Travis hat Geschrieben;
WAS Kaiphas sagte, steht geschrieben und WESHALB er es sagte steht auch geschrieben.
Johannes 11,48-52"]48 Lassen wir ihn gewähren, dann werden sie alle an ihn glauben, und dann kommen die Römer und nehmen uns Tempel und Volk. 49 Einer aber von ihnen, Kaiphas, der in diesem Jahr Hoherpriester war, sprach zu ihnen: Ihr wisst nichts; 50 ihr bedenkt auch nicht: Es ist besser für euch, ein Mensch sterbe für das Volk, als dass das ganze Volk verderbe. 51 Das sagte er aber nicht von sich aus, sondern weil er in diesem Jahr Hoherpriester war, weissagte er. Denn Jesus sollte sterben für das Volk 52 und nicht für das Volk allein, sondern auch, um die verstreuten Kinder Gottes zusammenzubringen.

Du lieferst selbst der beweis dazu Travis, weil Kiaphas glaubte JHWH und Christus als MENCH mußte nicht mal das tun. Das ist nicht klar?
Also genau darum sollten alle in Christus glauben weil er der einzig Wahre Gott war/ist.

Es wurde aber immer mehr und mehr, in glauben unter dem Juden, das sie erst „Sohn Gottes“ dann später alls himmlische Vater Christus erkannten! Vor 2000 Jahre!!!
Weil Kaipahs redete von SEIN Gott Vater JHWH , und nicht von Christus Vater!
Sonst hätte Jesus nicht gekreuzigt. Das sollte bei dir ankommen oder? Wie könnte was „weißsagen“ was ihm verderben bringen würde? Er tat wegen sein
Irrglaube! Was könnte dich in irre führen, wenn nicht ein Falsches Gottes glaube?
Das war ein
falsches glaube was T. johannes und Jesus verkündigte für den Juden, das entsprach nicht Ihre JHWH glaube!
Bis heute, für den sog. Juden. Das ist Logisch. Oder was verehren die sog. Juden , klär mich auf? Dein/eure JHWH? JAAAAAA! Und galuben Fest daran,
dann rede bitte nicht von Unglaube!
Ist das ein Unglaube? JA oder nein?

Ja, dann deine auch! Weil du nicht ALLEIN Christus glaubst!
Christus redet aber nicht einmal von ein JHWH! Er redete von sein „Vater“ . Und das war
nicht JWHW Gott und Vater den Juden!
Dann bitte widerswpreche dich selbst nicht. Was hat sie „Juden“ gemacht und bevollmächtigt! Ihre Spass??? Hier sollte man ein
Strich ziehen!
Die Fleisch Juden stammen aus JHWH , was sie selbst Erfunden haben. Die „Herzen beschnittenen“ Juden wahren von ein Unsichtbaren und Namenlose Geist „ICH BIN DER ICH BIN“ sie bevollmächtigt. Das kannst du Paulus Ausgaen entnehmen! Das war und ist
Volk Gottes ! Und das bedürft ein JHWH Gott nicht! Wie ich sagte, sonnst muß du zwischen Zwei JHWH entscheiden. Ein Böse und ein Gute!
Und diese Unsichbahre GOTT Manifest ist Christus und nicht JHWH!
Kann man das gut Trennen? JA! Ihr seid Verzaubert mit diese „Judentum"! Ich sagte,
der HERR war aber kein Jude! Irgendwann wirst du auch begreifen, Wenn...
Wieso wurden die Synagogen Erfunden, wieso Wurde die Rabbinen erfunden, wieso ihre Babylonische Religion...? usw. und sie waren verteilt in der ganze Welt und vermischten sich bereit in Babylon mit dem Heiden, bevor sie nach „Kanaan“ zurückkehren konnten (nur ca. 10 % tat es). Weil ungläubig wahren? (Grob und „oberflächlich“ könnte man sagen.)
Gegenteil weil sie „JHWH Gott“ erfunden und sagten diese JHWH was machen soll, und legten (ergenzten die Thora und später) der Talmud so aus. Und sie glaubten das, bis heute.
Also die haben ein Falsche Götze „JHWH“ gedient! Das ist nicht verständlich?
Ich betone wieder, dann unterscheide bitte von ein Gute und ein Böse JHWH. Kannst du das? Nach eure logik nach dem Trinität ideologie, muß es aber Zwei geben!
Weil Christus kannst du nicht als JHWH abstempeln! Wie ein „Etiket“ was Erich auch behauptet, funzt nicht!
Maryam hat geschrieben:Warum wurden Anhänger Jesus Gottverständnisses von Anhängern Moses Gottverständnisses stets verfolgt, gefangen genommen, getötet?
Die Frage ist bereits falsch gestellt.
Machst du Witze? Dan lies Saulus Bekehrung! Er wurde von der Jüdische JHWH Hände gerettet! Anschein das war der „Vater Teufel"!
Das ist nicht ein beweis?
Wir nicht derselbe GOTT und ensprechend Gottesbild haben! Du hast JHWH als himmlische Vater, ich habe Christus als himlische Vater!
Dein JHWH Vater läst Mord und Töten zu, und
du bist sein Kind! Und mein Christus Herr und Gott, lässt sowas nicht mal in Gedanken ZU!
Wie geht das den, wenn du HIER von gleichen Vater reden willst! NEIN,
ich verweigere das! Soagar verleugne das mit ganzem Kraft!
Schaust Du in die Bibel, findest Du den Gegensatz von Glaube und Unglaube vor, weil eben das das Problem war.
Das sagst du Leicht , ihr schmeißt hin und her mit diese begriffen. Aber was bedeutet „Glaube“?? Dann sollst du endlich sagen, das die sog.Juden oder ZJ, oder
alle anderen „Gottes" Anbeter ungläubig sind.
Na bitte! Erklär mich diese Paradoxon!
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die im AT verfolgten Gläubigen von JHWH geschickt waren, um das Volk bezüglich ihres Unglaubens und des damit einhergehenden Bundesbruches zu warnen? Da muss man schon eine Menge ausblenden, um die Gesetzlichkeit der Menschen Gott in die Schuhe schieben zu können.
Das ist wider Falsch Travis. Diese „Bundesbruch" bereit schon lang vor Christus vollgezogen wurde. Spätestens bei verschwinden der Bundeslade war es Offensichtlich! Ja, genau darum ist diese JHWH der Teufel selsbt! Das kannst du Gut im Johannes 8 erkennen, von ausagen der HERR. Und diese Zeit Saulus auch als „JHWH Nachfolger“ war! Er mußte befreit werden von der BÖSE!
Genau darum sollst du ein solche Gott vergessen und nicht mal Errinern, weil das NICHT Gott war. Oder du sagst das Gott hat „alle" umgebracht?
Oder würdest du sagen diese Namenlose Gott=GEIST (in AT ohne „feste“ Offenbarung ) nur Abgewendet von diese angeblichen „Gottes Volk“ und den Satan übergeben, und DER dann ausgetobt hat. Ich tendiere auf das Zweite. Das sagt mein Rationale Gedanken auch!
Ist das nicht besser, als ein UNVWERSÖHNLICHEN, Böse Mörderische JHWH rechtfertigen zu müssen oder wollen?
Noch dazu, ihr habt keine ahnung was in diese Zeit abgelufen war. Ihr redet SO oft, von diese AT, wie ihr diese JHWH Gott sebst sei! Nicht Gut.
Schau mal an eure Christlichen „Geschichte“ und Gesetzlichkeiten. Über all, ganze WELT! Ihr seid in Schweigen gehüllt.
Woher kommt das?
Aus den JHWH glauben!
Oder was sagst du den, alle diese „Christen“ die für
den „Gute Sache“ Kämpfen, Kriegen führen, Töten, unterdrücken... sind Ungläubig!
Na dann ist alles klar.
Diese JHWH Götze gibt es nicht. Danke.., aber WER tut das , wenn das nicht Gott ist?
Weiterhin bleibt bestehen, dass Du das völlige Ausbleiben einer umfassenden Warnung vor JHWH im NT nicht erklären kannst.

Doch!
Schau alle diese gelichenissen an! Das bezeugt überall das zwei GötzenBild
NIE erstanden dürfte!
Ich bin DIE WAHRHEIT!, „ Ich bin es“! Nicht JHWH ist „Ich bin der ich bin“
Sogar alle hinweise von ihm, zB. sein Pre/Existenz. Ist das nicht genug?
Wie wärs wenn du AT der Juden, als Zweite „HERR" neben der Jüdische JHWH hinstellen willst! Ist das Götzen dinst?? JA!!!!
Sie würden Christus wieder Kreuzigen! Warum? Weil JHWH sowas nicht duldet.
Oder, siehe; David HERR im GEIST nicht JHWH war. Ist das nicht ein Hinweis und Wahrung von ein Falsches Gottesbild?
Nur diese einzige Vers sollte bei euch die Allarm auslösen!
42.
Denn David selbst sagt im Psalmbuch: Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
43.
bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.?
44.
David nennt ihn also einen Herrn; wie ist er dann sein Sohn?
45.
Als aber alles Volk zuhörte, sprach er zu seinen Jüngern:
46.
Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die es lieben, in langen Gewändern einherzugehen, und lassen sich gern grüßen auf dem Markt und sitzen gern obenan in den Synagogen und bei Tisch;Luther
41 Er sagte dann aber zu ihnen: »Wie kann man behaupten, Christus (oder: der Messias) sei Davids Sohn? 42 David selbst sagt ja doch im Psalmbuch (Ps 110,1): ›Der Herr hat zu meinem Herrn gesagt: Setze dich zu meiner Rechten, 43 bis ich deine Feinde hinlege zum Schemel deiner Füße.‹ 44 David nennt ihn (d.h. den Messias) also ›Herr‹; wie kann er da sein Sohn sein?« Menge
Sollte ich von dir Hüten? JA!
Es ist nicht einmal von ein JHWH geschrieben stehn im Nue Bundes.
Nur wird Spekuliert, wegen ein Falsches Glauben! Ein „Jüdisch-Christlichen Glauben“ gibt es nicht!
Das kannst du bei dem sog. Juden gut erfahren!
Ist das ein „Warnung"? JA!
Und merkst du wieder dein Widerspruch nicht, über ein „Extra“ Gott, JHWH??
Du hast irgendwo geschrieben das Jesus Christus ist JHWH, oder irre mich?? Dann wieso sagst du das; „ein Wahrung vor JHWH“ wenn eine, außen Christus nicht geben kann!
Du darfst nicht vergessen, Christus brachte nicht ein Renovierung , oder Verbesserung über ein Alte Bundes, sondern brachte ein
TOTAL NEU Bundes! Mit ein TOTAL NEUS Gottesbild auch!
Nimm wenigsten ein Beispil von eure Tägliches leben! Würdest du Statt ein Moderne NEUEN Elektro Auto, haben wollen, wenn da drin ein veraltetes Rußigen Diesel drin ist? Und du ein
NEU und moderne Auto bezalt hast?!
Darum müßt ihr lerenen, ein Streneg Strich zu ziehen, zwischen Alte und Neu Bundes.