein bisschen" schwanger sein kann,(entweder ist sie schwanger oder sie ist es nicht) genauso wenig
kann man sagen dass ein Hase nur "ein bisschen" (theoretisch) wiederkäut. (entweder ist er ein Wiederkäuer oder er ist es nicht)
Und ich habe dir an Hand von etlichen Beispielen aufgezeigt, dass die Fachwelt einen Hasen als Wiederkäuer anerkennt. Ich weiß nicht warum du dich immer noch weigerst das anzuerkennen?

-
Hemul
Beitrag
von Hemul » So 5. Jan 2014, 13:08
Lamarck hat geschrieben:
Und wenn Du Dir Deinen Binding-Spoiler anschaust, könntest du mal darüber nachdenken, ob Du (pseudo-)schwanger bist oder ob dies nur mit den Phytoöstrogenen aus Deinem Bier zusammenhängt ... .
Cheers,
Lamarck
Lamarck, Lamarck was reimt sich hier?

Ich weiß:
Der Autodidakt Lamarck schreibt schon wieder "QUARK"!
http://de.wikipedia.org/wiki/Autodidakt
Ein Autodidakt (altgr. αá½Ï„ός autos, selbst‘ und διδάσκειν didaskein, lehren‘) ist jemand, der sich autodidaktisch (d. h. im Selbststudium) eine Bildung aneignet.
:Smiley popcorn:
-
Lamarck
Beitrag
von Lamarck » So 5. Jan 2014, 13:30
Hi Hemul!
Hemul hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:
Und wenn Du Dir Deinen Binding-Spoiler anschaust, könntest du mal darüber nachdenken, ob Du (pseudo-)schwanger bist oder ob dies nur mit den Phytoöstrogenen aus Deinem Bier zusammenhängt ... .
Lamarck, Lamarck was reimt sich hier?

Ich weiß: Der Autodidakt Lamarck schreibt schon wieder "QUARK"!
- Hemul ist ja so beautiful,
denn er ist Großmogul aus Istanbul.
Hemul ist ohne Schul'
so powerful wie ein Steckmodul.
Wie üblich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phyto%C3%B6strogene - Wie Du siehst: Gar nicht unzutreffend, bei gewissen Phänomenen von Biertitten zu reden ... .
BTW:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autodidakt
Cheers,
Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.†(Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.†(John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.†(Harold Morowitz)
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » So 5. Jan 2014, 13:36
Hemul hat geschrieben:genauso wenig kann man sagen dass ein Hase nur "ein bisschen" (theoretisch) wiederkäut. (entweder ist er ein Wiederkäuer oder er ist es nicht)
Note 6 -- setzen.
Der Hase ist kein Wiederkäuer, denn er hat ja keinen Pansen -- die Grundlage für das Wiederkäuen.