Biblisches Bild der Erde

Themen des alten Testaments
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#61 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von closs » Fr 26. Feb 2016, 00:24

Münek hat geschrieben: Ich nixo verstähn
Ja. ;)

Münek hat geschrieben:Wieso hat die katholische Kirche den "Index" erst 1966 gekippt?
Keine Ahnung. - Meine Erklärung ging um die Frage, warum es überhaupt zum Verwürfnis kam, das zu Index und Revidierung geführt hat.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Pluto » Fr 26. Feb 2016, 00:24

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Einsteinschen Feldgleichungen beschreiben die Raum-Zeit und diese wurden tausendfach falsifiziert, bzw. verifiziert.
Das macht die Raum-Zeit quasi zu einem Fakt des Universums.
Darum geht es doch nicht - natürlich gibt es die Raumzeit.
Sag ich doch die ganze Zeit.
Worüber reden wir dann noch?

closs hat geschrieben:Wir sprechen hier im Grunde über taxonomische Fragen
Hä! :? taxonomische Fragen?
Ich verstehe nur "Bahnhof".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#63 Re: Verhalten im Forum

Beitrag von Münek » Fr 26. Feb 2016, 00:29

JackSparrow hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Jacky, der war sehr gut. :lol: :lol: :lol:
Bedauerlicherweise war das kein Witz und Aristoteles hat in seinem Leben nie eine Frau kennengelernt. Das reduziert geringfügig seine Glaubwürdigkeit als Philosoph.

https://de.wikibooks.org/wiki/Natur:_Ir ... ristoteles

Ja aber - dass Frauen weniger Zähne haben sollen als Männer, das zu behaupten, kann doch nur ein Witz sein.

Selbst wenn dieser große griechische Philosoph nie eine Frau kennengelernt hat, muss
er diesen bezaubernden Wesen samt ihren abzählbaren Zähnen doch begegnet sein. ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#64 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von closs » Fr 26. Feb 2016, 00:30

Pluto hat geschrieben:Hä! :? taxonomische Fragen?
Was wäre die Klassifizierung von "Dimension", wenn 4-D sowohl für das Tesserakt als auch für 3D plus Zeit stehen würde?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#65 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von closs » Fr 26. Feb 2016, 00:31

Münek hat geschrieben: dass Frauen weniger Zähne haben sollen als Männer, das zu behaupten, kann doch nur ein Witz sein.
Interessanter wäre gewesen, geschlechtsspezifisch zu überprüfen, wer mehr Haare auf den Zähnen hat.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#66 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Münek » Fr 26. Feb 2016, 00:46

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wieso hat die katholische Kirche den "Index" erst 1966 gekippt?
Keine Ahnung. - Meine Erklärung ging um die Frage, warum es überhaupt zum Verwürfnis kam, das zu Index und Revidierung geführt hat.

Nee nee - Deine Behauptung war, die Kirche wollte ihre Schäfchen vor "geistigen" Irrtümern schützen. Welche "geistigen" Irrtümer? Sie musste irgendwann mal aufgeben, weil sie sich eingestehen musste, selbst im Irrtum verfangen zu sein.

Das ist Fakt.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#67 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Münek » Fr 26. Feb 2016, 01:09

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: dass Frauen weniger Zähne haben sollen als Männer, das zu behaupten, kann doch nur ein Witz sein.
Interessanter wäre gewesen, geschlechtsspezifisch zu überprüfen, wer mehr Haare auf den Zähnen hat.

So ist es. :lol: :lol: :lol:

Nicht Aristoteles, aber Sokrates war es, dessen zänkisches, streitsüchtiges, übellauniges
Weib Xanthippe dermaßen viele Haare auf den Zähnen angesammelt hatte, dass sie kaum
noch richtig kauen konnte. ;)

Frauen, die ewig unzufrieden nörgelnd ihrem Ehemann das Leben zu Hölle machen, droht
ein solches Schicksal zurecht. Und wenn nicht in dieser Welt, dann in Bielefeld. :devil: :devil: :devil:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#68 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Münek » Fr 26. Feb 2016, 01:36

Zurück zum Thread-Thema.

Als ich vor einigen Jahren mal an einer Ballon-Fahrt teilnahm und aus tausend Metern
Höhe einen Rundumblick auf die Welt machte, entfuhr es mir spontan:

"Ich weiß gar nicht, warum die Menschen immer von der Erdkugel reden.
Wir sehen doch hier von oben klar und deutlich, dass die Erde eine riesi-
ge Scheibe ist."

Übrigens: Reaktion meiner vier (mir unbekannten) Mitfahrer im Korb: Null. :)
Zuletzt geändert von Münek am Fr 26. Feb 2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Hemul » Fr 26. Feb 2016, 01:37

Münek hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: dass Frauen weniger Zähne haben sollen als Männer, das zu behaupten, kann doch nur ein Witz sein.
Interessanter wäre gewesen, geschlechtsspezifisch zu überprüfen, wer mehr Haare auf den Zähnen hat.

So ist es. :lol: :lol: :lol:

Nicht Aristoteles, aber Sokrates war es, dessen zänkisches, streitsüchtiges, übellauniges
Weib Xanthippe dermaßen viele Haare auf den Zähnen angesammelt hatte, dass sie kaum
noch richtig kauen konnte. ;)

Frauen, die ewig unzufrieden nörgelnd ihrem Ehemann das Leben zu Hölle machen, droht
ein solches Schicksal zurecht. Und wenn nicht in dieser Welt, dann in Bielefeld. :devil: :devil: :devil:
Zum Glück gibt es gem. Sprüche 21:9 Fluchtmöglichkeiten:
9 Besser auf dem Dach in einer Ecke wohnen als eine zänkische Frau und ein gemeinsames Haus.
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#70 Re: Biblisches Bild der Erde

Beitrag von Münek » Fr 26. Feb 2016, 01:43

Hemul hat geschrieben: Zum Glück gibt es gem. Sprüche 21:9 Fluchtmöglichkeiten:
9 Besser auf dem Dach in einer Ecke wohnen als eine zänkische Frau und ein gemeinsames Haus.

Da soll noch einer behaupten, die Bibel enthielte keine Weisheiten.

Übrigens: Meine Frau und ich schlafen in getrennten Zimmern. Wunderbar. :thumbup:

Antworten