Gut, wir können hier abbrechen. Denn es werden dort keine zeitlichen Einschränkungen vorgenommen. Mit falschen Behauptungen kann nicht seriös diskutiert werden.jose77 hat geschrieben:Levitikus beschreibt, wann nötig, in welcher Form, und wie.
Und weder sinnlos noch immer nötig.
Jesaja 53 Israel oder Jesus
#41 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 23. Mai 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#42 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Ich habe und hatte ja keinen Beratungs- oder Seelsorgetermin nötig.

Seit wann ist Levitikus falsch?

Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
#43 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Darum geht es nicht. Du diskutierst nicht auf Basis der Schrift sondern aus dem Gutdünken deines Herzens. Zuerst muss dies Blockade gelöst werden. Ansonsten wäre es sinnvoller gemeinsam ein Glas Wein zu Tschechen und den Alttag dabei zu vergessen.jose77 hat geschrieben:Ich habe und hatte ja keinen Beratungs- oder Seelsorgetermin nötig.
Prost.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 23. Mai 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
#44 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Ich habe keine Blockade
Grüsse von Jose
#45 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
A eh netjose77 hat geschrieben:Ich habe keine Blockade

#46 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Na wenn Wein beir dir hilft zu lösen. Prosit.
:smiley15: :smilie42:
:smiley15: :smilie42:
Grüsse von Jose
#47 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Wieso hat eigentlich Jesus ein Opferlamm gegessen?
#48 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Ausser das er Hunger hatte, keine Ahnung.
Bin gespannt!
Bin gespannt!
Grüsse von Jose
#49 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Helmuth sieht sich offenbar auch in deinem Fall als Erzieher. Er spielt eben gern ungefragt und unerwünscht die Vaterrolle. Scheint eine Vorliebe zu sein...jose77 hat geschrieben:Ich habe und hatte ja keinen Beratungs- oder Seelsorgetermin nötig.

#50 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus
Weil er sich wie jeder Jude an das Gesetz Mose hielt.Andreas hat geschrieben:Wieso hat eigentlich Jesus ein Opferlamm gegessen?
Bemerkenswert deine Kenntnis.jose77 hat geschrieben:Ausser das er Hunger hatte, keine Ahnung.
Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 23. Mai 2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.