Profezeiungen

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#41 Re: Profezeiungen

Beitrag von Münek » Mi 10. Jul 2013, 15:44

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Mich würde interessieren, was du denn im besonderen an jener Seite auszusetzen hast?!
Wen ich da mal einwenden darf....
Nimm z. Bsp. den Vortrag von Walther Veith. Da erzählt es was vom "König Nordens" der in Bälde das Ende der Wlt bringen wird.
Wie bald, sagt er allerdings nicht, denn da versagen wohl seine prohetischen Kräfte.
Ich hätte zu gerne gewusst, wie er überhaupt auf diesen "König Nordens" kommt.
Mir erscheint es als seltsames fatalistisches Geschwätz, dass nicht mal biblisch ist.

Hallo zusammen,

meine mich noch nie getrogene "spirituelle Intuition" sagt mir, dass es sich bei dem biblisch prophezeiten
"König des Nordens" um den - zurzeit natürlich noch verborgenen (vgl. 12. Imam Mahdi) - "König von
Grönland
" der Endzeit (nicht Eiszeit!) handeln wird und muss.

Wer dies anzweifelt, wird mit dem Vowurf leben müssen, die Bibel nicht ernsthaft studiert zu haben!

Als Gott vor über 6000 Jahren die Erde schuf und Meer und Land trennte, schuf er auch ganz bewusst
die größte Insel der Welt - im äußersten Norden. Mit einer Fläche von 2,1 Millionen Quadratkilometern ist
sie - man will es nicht glauben - sagenhafte 30 Mal größer als "Bayern!" :shock:

Durch den von ihm bewirkten Klimawandel wird der Schöpfer dafür sorgen, dass der gewaltige Eisschild Grön-
lands vollends abschmelzen - und dann der "König des Nordens" machtvoll erscheinen und den "König des Sü-
dens" ("König der Sahara") ordentlich einheizen :x wird.

Das wird mit tödlicher Sicherheit im Jahr 2666 (2000 + 666 Jahre! Wer
das liest, merke auf!) geschehen (siehe 2. Münek 3, 14-15). :o

Und dann, Freunde, ist Schluss mit lustig! :devil: :devil: :devil:

Soweit erstmal!

Prophetisch grüßt :chapeau:

Münek

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Profezeiungen

Beitrag von piscator » Mi 10. Jul 2013, 16:35

seeadler hat geschrieben: Piscador, wenn ich hier von der DDR und der BRD rede, ebenso wie vom Sozialismus und Kommunismus, oder dem Urchristentum und dem katholischen Christentum, wie auch von den Gottgläubigen Menschen und den sich von ihnen abwendenden... dann darfst du davon ausgehen, dass ich da schon ein wenig mehr zu sagen habe, als dass man das mal so eben auf alles übertragen kann, wie du es ausdrückst - andererseits sprach ich hier schon im Vorfeld von sich wiederholenden Mustern auf allen Ebenen, ich nannte es ein fraktales Muster in Anlehnung auch an den berühmten Goldenen Schnitt und der Fibonacci-Folge, ebenso sprach ich von kosmischen Gesetzmäßigkeiten die man in einfachen Zahlenverhältnissen ausdrücken kann ...usw.... es ließe sich hier noch einiges anbringen, wenn du selbst googelst, wirst du sicherlich fündig werden. Die bei den genannten politischen und Religiösen Systemen entdeckte Gesetzmäßigkeit lautet schlicht und einfach 3 + 7 + 1. Und innerhalb dieser habe ich weitere integrierte Charakteristiken von sich wiederholenden aufeinander abgestimmten Zyklen entdeckt, die allesamt wiederum sowohl im biologischen als auch im kosmischen Bereich vorkommen.

Was soll daran so ungewöhnlich sein? Die ganze Welt besteht im Prinzip aus Mustern, die mathematisch beschreibbar sind.

Nur ein Beispiel:

Ich picke aus den heutigenTraueranzeigen in der Zeitung drei Fälle heraus und markiere auf dem Stadtplan deren Wohnungen und verbinde das Ganze durch Linien.

Ergebnis:

Ein Dreieck :!: Dann nehme ich die betreffenden Hausnummern, Geburtsjahre oder Autokennzeichen, addiere das Ganze und bilde die Quersumme. Wahrscheinlich kommt eine Zahl heraus, die durch 3 teilbar ist.

Was sagt uns das? Richtig : Nichts.
Was kann ich da reininterpretieren? Alles.

Das ist das gleiche wie bei Gebeten. Trifft der erhoffte Erfolg ein, dann dankt man Gott. Gibt es keinen Erfolg, dann waren die Wege des Herrn hat mal wieder sonderbar und für uns nicht zu verstehen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#43 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Mi 10. Jul 2013, 19:33

Hallo Pluto,

ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast. Denn es sieht mittlerweile so aus, als würde man seine Opfer, über die man sich dann lustig machen möchte, mit falschen Anzeichen anlocken möchte.

Jedenfalls hat dies wirklich nichts mit irgend einem wahren Interesse an Glaubensdiskussionen zu tun. Es ist einfach nur Verhöhnung, Verunklimpfung.... im Grunde genommen ein Fliegenfänger für gläubige Fliegen, die dann daran zappeln. Es ist nichts weiter als ein Hohn, hier überhaupt von Religion zu sprechen. ich denke, du solltest das Forum umbenennen - das wäre ehrlicher. denn nicht jeder hat hier so ne Lederhaut wie Thomas oder cross....

ich kann dies jedenfalls nicht so ganz nachvollziehen, was denn die eigentliche Intention dieses Forums ist. Wirkliches Interesse scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Seeadler

ach ja, übrigens, die Königsdisziplin aller Gaben eines gläubigen Christen ist die Gabe der Prophetie. darum ist es auch nicht verwunderlich, dass damit soviel Unfug und auch Unheil angestellt werden kann.
Zuletzt geändert von seeadler am Mi 10. Jul 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#44 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Mi 10. Jul 2013, 19:39

hallo Piscator,

ich hatte bereits ein paar Verhältniszahlen gebracht, die sich wiederholen, und denen ich eine entsprechende Bedeutung geben kann, also eine Begründung jener Peridozität. Wenn du in der Lage bist, mir ebenso in diesem Kontext gestellten Sachverhalt vergleichbare Zahlen zu nennen, die auch etwas klar umrissenes aussagen - dann kommen wir uns da sicher auch näher. denn wenn dem so wäre, würdest du auch verstehen, um was es mir dabei geht. denn in dem Augenblick würdest du es selbst verstehen.
Darum bin ich auch zurück haltend mit irgendwelchen Erklärungen, weil sie nichts bringen, wenn nicht die Bereitschaft besteht, hier sich selbst Gedanken darum zu machen. Also nur zu, zeige mir in diesem biblischen Zahlenverhältnis, ob du noch andere vergleichbare Phänomene kennst....
Ich bin dafür ganz offen.

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Profezeiungen

Beitrag von Pluto » Mi 10. Jul 2013, 20:19

seeadler hat geschrieben:ich frage mich immer mehr, warum du diesem Forum hier den Anschein einer Religiosität gegeben hast. Denn es sieht mittlerweile so aus, als würde man seine Opfer, über die man sich dann lustig machen möchte, mit falschen Anzeichen anlocken möchte.
Lieber seeadler,
Ich kann ja nachvollziehen wenn du dich manchmal gekränkt fühlst, besonders weil du ein offensichtlich extrem empfindlicher Mensch bist.

Doch wenn du dich durch eine Bemerkung eines Users (auch von mir) gekränkt fühlst, dann richte deine Kritik bitte an den Urheber, und schimpfe bitte nicht öffentlich über das Forum. Das empfinde ich als äußerst unfair Magdalena und mir gegnüber. Ich glaube du hast keine Ahnung wieviel Arbeit es kostet, tagtäglich alle Posts durchzulesen. Manchmal schaffen wir es einfach nicht alle Threads genau zu lesen. Wenn notwendig vesuchen wir auch mal beschwichtigend zu schreiben, aber wir beabsichtigen nicht ein Terror-Regime mit grün oder rot gehaltenen Verwarnungen einzuführen. Auch wenn es eine Menge Selbstdisziplin erfordert, erwarten wir von allen Teilnehmern, sich selbst zu fragen ob die Gefühle anderer verletzt werden oder nicht. Wir lehnen hier Niemanden ab, un sperren auch keinen User bloß weil er /sie Kritik übt — davon halten wir nichts — es sei denn er/sie verstösst gegen die allgemein anerkannten Regeln des Anstands im Internet (der Nettikette), oder ein User benimmt sich übertrieben lästig durch ewig abwertende Wiederholungen.

ach ja, übrigens, die Königsdisziplin aller Gaben eines gläubigen Christen ist die Gabe der Prophetie. darum ist es auch nicht verwunderlich, dass damit soviel Unfug und auch Unheil angestellt werden kann.
Schön dass du am Ende doch wieder sachlich wirst. :)
(das meine durchaus ernst)

Ich kann allerdings dieser Art Prophetie mit Zahlen aus der Bibel die du hier propagierst, nicht das Geringste abgewinnen. Sie sagt mir nicht mehr als Tarot-Karten, Teeblätter oder Handlinien lesen.

Ich glaube auch nicht, dass es die Absicht der Bibelschreiber war, in den gelegentlich präsentierten Zahlen, geheime Botschaften für den aufmerksamen Leser zu verstecken. Ob diese Schreiber göttlich inspiriert waren oder nicht, sie waren im Grunde genommen normale Menschen die mit viel Weisheit und Erfahrung ihre Texte niederschreiben, und das macht die Bibel, auch ohne vermeintlich versteckt Prohetien, zu einem lesenswerten Buch voller Lebensweisheit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Profezeiungen

Beitrag von Hemul » Mi 10. Jul 2013, 23:25

Pluto hat geschrieben: Es ist immer schwierig aus dderartigem Geschwurbel, einen richtigen Sinn zu machen. Aber ich glaube, das ist bei Leuten wie Heinz und LaRondelle teilweise sogar Absicht. Je komplizierter man etwas erscheinen lässt, umso wichtiger und klüger erscheint der Erzähler seinem ahnongslosen Publikum.

Hi Plutowski!
Mit meinem Geschwurbel kommste doch klar, Gell?
PS: Hattest Du zu der Zeit o. Niederschrift vielleicht einen kleinen genossen? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Profezeiungen

Beitrag von Pluto » Mi 10. Jul 2013, 23:30

Hemul hat geschrieben:Mit meinem Geschwurbel kommste doch klar, Gell?
Och ja... Doch, meistens schon. :mrgreen:
Dich verstehe ich i.d.R. zumindest...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#48 Re: Profezeiungen

Beitrag von seeadler » Do 11. Jul 2013, 08:26

Pluto hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es die Absicht der Bibelschreiber war, in den gelegentlich präsentierten Zahlen, geheime Botschaften für den aufmerksamen Leser zu verstecken. Ob diese Schreiber göttlich inspiriert waren oder nicht, sie waren im Grunde genommen normale Menschen die mit viel Weisheit und Erfahrung ihre Texte niederschreiben, und das macht die Bibel, auch ohne vermeintlich versteckt Prohetien, zu einem lesenswerten Buch voller Lebensweisheit.

Hier wird nichts versteckt!
Nur, wer die Bibel nur gelegentlich zur Hand nimmt, und sie auch nicht wirklich intensiv studiert, der kann nun mal vieles nicht erkennen, was darin steht. Des öfteren nun hatte ich darauf hingewiesen, dass die meisten den Fehler begehen, sich irgend einen beliebigen Satz, irgend eine Aussage aus der Bibel heraus zu picken, weil sie ihnen gerade ins Auge fallen, und diesen dann zur Diskussion hinzustellen, wobei sie meistens dann schon mal eine eigene Meinung nur aufgrund des Satzes gebildet hatten. Sie wissen es nicht, und ihnen ist es in diesem Augenblick nicht klar, dass jene aussage, jener Satz reihenweise Querverbindungen zu ganz anderen Stellen in der Bibel aufweist, wodurch die aussage in ihrer Tragweite, in ihrer eigentlichen Bedeutung dann erst klar wird, wenn man all diese Stellen zusammen trägt und dadurch den eigentlichen Hintergrund, den Kontext zur gesamten Bibel erfasst.
Und ja, ich kann mittlerweile bestätigen, dass diese Schreiber göttlich inspiriert waren; wobei Gott hier die Fähigkeiten der jeweiligen Schreiber genutzt hat, und ihnen dazu noch besondere Gaben verliehen hat, wodurch sie dann zu einem "Werkzeug" für Gott wurden. Es ist nun mal so, die Schriften der Bibel sind eigentlich bedeutsam für die gesamte zeit der Existenz von intelligenten Wesen, bzw auch für selbstverantwortliche Menschen, so lange unser Universum besteht, solange es Wesen gibt, die das "Prädikat" Mensch erhalten. Closs und ich hatten hier ja schon bemerkt, dass es um ein Gegenüber von Gott geht. Und hierzu ist es notwendig, dass jene Kreatur einen bestimmten vollendeten Entwicklungsschritt aufweist, der ihn dann zu einem gegenüber macht.

Und dazu gehört nun mal im letzten schritt das, was ich geschrieben habe : Diese herausgerufen werden aus der Masse, dieses konzentrieren und Hinwenden zu Gott, wie es die Geschichte des Paradieses vermitteln möchte. Es geht hier um das erkennen und akzeptieren eines Schöpfergottes. Ist diese Voraussetzung nicht gegeben, dann kannst du die Bibel soviel und so oft lesen, wie du willst, du wirst sie nicht wirklich verstehen - kurzum du wirst dabei keine "göttliche Inspiration" erleben. Klar, dann kann sie trotzdem noch ein Buch mit manigfaltigen Weisheiten sein - aber "weise Menschen" gibt es in allen Religionen, dies ist nichts besonderes im Hinblick auf die Bibel.
jedoch, die in der Bibel sofort erkennbaren Weisheiten für alle Lebenssituationen können dich dazu bringen, dich dann doch intensiver mit ihr auseinander zu setzen und sie zu studieren mit dem Willen, mehr verstehen zu wollen..... und dies ist der Punkt, wo in dir der Heilige Geist wirkt und dich mehr und mehr verstehen lässt. Der Wille muss von dir kommen, das Ja- sagen; alles andere kommt durch den Geist Gottes.
Und hier haben wir dann die diversen Gleichnisse, die erklären, dass jedem nach seinem persönlichen Können und Verstehen soviel gegeben wird, wie er zu fassen in der Lage ist - was natürlich Bereitschaft dazu voraussetzt. Wer viel fassen kann bekommt viel zu verstehen, wer nicht, der eben nicht. Dies ist noch keine Wertigkeit. Denn dies taucht hierbei auch immer wieder auf. dass man dem anderen "neidet" oder ihn dann als überheblich und arrogant betrachtet, wenn jener tatsächlich mehr aus der Schrift zu verstehen und zu erkennen meint, als man selbst. Hier hagelt es geradezu von primitiven negativen ablehnenden Reaktionen aus allen Richtungen, auch von den eigenen Geschwistern.

das heißt im Klartext, und darüber schreibt die Bibel auch sehr viel, besonders im Alten Testament: Derartige Menschen, die in Kommunikation mit Gott stehen und ihn verstehen und erkennen werden immer angefeindet und sogar getötet; besonders dann, wenn sie ihren eigenen Geschwistern "Botschaften" vermitteln, die sie zur Selbsterziehung und Disziplin anleiten sollen (angewandte disziplinare Prophetie). Ein besonderes Beispiel im Neuen Testament sind hier die "sieben Sendschreiben".....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Profezeiungen

Beitrag von piscator » Do 11. Jul 2013, 10:46

seeadler hat geschrieben:hallo Piscator,

ich hatte bereits ein paar Verhältniszahlen gebracht, die sich wiederholen, und denen ich eine entsprechende Bedeutung geben kann, also eine Begründung jener Peridozität. Wenn du in der Lage bist, mir ebenso in diesem Kontext gestellten Sachverhalt vergleichbare Zahlen zu nennen, die auch etwas klar umrissenes aussagen - dann kommen wir uns da sicher auch näher. denn wenn dem so wäre, würdest du auch verstehen, um was es mir dabei geht. denn in dem Augenblick würdest du es selbst verstehen.
Darum bin ich auch zurück haltend mit irgendwelchen Erklärungen, weil sie nichts bringen, wenn nicht die Bereitschaft besteht, hier sich selbst Gedanken darum zu machen. Also nur zu, zeige mir in diesem biblischen Zahlenverhältnis, ob du noch andere vergleichbare Phänomene kennst....
Ich bin dafür ganz offen.

Hallo Seeadler,

deine Zahlen in allen Ehren, aber aussagekräftig ist da gar nichts

Bei der BRD und DDR sind es zunächst 12 Jahre, dann 28 Jahre, sowie 1 Jahr; Beim Sozialismus und Kommunismus sind es zunächst 60 Jahre, dann 140 Jahre sowie 5 Jahre; beim Christentum und dem römisch-katholische Zeitalter waren es 540 Jahre 1260 Jahre und schließlich 45 Jahre; und im Sinne der biblischen Menschheitsgeschichte sind es 1800 Jahre plus 4200 Jahre plus 150 Jahre.

Wie kommst du bei der BRD und DDR auf 12 bzw. 28 Jahre? Wie definierst du überhaupt Sozialismus und Kommunismus? Welcher Sozialismus bzw. Kommunismus ist da gemeint? Der sowjetische? Lenin oder Stalin? Was ist mit Mao, Pol Pot? Was ist mit Nordkorea?

Was genau ist eigentlich ein römisch-Katholisches Zeitalter? Wo genau spielt das Ostrom (Byzanz) eine Rolle? Auf welchen Kalender basiert eigentlich das Ganze?

Ach so, Du wolltest von mir noch wissen, wo es weitere mathematische Gesetzmäßigkeiten in der Natur gibt. Ganz einfach, schau die Zahlentheorie an, schau dir die Fraktale (Mandelbrot) an. Da die Natur weitgehend mathematisch beschreibbar ist, wäre es seltsam, wenn man keine Zufälligkeiten finden würde.

Ein persönliches Beispiel?

Ich wurde 1955 geboren, bin somit 58 Jahre alt, zusammen gibt dies 2013, die Quersumme ist 6. Mit 6 Jahren wurde ich eingeschult, an einem 6-ten wurde ich geboren.

Mein erstes Auto hatte das Kennzeichen WN-LK 4672, die Nummer meines Sturmgewehrs bei der Bundeswehr lautete mit den letzten 4 Ziffern 4672, 4672 war auch die Flugnummer bei einem Kurztrip nach Kuala-Lumpur.

Im Gegensatz zu deinen Ausführungen über die BRD, DDR, etc. sind das konkrete Zahlen, für jeden nachprüfbar. Und was sagt das aus? Gar nichts.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Profezeiungen

Beitrag von Pluto » Do 11. Jul 2013, 23:55

seeadler hat geschrieben:Ein besonderes Beispiel im Neuen Testament sind hier die "sieben Sendschreiben".....
... die was genau vorhersagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten