Imaginäre Gründe, vielleicht, aber keine Argumente.Hemul hat geschrieben:Dass die Sintflut tatsächlich-und nicht nur begrenzt oder fiktiv sondern weltweit und tatsächlich stattgefunden hat-dafür gibt es gute Gründe.
Das glaubten die Menschen damals tatsächlich in ihrer Einfältigkeit.Hemul hat geschrieben:Aus obigen Worten Jesu geht unmissverständlich hervor, dass es keine begrenzte-sondern eine weltweite Flut gewesen sein muss-da ja alle Menschen außer Noah u. Familie gem. 2.Petrus 2:5 in der damaligen großen Flut umkamen:
Als kleiner Junge glaubte ich, die Australier müssten alle von der Erde fallen, weil sie ja nicht auf auf dem Boden standen.
Diese falsche Vorstellung habe ich schnell fallen gelassen, als ich größer wurde.
Sind wir nicht aus dem Alter raus, wo wir an solche Erzählungen glauben?
Und das glaubst du wirklich?Hemul hat geschrieben:Dass Noah nicht nur für Jesus sondern auch für seinen Vater kein Pseudonym sondern eine reale Person ist geht wie folgt aus Hesekiel 14:20 hervor:
Als Noah lebte hatte Gottes Widersacher der Teufel es geschafft auf der Erde gem. 1.Mose 6:5 folgende Zustände herbeizuführen:20 und Noah Daniel und Hiob wären unter ihnen -so wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr –, sie könnten nicht einmal ihre Söhne und Töchter retten. Nur ihr eigenes Leben könnten sie wegen ihrer Gerechtigkeit retten.