AlTheKingBundy hat geschrieben:PeB hat geschrieben:
Gott argumentiert aber nicht auf der Grundlage deines Begriffsverständnisses.
Na dann kannst Du die Bibel getrost in die Ecke feuern, die besteht nämlich aus einer Aneinanderreihung von Vokabeln.
Das ist korrekt. Aber man sollte sie auch lesen können. Bevorzugt im Geist Christi und nicht im Geist römischer Geschichtsschreibung.
AlTheKingBundy hat geschrieben:PeB hat geschrieben:
Lächerlich.
Jesus sollte also sinngemäß gesagt haben: ich kehre wieder; aber das betrifft nur der Herrschaftsgebiet der Römer.
Gehe mal in dich!!!
Nicht das was Jesus gesagt hat ist lächerlich, sondern das, was Du daraus machst.
Jesus hat gesagt:
Matthäus 24, 30-31 hat geschrieben:Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Stämme der Erde und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Ich lese, was dort steht: nämlich dass
alle Stämme der Erde wehklagen werden und dass die Engel
alle Auserwählten aus
allen vier Himmelsrichtungen sammeln werden.
Du machst daraus: Jesus kehrt nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 wieder und keiner merkt es, aus vielleicht ein paar Auserwählte innerhalb der Grenzen des römischen Reiches (aber nicht in Spanien, Gallien, Ägypten...), die sich dazu aber nicht äußern wollen.
Was ist nun lächerlich?
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Die Frage solltest Du Dir lieber selbst stellen. Der Futurismus ist der blanke Blödsinn.
Das was du "Futurismus" nennst ist das Evangelium Christi, an das du nicht glauben willst. Du hast einmal bekannt, dass du "unter Schmerzen und Qualen" zum Präterismus gekommen bist. Ich würde mir mal die Frage stellen, was dich da so gequält hat. Denn Gott quält nicht den, den er zur Erkenntnis bringen will.