Helmuth hat geschrieben:Schon aus Selbstschutz dir gegenüber muss ich hier abbrechen. Den HG, und zwar bei wem auch immer, zu lästern kann auch ins Auge gehen. Ich weiß, wie du es meinst, du meinst nicht IHN selbst, aber eine weitere Auseinandersetzung mir dir wird für mich damit unwürdig.Andreas hat geschrieben: ... bis du wieder mit deinem scheiß Heiligen Geist ankamst....

Ich erkenne kein grössere HG Lästerung, der Christus einzige Erlösung , ins zweifeln ziehen mit irgend ein Idee von ein "Auserwählte Volk" heute!
Nicht vergessen Zeichen des Tieres nicht mit „Äußerlichkeit" zutun! Sondern In kopf gesetzte Ideologien und Entsprechend dazu passende Handlungen!
Ja, das kann auch Früchten sein, sogar kannst du "HG nennen“ wenn du willst, aber das bedeutet nicht automatisch das er wirklich ist.
Es ist nicht persönlich, aber mich stört genau, wie dir, das "deine HG" beleidigt wird, ist meine kann auch beleidigt fühlen, denkst du nicht!
Damit meinte ich, Christus selbst!
Ich weiß das du ihm nicht als Gott erkennst, (das reicht schon) aber das ist kein Vorfahrt für dich, gegenüber alle anderen weil sie nicht dein JHWH glauben. Oder eben anderen Gottesvorstellungen haben.
Denkst du dein JHWH Gott will dich retten, wenn du Irrst gegenüber den HERR Jesus Christus?
Also behalte deine HG für dich , und nicht immer damit geegen anderen als TOTSCHLAG Argument mißbrauchen!