Andreas hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Was ein Siegfried Zimmer oder ein wer weiß wie von sich gibt, was der Bibel widerspricht kommt bei mir, na du weißt schon wohin.
Ich hab dir gar nichts unterstellt. Ich habe dich etwas gefragt. Nämlich, wie du dazu kommst, Menschen pauschal zu Verurteilen und als Fälscher abzustempeln. Ist das biblisch christlich? Ist dir Jesus dazu Vorbild?
Die gute Alternative wäre, konkret über Sachfragen zur Bibel zu diskutieren, über unterschiedliche Verständnisse der selben heiligen Schrift. Wie das gehen soll, ohne den anderen auch nur anzuhören ist mir schleierhaft.
Jesus hatte immer ein offenes Ohr - für jeden.
Warum verdrehst du hier wieder die Sachlage? Ich habe niemanden "pauschal" verurteilt, was du mir erneut lügnerisch unterstellst,
sondern nachweislich nur darauf hingewiesen, dass ich jene als Bibelfälscher ablehne die sich zwar auf das Wort Gottes beziehen
aber deren Inhalt verwässern oder in Frage stellen.
Und für solche Personen hatte Jesus kein offenes Ohr wie du schreibst, sondern er demaskierte sie gem. Matthäus 15:7-9 u. 25:25-28 mit folgenden Worten:
7 Ihr Heuchler! Auf euch trifft genau zu, was Jesaja geweissagt hat: 8 'Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / aber sein Herz ist weit von mir fort. 9 Ihr Dienst an mir ist ohne Wert, / denn sie lehren, was Menschen erdachten.'
25 Weh euch, ihr Gesetzeslehrer und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr reinigt das Äußere von Becher und Schüssel, aber was ihr drin habt, zeigt eure Gier und Maßlosigkeit. 26 Du blinder Pharisäer! Wasch den Becher doch zuerst von innen aus, dann wird auch das Äußere rein sein. 27 Weh euch, ihr Gesetzeslehrer und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie weiß getünchte Gräber: Von außen ansehnlich, von innen aber voller Totenknochen und allem möglichen Unrat. 28 Von außen erscheint ihr den Menschen gerecht, von innen aber seid ihr voller Heuchelei und Gesetzlosigkeit.