ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2019, 10:06
Zionistische Eifer halte ich für etwas übertrieben. Darunter verstehe ich politische Aktivität. Du brachtest vor Zeiten mal den Begriff Philosemitismus ins Spiel. Ich denke das trifft es besser, wie manche Römer 11 missverstehen. Das ist nicht vom Zionismus beeinflusst, sondern durch Judaisierer. Die gab es schon seit Paulus Zeiten.
Warum? Jeden überflüssige Eifer, könnte so fein ausdrücken...

Besonders wenn menschen ihre Heil, mit ein Solche Eifer auf dem spiel setzen!
DU versuchst zwar unterscheiden von Christlichen Zionismus und allgemein „Gottlose" politische Zionismus, aber du kannst beide nicht trennen.
Aber ich rede von
Christlichen Zionismus, wen daß so willst..natürlich, wird es irgendwann Politisch, weil Christen können damit in ihre Geistlichen Ramen sich nicht unterordnen...dann wird es Hässlich! Schau die erste und die Zweite Weltkrieg an, oder
eben Luther und die Katholisch und Evangeliche Kirche!
OK...
Chritlichen zionismus ist mit Römer 11 begründet wird!
zB. hier;
25 Ich will euch, liebe Brüder, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, so lange bis die Fülle der Heiden zum Heil gelangt ist;
26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht+: »Es wird kommen aus Zion der Erlöser, der abwenden wird alle Gottlosigkeit von Jakob.
27 Und dies ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde.«
Also diese "Erlöser aus Zion“ bereit gekommen, oder steht sein kommen noch aus?
Vorsicht...hier steht von ein geheimnis die rede! Also, Versteht nicht jeder...
JA, wenn du sagst,
es steht noch aus, dann bist du auch ein Zionistische Christ! Und es tut mir leid, du kannst auch nicht mit deine Ideologie in ramen der HELIGE GEIST =Christus Geist unterordnen! Weil du damit verleugnest den HERR und Erlöser das er NOCH NICHT da war! Also er ist noch nicht aus Zion gekommen, und Jakob, der Rest oder “Überrest" noch gar nicht Erlöst?? Oder noch nicht gerettet wurde!? Und was tat er überhaupt auf dem Kreuz?
Natürlich wurde alle gerettet, die nicht gerettet waren, auf dem stelle, sie müssten später von ihre Heil selbst Kümmern! Wie wir heute das tun...
So einfach ist das!
Wer kommt zurück überhaupt!
Der „Messias", Nein! Wurde Ausgerottet...."Sohn Gottes" auch fehl am platz.
Der König und HERR Gott selbst! Irgend ein „Erlösungs debatte aus Zion," steht nicht in siene Plan mehr!
Sorry..es ist bereit die Christentum so politisch gemacht, das kein Rückweg mehr gibt!
Nur ein (komplett) Ausstieg möglich!
Ja, dann bist du kein Zionist, und auch keine Christ mehr, logischer weise, weil es Stimmt plötzlich gar nicht mehr! Kein Trinität keine Kirche, keine Juden-Zauber und Fabeln mehr!
Du bleibst mit Christus allein! (vorerst)