Die Plagen der Ägypter

Themen des alten Testaments
Münek

#61 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Münek » So 7. Jun 2015, 01:32

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Jetzt bitte nicht denken, dass Kirche, beten usw. dazugehörten ... nein. Ich sehe da eine gähnende Leere, wenn man wirklich total ehrlich ist und endlich aufhört zu verdrängen.

Kein Wunder, dass du oft so verwirrt schreibst. :roll:

Jetzt breche ich eine Lanze für Samantha.

Zum persönlichen Gottesglauben gehört ganz gewiss NICHT irgendeine "kirchliche Organisation".
Im Gegenteil. Solche "Heilsanstalten" brachten zumeist nur Negatives( siehe Wachtturmgesell-
schaft mit ihren falschen Prophezeiungen, siehe die Großkirchen und deren blutige Spur in der
Geschichte).

Hemul

#62 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Hemul » So 7. Jun 2015, 01:40

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Jetzt bitte nicht denken, dass Kirche, beten usw. dazugehörten ... nein. Ich sehe da eine gähnende Leere, wenn man wirklich total ehrlich ist und endlich aufhört zu verdrängen.

Kein Wunder, dass du oft so verwirrt schreibst. :roll:

Jetzt breche ich eine Lanze für Samantha.
.
Du brauchst hier keine Lanze für Samantha zu brechen, sondern endlich den Mut haben u. Deinem Schwager aufzeigen was Du hier in diesem Forum über seine Glaubensgemeinschaft schreibst. Aber dafür hast du wohl kein Arsch in der Hose-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#63 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Münek » So 7. Jun 2015, 01:50

Hemul hat geschrieben:
Wissen die beiden auch wie Du ihre Religion hier in den Schmutz ziehst? :roll: Wenn ich erfahren sollte, dass mein Schwager das öffentlich macht, würde ich den schräg anfurzen. :wave:

Jetzt gifte mal nicht so rum,

mein Schwager weiß, dass ich Atheist bin. Ein sehr bibelkundiger Atheist. Er hat auch nicht den Eindruck,
dass ich die "christliche Religion in den Schmutz ziehe".

Mein Atheismus stört ihn nicht, vielmehr anerkennt er meine unbedingte Ehrlichkeit in Glaubensdingen.
Ich bedränge ihn nicht, er und seine Frau bedrängen uns nicht. Esse allet paletti...

Menschlich verstehen wir uns sehr gut. Was willst Du mehr, Helmut? :devil:

Hemul

#64 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Hemul » So 7. Jun 2015, 01:55

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Wissen die beiden auch wie Du ihre Religion hier in den Schmutz ziehst? :roll: Wenn ich erfahren sollte, dass mein Schwager das öffentlich macht, würde ich den schräg anfurzen. :wave:

Jetzt gifte mal nicht so rum,
mein Schwager weiß, dass ich Atheist bin. Ein sehr bibelkundiger Atheist. Er hat auch nicht den Eindruck,
dass ich die "christliche Religion in den Schmutz ziehe".
Mein Atheismus stört ihn nicht, vielmehr anerkennt er meine unbedingte Ehrlichkeit in Glaubensdingen.
Ich bedränge ihn nicht, er und seine Frau bedrängen uns nicht. Esse allet paletti...
Menschlich verstehen wir uns sehr gut. Was willst Du mehr, Helmut? :devil:
Ich gifte nicht rum sondern habe nur bei Dir höflichst nachgefragt ob er weiß, dass Du seine Religionsgemeinschaft hier in den Dreck ziehst? Butter bei die Fische. Weiß er das-oder weiß er das nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#65 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Münek » So 7. Jun 2015, 02:07

Hemul hat geschrieben: Du brauchst hier keine Lanze für Samantha zu brechen, sondern endlich den Mut haben u. Deinem Schwager aufzeigen was Du hier in diesem Forum über seine Glaubensgemeinschaft schreibst. Aber dafür hast du wohl kein Arsch in der Hose-gelle? ;)

Mein Schwager kennt meine negative Einstellung zur "Wachtturm-Gesellschaft".

Wir sind uns einig, dass das kein Thema zwischen uns ist. Damit können wir sehr gut leben :thumbup: .

Münek

#66 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Münek » So 7. Jun 2015, 02:25

Hemul hat geschrieben:Ich gifte nicht rum sondern habe nur bei Dir höflichst nachgefragt ob er weiß, dass Du seine Religionsgemeinschaft hier in den Dreck ziehst? Butter bei die Fische. Weiß er das-oder weiß er das nicht? :roll:

Mein Schwager hat - glaube ich - keine geringe Meinung von mir.

Dass ich seine Glaubensgemeinschaft "in den Dreck ziehe", könnte er sich nicht vorstellen. Dazu kennt er mich zu gut.
Es ist ein großer Unterschied, ob ich "etwas sachlich kritisiere" oder "in den Dreck ziehe".

Wenn Du sachliche Kritik mit "in den Dreck ziehen" gleichsetzt, hast Du ein nicht geringes Problem...

Münek

#67 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Münek » So 7. Jun 2015, 03:09

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Weil er einen Vorsatz hat und kein Schaumschläger oder Querschießer gleich welcher Machart der sich hier in den Weg stellt ihn daran hindern kann. :wave:
Ich mag keinen mordenden Gott! :shock:
Wieso mordet Gott? :o Er räumt nur die aus dem Weg die sich trotz Warnung weiterhin doof stellen. :wave:

Danke Hemul, Du hast es auf den Punkt gebracht: SO IST ES...

Gott ist die Liebe, der liebende Vater... die sich doof Stellenden werden beseitigt mit Sense,
Schwert und Hackebeil... und dann ab in der Feuersee. :lol: Halleluja. :lol:

Die Doofen kommen in die Hölle... :devil: :devil: :devil: Na, wenn Du meinst... Und Du hoffst, Du bleibst
außen vor? Wie kommst Du denn darauf? So, wie Du hier in Deiner rachsüchtigen, lieblosen Art
agierst und argumentierst, bist Du doch der erste Anwärter auf "ganz unten", auf den heißesten Platz... :devil: :devil: :devil:

Täusche Dich bloß nicht... Der christliche Gott ist nicht gerade erpicht auf Typen wie Dich...

sven23

#68 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von sven23 » So 7. Jun 2015, 07:49

Hemul hat geschrieben: Wieso mordet Gott? :o Er räumt nur die aus dem Weg die sich trotz Warnung weiterhin doof stellen. :wave:
Ja, so nennt das die Mafia auch. :thumbdown:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Queequeg

#69 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Queequeg » So 7. Jun 2015, 08:11

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Weil er einen Vorsatz hat und kein Schaumschläger oder Querschießer gleich welcher Machart der sich hier in den Weg stellt ihn daran hindern kann. :wave:
Ich mag keinen mordenden Gott! :shock:
Wieso mordet Gott? :o Er räumt nur die aus dem Weg die sich trotz Warnung weiterhin doof stellen. :wave:

Ich weiß ja nicht aus welchen Fundus du deinen Wortschatz schöpfst, also das hier:

Er räumt nur die aus dem Weg die sich trotz Warnung weiterhin doof stellen.

ob das nun der Slang der Gangster ist, oder der Angehörigen der Sturmstaffeln, das bleibt sich wohl gleich, aber nach deinem faschistoid geprägten Beitrag zum Massenmord Gottes an der Erstgeburt Ägyptens, hier noch einmal ausgiebig zu "bewundern":

Als Veranschaulichung. Ein Chirurg der das Leben eines von Krebszellen befallenen Menschen retten möchte-muss alle Krebszellen
(auch die Babyzellen) herausschneiden oder vernichten.

also die ermorderten Kinder als Krebszellen zu bezeichnen, die man herausschneiden oder vernichten muss, da ist es wohl nun erwiesen, das du dem Faschismus eindeutig näher stehst, als einem Gott.

Also ein "Christ" ist es dann, ein "Christ", der diese menschenverachtende Ideologie des Faschismus offen kündet, kein Atheist, kein Agnostiker, kein Heide oder Freigeist, ein Christ also. Das macht dann schon sehr nachdenklich.

Samantha

#70 Re: Die Plagen der Ägypter

Beitrag von Samantha » So 7. Jun 2015, 10:07

Hemul hat geschrieben:Wieso mordet Gott? :o Er räumt nur die aus dem Weg die sich trotz Warnung weiterhin doof stellen. :wave:
Er verkürzt deren Lebensspanne und greift ein, obwohl er A & E leben ließ.

Münek hat geschrieben:Ich bin der Letzte, der Dir Deinen Gottesglauben ausreden will. :Herz: :thumbup:
Hm, das soll ich Dir jetzt wirklich glauben?

In meinem privaten Bereich habe ich in den letzten Jahrzehnten zweimal mit Christen über ihren Glauben
kontrovers debattiert. Mit meinem Schwager (Zeuge Jehova, den ich persönlich sehr schätze) ...
Zeugen wollen doch immer über Religion reden und haben immer "Recht". :yawn:
Wie gehst Du dem aus dem Weg? Sagst Du dann: ich muss mal (weg)?
Ein Streit ist mitunter doch vorprogrammiert, kenne ich so aus dem Umfeld.

Will sagen: Hier im öffentlichen Forum bin ich ein Tiger, im privaten Bereich eher ein "Bettvorleger"; denn
jeder kann und soll glauben, was er will. Das geht mich nichts an; da mische ich mich nicht ein. Es finden kei-
ne Diskussionen in meinem persönlichen Umfeld statt!
Das ist doch ein Widerspruch! Traust Du Dich nicht, um Streit zu vermeiden, und tobst Dich deswegen hier aus?
Ist dies nicht unfair gegen User wie mich? Ich will auch keinen Streit und mag keine Beleidigungen.

Antworten