Travis hat geschrieben:Maryam hat geschrieben:Wo nennt denn Paulus den Vater unseres Herrn Jesus ;Gott des Krieges und der Verwüstung?
Seltsam, oder? Wo Paulus doch so oft aus dem AT zitiert. Keine Spur von einer Anklage, einem geäußerten Verdacht der Fälschung oder eine Verwechslung der Gottheiten.
Du darf nicht vergessen, das Paulus durch den Geist dem HERR, sehr oft Geheimnissen gesprochen, na was meist du warum?
Sollte auch ein „Christ“ nicht erst mit Paulus Briefen begonnen!
Denke ich, damit macht der KIRCHE wider ein Große fehler, das ihre Christlein irreführen, mit diese „Gemeinde zeug“, bevor sie Worte des HERR selbst verstehen und überhaupt selbst beschäftigen könnten!
Religion halt!
Maryam hat geschrieben:Und wo nennt denn Jesus den JHWH als seinen Vater oder seinen Vater JHWH?
Wo bringt Jesus denn den Menschen in seiner Umgebung eindringlich nahe und warnt sie davor, dass sie JHWH nicht als Gott sondern als Götzen verstehen sollen, wie Du und Deine Leute ihn darstellen?
Ist das für dich nicht logisch , das keinen einziges mal diese
JHWH als Name benutzte, also gibt anschein diese „Name" überhaupt nicht als Gottes Name!
Du lieferst der Beweis selbst mit diese „JHWH“ für dein Unglauben für dein HERR Jesus Christus!
Ist das nicht offensichtlich?
WÄRE JHWH ein widerlicher Wettergötze,
Travis denk nach was du schreibst, für euch JWHW nicht nur ein Wetter Götze, das wäre „harmlos“, nein für euch JHWH ein Böse Gott das Mord und Ungerechtigkeit erduldet, oder sogar gewollt! Schau mal dein Kolegen „Bruder“ an wie Helmuth, oder andere Ideologe, wie über diese Palästina-Isarel denken! Oder überhaupt deinChristlichen regirung oder diese „Westlichen Christentum..."

Zum weinen ist das...
Das ist nicht erschrocken für dich! Für mich schon! Wieso tun sie das??? Weil ihre JHWH das will!
Christus will das nicht!
Dann sag mir bitte, ERLICH, was ist der WILLE mein/dein himmlische Vater?
so wie Du ihn bezeichnest, und WÄRE Jesus angetreten, um mit dem vermeintlichen Götzendienst aufzuräumen,
Tat es auch. Verstets du nicht
das die Juden in diese Göttzendinst gefallen!? Sieh Saulus der Paulus wurde. Wer hat er gedient JHWH. Gott der Juden!
Ich fasse es nicht, das ihr das nicht merkt!
müsste das NT VOLLER Warnung vor dem AT
Dann lese seinen Gleichnissen an! Alte Wein , Alte Kleid, und alle bezüglich die „Knechten“ und die falsche diener, gegenüber Sohnschaft Gottes!
Das sind nicht warnungen? Was dann? Sogar bereit Jeremia sprach von ein Alte Bundes,
was sein zeit keine Bund war!
Das war ihre Problem, wie eure selbst, ein zusätzlichen und sogar Falsches Gottesbild. Sie müssten davor befreit werden!
Anschein ihr braucht noch ein Messias das eure falsches Gottesbild von diese JHWH befreit werden könnt, oder was?
und allem sein woraus sich Israel legitimiert.
Welche Israel?? Du sollst unterscheiden von Fleisch und Geist! Genau wie ien JHWH ein Fleisches Israel Gottes (der VATER Teufel. John 8 =der Schlange 1Mose 3.16.) Und Christus der geistlichen ISRAEL. Und war immer
NUR eine Israel als „Volk Gottes“ IMMER nur die geistlichen! „Abraham Glaube...in AT noch“
Die Kritik begönne bei der Berufung Abrahams,
Aber du darfs nicht vergessen, das Abrahem bereit berufen bevor die Juden und das Gesetz erfunden worden sind! Also Obacht!
ginge weiter über die Verheißungslinien der Vorväter, zum Sinai, Levitikus bis über die Propheten zum NT und könnte nicht auf die Bücher 2.Mose bis 5. Mose beschränkt werden. Denn ALLE hätten vor JHWH gewarnt. Niemand tut es.
Und wieso versteht ihr nicht, das Irdische „Verheißung“ Israel, Bereit bei Joshua erfüllt war!? Das wahr aber nicht
die Wahre Verheißung und ziel Heilsplan Gottes!

Wie auch nicht heute, ein Irdische Israel!
Dann erklär mal wieso wurde VERBOTEN von ein „GEIST = GOTT „ ein Name oder ein Bild zu kreieren?
Kannst du das?
Ich kann das! Ein „Verbot" oder „Gesetz“ kommt zu Stande, oder
im KRAFT wenn
irgend ein Sache besonders mißbraucht wird.
Anscheion diese „10 Gebot“ ohne
Liebe erstanden ,
weil diese „Volk" von Liebe Gottes Bewusst abgewendet hat!
Und ihr tut dasseleb wen IHR „Christen" Christus als Schöpfer und Gott nicht erkennt!