Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Themen des alten Testaments
Hemul

#421 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Do 23. Jan 2014, 17:46

Lena hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: 6 Sucht Jahwe, solange er sich finden lässt! / Ruft ihn an, solange er euch nahe ist!....
Wem spricht denn Jesaja da an?

Angesprochene - Hörende - Dich.-Uns-
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#422 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Demian » Do 23. Jan 2014, 17:47

Hemul hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Da der Mensch aus eigener Kraft sich nicht selbst in Gott aufheben kann (also sein Ego nicht selbst aufheben kann), bedarf es der Erlösung. - Diese Erlösung kann nur von einem Wesen kommen, dass nicht Nur-Mensch ist - und das schließt den Bogen zu Jesus.
Was du so wieder von dir gibst? :roll:
Paulus sagt in Römer 5:15-19 aber etwas anderes:
Adam und Christus
12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben. 13 Denn die Sünde war wohl in der Welt, ehe das Gesetz kam; aber wo kein Gesetz ist, da wird Sünde nicht angerechnet. 14 Dennoch herrschte der Tod von Adam an bis Mose auch über die, die nicht gesündigt hatten durch die gleiche Übertretung wie Adam, welcher ist ein Bild dessen, der kommen sollte. 15 Aber nicht verhält sich's mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn wenn durch die Sünde des Einen die Vielen gestorben sind, um wie viel mehr ist Gottes Gnade und Gabe den Vielen überreich zuteil geworden ........................."durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus."................... 16 Und nicht verhält es sich mit der Gabe wie mit dem, was durch den einen Sünder geschehen ist. Denn das Urteil hat von dem Einen her zur Verdammnis geführt, die Gnade aber hilft aus vielen Sünden zur Gerechtigkeit. 17 Denn wenn wegen der Sünde des Einen der Tod geherrscht hat durch den Einen, um wie viel mehr werden die, welche die Fülle der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, herrschen im Leben durch den Einen, Jesus Christus. 18 Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt. 19 Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen zu Gerechten.

Ich bezog mich auf diese Erwiderung - lustig, wie oft du die selben Worte gebrauchst.
"Was du nicht sagst?!" ... tolle Abwehrstrategie. :lol:

Hemul

#423 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Do 23. Jan 2014, 17:53

Demian hat geschrieben: Sprechende Schlangen kommen für gewöhnlich im Märchen vor.
Finde ich auch luschtisch. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#424 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Demian » Do 23. Jan 2014, 17:57

Hemul hat geschrieben: Finde ich auch luschtisch. :mrgreen:

Ja, die Bibel kann man oft nur mit Humor nehmen.

Hemul

#425 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Do 23. Jan 2014, 18:18

Demian hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Finde ich auch luschtisch. :mrgreen:

Ja, die Bibel kann man oft nur mit Humor nehmen.
Na, ich weiß nicht so recht? :roll: Dein Avatar lässt erkennen, dass dir der Humor irgendwie abhanden gekommen sein muss. ;)
Ein Avatar (Substantiv, maskulin; der Avatar) ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person

Demian

#426 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Demian » Do 23. Jan 2014, 19:00

Hemul hat geschrieben: Na, ich weiß nicht so recht? :roll: Dein Avatar lässt erkennen, dass dir der Humor irgendwie abhanden gekommen sein muss. ;)

:?: :wave:

Salome23

#427 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Do 23. Jan 2014, 19:31

Demian hat geschrieben: Ich bezog mich auf diese Erwiderung - lustig, wie oft du die selben Worte gebrauchst.
"Was du nicht sagst?!" ... tolle Abwehrstrategie.
Strategie schon-aber nicht zur Abwehr-sondern um Aufmerksamkeit zu erlangen, daher postet unser lieber Hemul auch immer wieder die selben Bibelstellen.
Er versucht eben die [d]warnende[/d] frohe Botschaft anhand Suggestion zu "verkünden"....
Aber das macht im Prinzip nichts, weil auf diese Art viele vorgehn...um ihre "Botschaften" zu verkünden-thats life :angel:

Salome23

#428 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Do 23. Jan 2014, 19:59

Hemul hat geschrieben: Jesus war wie Adam Vollkommen.
Adam war also "vollkommen"?
... Du warst das Abbild der Vollkommenheit, voller Weisheit und über die Maßen schön.
In Eden warst du, im Garten Gottes....
;)

Hemul

#429 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Do 23. Jan 2014, 20:05

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Jesus war wie Adam Vollkommen.
Adam war also "vollkommen"?
... Du warst das Abbild der Vollkommenheit, voller Weisheit und über die Maßen schön.
In Eden warst du, im Garten Gottes....
;)
Und? Was willst du damit beweisen? :roll:

Hemul

#430 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Do 23. Jan 2014, 20:08

Salome23 hat geschrieben: Strategie schon-aber nicht zur Abwehr-sondern um Aufmerksamkeit zu erlangen, daher postet unser lieber Hemul auch immer wieder die selben Bibelstellen.
Soll ich einmal nachzählen wie viele Bibelstellen ich bisher gepostet habe? Da wirste dich aber wundern.
Das geht Querbeet durch die ganze Bibel. Von wegen immer nur dasselbe. :Smiley popcorn:

Antworten