Guten Morgen zusammen!
Pluto hat geschrieben:Hast du auch eine Bibelstelle zu diesem "Reinigungsprozess"?
Erstmal danke für die Begrüßung!

Ja, ich habe Bibelstellen für meine Sichtweise, sonst würde ich wohl kaum zu der Überzeugung kommen.
3. Mose 13: befasst sich mit dem Aussatz den Menschen bekommen und dadurch unrein werden und was sie dagegen tun können. Aussätze sind u.a. Krankheiten.
3. Mose 14: hier geht es darum, wenn derjenige bereits geheilt wird und was er noch tun muss. Scheint ein anspruchsvolles Verfahren zu sein.
Johannes 9,1-3: hier fragen ihn die Jünger, was der Blindgeborene dafür kann, dass er blind ist. Das heißt die Jünger hatten das Verständnis das Sünde eine Ursache von Krankheiten sein kann.
Apg 21,26-27: hier muss Paulus selbst ein 7-tägiges Reinigungsverfahren durchführen um in den Tempel hineingehen zu dürfen. Warum steht da leider nicht konkret.
Martinus hat geschrieben:... Das konnten und mussten sie für ihre Sünden machen. ...
So ist es, Martinus, diesen Prozess mussten sie für ihre Sünden machen um wieder rein zu werden. Wenn du jetzt auch noch meinen ersten Beitrag dazu berrücksichtigst: das Sünden auch Ursachen von Krankheiten sein kann. Dann müsste es auch dir leichter zu verstehen sein, das wenn der gebrechliche Priester vom Herzen bereut und sich dem Reinigungsprozess unterordnet, er auch gesund werden kann. Das ist einfach nur eine logische Überlegung, wenn Sünde Ursache für Krankheiten sein kann.