Das ist zirkelrefernt.manden1804 hat geschrieben:Wir haben GOTTES WORT , die Bibel .
Ein altes Buch was sich auf sich selbst bezieht ist kein Beweis.
Das ist zirkelrefernt.manden1804 hat geschrieben:Wir haben GOTTES WORT , die Bibel .
Pluto hat geschrieben:Das ist zirkelrefernt.manden1804 hat geschrieben:Wir haben GOTTES WORT , die Bibel .
Ein altes Buch was sich auf sich selbst bezieht ist kein Beweis.
Bring ihn mit, und alles ist gut. Warum zögerst du, warum redest du dich raus? Angriff ist die beste Verteidigung? Vergiss es.manden1804 hat geschrieben:Du kannst bis jetzt die Existenz Gottes NICHT erkennen . Und wenn Du so weitermachst , wird es nie was .
Weißt du nicht was Phönizier sind oder bereitet die Erwähnung der hebräischen Schrift dir Probleme? Hat GOTT dir aufgetragen, zwischen Prädikat und Komma jeweils ein Leerzeichen zu setzen, oder entspringt diese typologische Besonderheit nur deiner eigenen Fantasie?manden1804 hat geschrieben:Nicht hilfreich , was Du von Dir gibst .
Wo kann ich in GOTTES WORT nachlesen, dass die Hebräer früher kein J kannten?Das ist GOTTES WORT ! Das WILLST Du nicht kapieren .
Ach?!manden1804 hat geschrieben:Das ist GOTTES WORT ! Das WILLST Du nicht kapieren .Pluto hat geschrieben:Ein altes Buch was sich auf sich selbst bezieht ist kein Beweis.
Sie könnte mehr sein ... wir wissen es nicht. Aber sie ist kein wissenschaftlicher Beweis für Gott. Dennoch hat sie einen interessanten Inhalt, den wir nicht einfach wegleugnen können. Ich vermute einfach mal, dass die Bibel einfach als Märchen oder Mythos abgetan wird, weil Gott nicht gewollt ist. Würde man einen Schöpfer akzeptieren (nicht unbedingt den biblischen Gott), dann könnte man vielleicht etwas neutraler daran gehen, sie zu analysieren. Leider sucht man erst mal Beweise, d. h. man verlangt sie, sucht sie aber nicht selber.Pluto hat geschrieben:Ach?!manden1804 hat geschrieben: Das ist GOTTES WORT ! Das WILLST Du nicht kapieren .
Willst du verneinen, dass die Bibel eine Mythologie ist?
Detlef hat geschrieben:Bring ihn mit, und alles ist gut. Warum zögerst du, warum redest du dich raus? Angriff ist die beste Verteidigung? Vergiss es.manden1804 hat geschrieben:Du kannst bis jetzt die Existenz Gottes NICHT erkennen . Und wenn Du so weitermachst , wird es nie was .
JackSparrow hat geschrieben:Weißt du nicht was Phönizier sind oder bereitet die Erwähnung der hebräischen Schrift dir Probleme? Hat GOTT dir aufgetragen, zwischen Prädikat und Komma jeweils ein Leerzeichen zu setzen, oder entspringt diese typologische Besonderheit nur deiner eigenen Fantasie?manden1804 hat geschrieben:Nicht hilfreich , was Du von Dir gibst .
Wo kann ich in GOTTES WORT nachlesen, dass die Hebräer früher kein J kannten?Das ist GOTTES WORT ! Das WILLST Du nicht kapieren .
Du hast recht, Manden; es ist primitiver Unsinn.manden1804 hat geschrieben:Welch primitiver Unsinn ! Als ob ich oder irgendein Mensch im Allergeringsten über Gott entscheiden könnte .Detlef hat geschrieben:Bring ihn mit, und alles ist gut. Warum zögerst du, warum redest du dich raus? Angriff ist die beste Verteidigung? Vergiss es.