1. Kön. 7 Das eherne Meer und die Kreiszahl Pi

Themen des alten Testaments
sven23

#271 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » Fr 17. Jul 2015, 13:07

Hemul hat geschrieben: Stell Dich bitte nicht dümmer an als der Zecken-Seppl. ;) Du hattest doch selbst folgenden Bibeltext angeführt aus dem unmissverständlich hervorgeht, dass der obere "BUCKELRAND" Durchmesser und somit auch der Umfang größer sein muss als der unter dem "BUCKELRAND" liegende Teil des Kupfermeeres:
Erstens, was hat die Wandstärke damit zu tun, wenn man außen mißt und zweitens war mein Text so:

" Und er machte das Meer, gegossen, zehn Ellen von seinem einen Rand bis zu seinem anderen Rand, ringsum rund und fünf Ellen seine Höhe; und eine Messschnur von dreißig Ellen umspannte es ringsherum. (1.Maßangabe)*

Unterhalb seines Randes umgaben es ringsum Koloquintenblätter, dreißig Ellen lang, das Meer ringsum einschließend." (2.Maßangabe)*

1.Könige 7,23-24
*blaue Markierung von mir
Was zeigt, daß der obere Rand und die darunter liegende Verzierung den gleichen Umfang gehabt haben sollen. Das wäre technisch durchaus möglich, allerdings sähe der Rand anders aus als in den bisher vorgestellten Zeichnungen.
Wie auch immer, das Verhältnis 30:10 für einen Kreis ist immer noch falsch.
Und wie ich dir schon gesagt habe, ist die Kreiszahl Pi unabhängig von irgendeiner Maßeinheit.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#272 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jul 2015, 13:12

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Für Dich und Genossen, für mich nicht. Was hälst Du denn von der Rechnungsart der Professorin die auch die Wanddicke in der
Berechnung eines Kreisumfanges mit einpreist:
Kommt drauf an, wo du gemessen hast. Wenn du den Innendurchmesser gemessen hast, mußt du selbstverständlich die Wandstärken dazu addieren.
Kommt drauf an wo gemessen wird? :o Der Witz ist gut-denn kannte ich noch gar nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Seit Tagen wird hier gepostet, dass in 1.Könige 7:23 nicht vom Innendurchmesser(den kein Mensch ganz genau kennt) sondern von "RAND ZU RAND" also vom Außendurchmesser gemessen werden muss. Du selbst hast darauf etliche male z.B. wie folgt Bezug genommen.
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 30#p151004
An meine Adresse schreibst Du hier:
Also noch mal extra für dich:
" Und er machte das Meer, gegossen, zehn Ellen von seinem einen Rand bis zu seinem anderen Rand,..
Such Dir deshalb andere zum verarschen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#273 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » Fr 17. Jul 2015, 13:17

Hemul hat geschrieben:[
Habe ich je was anderes behauptet? Selbstverstänlich würde ich so einen Behälter außen vermessen. Dann spielt nämlich die Wandstärke keine Rolle, es sein denn für die Volumenberechnung des Wassers.
George Orwell

Hemul

#274 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jul 2015, 13:24

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:[
Habe ich je was anderes behauptet? Selbstverstänlich würde ich so einen Behälter außen vermessen. Dann spielt nämlich die Wandstärke keine Rolle, es sein denn für die Volumenberechnung des Wassers.
Und warum versuchst Du dann den Blödsinn der Professorin zu rechtfertigen?
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 30#p150999
http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 70#p151208
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#275 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 17. Jul 2015, 14:04

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Stell Dich bitte nicht dümmer an als der Zecken-Seppl. ;) Du hattest doch selbst folgenden Bibeltext angeführt aus dem unmissverständlich hervorgeht, dass der obere "BUCKELRAND" Durchmesser und somit auch der Umfang größer sein muss als der unter dem "BUCKELRAND" liegende Teil des Kupfermeeres:
Erstens, was hat die Wandstärke damit zu tun, wenn man außen mißt und zweitens war mein Text so:

" Und er machte das Meer, gegossen, zehn Ellen von seinem einen Rand bis zu seinem anderen Rand, ringsum rund und fünf Ellen seine Höhe; und eine Messschnur von dreißig Ellen umspannte es ringsherum. (1.Maßangabe)*

Unterhalb seines Randes umgaben es ringsum Koloquintenblätter, dreißig Ellen lang, das Meer ringsum einschließend." (2.Maßangabe)*

1.Könige 7,23-24
*blaue Markierung von mir
Was zeigt, daß der obere Rand und die darunter liegende Verzierung den gleichen Umfang gehabt haben sollen. Das wäre technisch durchaus möglich, allerdings sähe der Rand anders aus als in den bisher vorgestellten Zeichnungen.
Wie auch immer, das Verhältnis 30:10 für einen Kreis ist immer noch falsch.
Und wie ich dir schon gesagt habe, ist die Kreiszahl Pi unabhängig von irgendeiner Maßeinheit.
Exakt...
Die Frage ist alleine, was es da nicht zu verstehen gibt... :D

sven23

#276 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » Fr 17. Jul 2015, 14:16

Hemul hat geschrieben: Und warum versuchst Du dann den Blödsinn der Professorin zu rechtfertigen?
Ich habe dir nur zu erklären versucht, wie man einen Kreisumfang im allgemeinen berechnet, denn offensichtlich hast du da so deine Schwierigkeiten.
Aber wo bleibt der Text vom Buckel-Buber?
Ich habe nämlich den Verdacht, daß du was wichtiges unterschlagen hast.
George Orwell

Hemul

#277 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jul 2015, 15:19

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum versuchst Du dann den Blödsinn der Professorin zu rechtfertigen?
Ich habe dir nur zu erklären versucht, wie man einen Kreisumfang im allgemeinen berechnet, denn offensichtlich hast du da so deine Schwierigkeiten.
Im Gegensatz zu Dir und Zecken-Seppl, aber ganz besonders im Gegensatz zu der Professorin habe ich keine Probleme mit der Berechnung eines Kreises-habe euch doch hier extra zur Nachhilfe den diesbezgl. Wiki-Link aufgezeigt. Hat aber offensichtlich
nachweislich nix genutzt. http://4religion.de/viewtopic.php?f=49& ... 30#p150999
Aber ihr könnt noch bis zum ST. Nimmerleins-Tag eure sonderbaren Ansichten in die Interwelt posten, an folgender bibl. Aussage in 1.Könige 7:26 führt kein Weg daran vorbei:
26 Die Wand des Meeres war eine Handbreit dick. Sein Rand war wie der Rand eines Bechers geformt, einer Lilienblüte gleich. Es fasste zweitausend Bat.
Da der Randes-Durchmesser dicker als die darunter befindliche Wandung ist, muss auch der äußere obere Randes Durchmesser sowie Umfang größer sein als der untere Durchmesser u. Umfang des Kupfermeeres. Aus 1.Könige 7:23 geht unmissverständlich hervor, dass das auch der Fall ist. Wieder ein Beweis das Gottes Wort wie Werner Keller es sagte.........................."DOCH RECHT HAT"........................ :clap:

sven23

#278 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » Fr 17. Jul 2015, 15:37

Hemul hat geschrieben: Da der Randes-Durchmesser dicker als die darunter befindliche Wandung ist, muss auch der äußere obere Randes Durchmesser sowie Umfang größer sein als der untere Durchmesser u. Umfang des Kupfermeeres. Aus 1.Könige 7:23 geht unmissverständlich hervor, dass das auch der Fall ist.
Egal wo du mißt, es geht um die Kreiszahl Pi.
Bei einem Durchmesser von 10 Ellen hätte die korrekte Beschreibung des Umfanges heißen müssen:
...hatte einen Umfang von über 31 Ellen oder
...hatte einen Umfang von fast 31 und einer halben Elle, um nicht auf Kommastellen rumzureiten.
30 Ellen sind definitiv falsch.
George Orwell

Hemul

#279 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Jul 2015, 16:32

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Da der Randes-Durchmesser dicker als die darunter befindliche Wandung ist, muss auch der äußere obere Randes Durchmesser sowie Umfang größer sein als der untere Durchmesser u. Umfang des Kupfermeeres. Aus 1.Könige 7:23 geht unmissverständlich hervor, dass das auch der Fall ist.
Egal wo du mißt, es geht um die Kreiszahl Pi.
Sag einmal willste die Mitleser auch weiterhin verarschen? :thumbdown: Willst oder kannst Du es nicht begreifen, dass es sich in 1.Könige 7:23 um zwei verschiedene Durchmesser handelt? Da kannste PI oder PU einsetzen es kann nicht das gleiche Endergebnis herauskommen. Höchstens wenn man die Grundregeln der Mathematik wie folgt vergewaltigt:

sven23

#280 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » Fr 17. Jul 2015, 16:40

Hemul hat geschrieben: Sag einmal willste die Mitleser auch weiterhin verarschen? :thumbdown: Willst oder kannst Du es nicht begreifen, dass es sich in 1.Könige 7:23 um zwei verschiedene Durchmesser handelt? Da kannste PI oder PU einsetzen es kann nicht das gleiche Endergebnis herauskommen. Höchstens wenn man die Grundregeln der Mathematik wie folgt völlig außer Kraft setzt:
Ich glaube eher, daß du uns verarschen willst, sonst hättest du den kompletten Text eingestellt.
Wenn man eine Größenbeschreibung macht, kann man doch nicht den Durchmesser woanders messen als den Umfang. Was soll das denn für ein Blödsinn sein?
George Orwell

Antworten