Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#61 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » So 7. Jul 2013, 11:23

R.F. hat geschrieben: Vor Jahren bereits. Wenn Du ganz höflich bist, sag ich Dir die Menge. Gleichzeitig informiere ich Dich über die Gesamtmenge des irdischen Eises. Wie gesagt, wenn Du höflich bist und mir versprichst, Dir die Daten endlich mal zu merken... ;)

Dann laß mal sehen, mein lieber Erwin, ich verspreche auch, das Copyright zu beachten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#62 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 11:40

Schmuel hat geschrieben: - - -
Nach Christlich Theologischen Masstäben wird kein Jude zweifen das Christentum Götzendienst sei. Weil es dies auch ist. Und ich spreche nicht einmal von den Groben Fehlern wie Trinität. Ich verstehe jeden Juden.
- - -
Ohne auf die falschen Dogmen des offiziellen Christentums einzugehen, ein paar Gedanken:

Jeshua hat während Seines Erdendaseins und auch danach der Menschheit wesentliche Hinweise zum künftigen Verlauf der Geschichte gegeben. Einige Vorhersagen sind derart präzise, dass mich bei der Menge an Christen die Wortlosigkeit zu den aktuellen Entwicklungen wundert.

Wenn das Neue Testament lediglich eine Sammlung unfundierter Erzählungen ist, dann wird die Erde in naher Zukunft als Planet ohne Leben ihre Bahn um die Sonne ziehen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#63 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » So 7. Jul 2013, 11:45

R.F. hat geschrieben:
Wenn das Neue Testament lediglich eine Sammlung unfundierter Erzählungen ist, dann wird die Erde in naher Zukunft als Planet ohne Leben ihre Bahn um die Sonne ziehen...

Das ist nicht zu befürchten. Leben wird es auf der Erde geben, solange die Sonne scheint. Ob menschliches Leben noch dazugehört, ist eine andere Frage.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#64 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 11:51

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Vor Jahren bereits. Wenn Du ganz höflich bist, sag ich Dir die Menge. Gleichzeitig informiere ich Dich über die Gesamtmenge des irdischen Eises. Wie gesagt, wenn Du höflich bist und mir versprichst, Dir die Daten endlich mal zu merken... ;)

Dann laß mal sehen, mein lieber Erwin, ich verspreche auch, das Copyright zu beachten.
Es liegt an meiner grenzenlosen Güte, ;) dass ich Dir antworte:

Der jährliche Verlust an Eis durch Abschmelzen beträgt um die 400 Kubikkilometer. Die Gesamtmenge des irdischen Eises errechnet sich näherungsweise mit 35.000.000 (in Worten: fünfunddreißig Millionen) Kubikkilometer. Du kannst also Deine Tranquilizer beiseite legen...Nimm statt dessen einen Schluck aus der Weinflasche...Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#65 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Andreas » So 7. Jul 2013, 11:53

Schmuel hat geschrieben:Und noch einmal frage ich , wozu ist Jeschua gekommen?
Meine (unsichere) Meinung ist, dass Jesus gekommen ist, um uns den Weg zu Gott zu zeigen - den Weg vom irdischen Dasein zum/ins göttliche Sein. Er hat uns seine Solidarität bewiesen. Er hat uns da abgeholt, wo wir stehen. Er hat unser Kreuz des Daseins auf sich genommen, er hat mit uns am Kreuz gelitten, uns sein Mitleid dadurch gezeigt, dass er einen qualvollen Tod gestorben ist. Er hat gezeigt, dass unser Leiden einen Sinn hat. Er hat es uns vorgemacht, dass der Tod nur ein Übergang ist, eine Tür. Hinterm Horizont gehts weiter. Er ist wieder auferstanden. Er hat uns eingeladen in ein Reich, das nicht von dieser Welt ist. Er erlöst und macht heil, wieder ganz, was getrennt ist. Ob Jesus Gott ist oder nicht, weiß ich nicht. Trinität, Dualität oder sonstwas - keine Ahnung. Ist das so entscheidend? Ich lass mich überraschen. Nur die Liebe zählt.
Wie siehst du das?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#66 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 12:01

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Wenn das Neue Testament lediglich eine Sammlung unfundierter Erzählungen ist, dann wird die Erde in naher Zukunft als Planet ohne Leben ihre Bahn um die Sonne ziehen...

Das ist nicht zu befürchten. Leben wird es auf der Erde geben, solange die Sonne scheint. Ob menschliches Leben noch dazugehört, ist eine andere Frage.
Du scheinst mehr zu wissen als alle Menschen, die ich kenne...Bist Du ein Prophet, großer Sven? Bild

Schmuel

#67 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 12:06

Bild

Ist ja lustig, vielleicht ein neues Thema?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#68 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » So 7. Jul 2013, 12:09

R.F. hat geschrieben:
Der jährliche Verlust an Eis durch Abschmelzen beträgt um die 400 Kubikkilometer. Die Gesamtmenge des irdischen Eises errechnet sich näherungsweise mit 35.000.000 (in Worten: fünfunddreißig Millionen) Kubikkilometer. Du kannst also Deine Tranquilizer beiseite legen...Nimm statt dessen einen Schluck aus der Weinflasche...Bild

Respekt lieber Erwin, wie du das alles empirisch berechnet hast. Hat das Internet auf deine Datenbasis zurückgegriffen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#69 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 12:13

Andreas hat geschrieben:
Schmuel hat geschrieben:Und noch einmal frage ich , wozu ist Jeschua gekommen?
Meine (unsichere) Meinung ist, dass Jesus gekommen ist, um uns den Weg zu Gott zu zeigen - den Weg vom irdischen Dasein zum/ins göttliche Sein. Er hat uns seine Solidarität bewiesen. Er hat uns da abgeholt, wo wir stehen. Er hat unser Kreuz des Daseins auf sich genommen, er hat mit uns am Kreuz gelitten, uns sein Mitleid dadurch gezeigt, dass er einen qualvollen Tod gestorben ist. Er hat gezeigt, dass unser Leiden einen Sinn hat. Er hat es uns vorgemacht, dass der Tod nur ein Übergang ist, eine Tür. Hinterm Horizont gehts weiter. Er ist wieder auferstanden. Er hat uns eingeladen in ein Reich, das nicht von dieser Welt ist. Er erlöst und macht heil, wieder ganz, was getrennt ist. Ob Jesus Gott ist oder nicht, weiß ich nicht. Trinität, Dualität oder sonstwas - keine Ahnung. Ist das so entscheidend? Ich lass mich überraschen. Nur die Liebe zählt.
Wie siehst du das?
Nach meinem schlichten Schrift-Verständnis spielt die siebentausendjährige Geschichte der Menschheit hauptsächlich auf der Erde ab. Aus diesem Grunde offenbarte der biblische Messias Seiner Umwelt die künftigen Ereignissen, die sich bis nahe dem Welttod zuspitzen würden...
Nach meiner Überzeugung stehen wir unmittelbar vor der dreieinhalb Jahre dauernden letzten Phase des derzeitigen Systems...

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#70 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Andreas » So 7. Jul 2013, 12:21

Das habe ich schon verstanden. Du siehst es auch "politisch-geschichtlich" und mich interessiert zuerst mehr das Spirituelle Geschehen. Beides ist interessant. Die Entwicklung wird auf beiden Ebenen stattfinden. Man trifft sich. :chapeau:

Antworten