Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#241 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Hemul » Fr 2. Sep 2016, 22:28

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So unterschiedlich ist die die antike Demokratie zu der modernen nicht. Weder auf Papier noch in der umgesetzten Realität. Aber eigentlich ist das auch völlig egal. Es ist ja erst mal gar nicht klar, welche Art Könige in der Offenbarung gemeint sind.
Werter Herr Professor!Noch einmal die Aussage in Offenbarung 17:9-11,
9 Hier braucht es einen Verstand.
Jau - dann gehe doch endlich mal zu ALDI und kaufe Dir diesen Verstand für zwei-Euro-fuffzig.

Nicht nur kritiklos nachplappern, was Deine Sektenführung vorgibt. Selbst mal nachdenken, Thesen hinterfragen und und und...
Ach du Kasper schon wieder? Lass endlich das Aldi Bier aus deiner Birne. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#242 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Münek » Sa 3. Sep 2016, 03:00

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
9 Hier braucht es einen Verstand.
Jau - dann gehe doch endlich mal zu ALDI und kaufe Dir diesen Verstand für zwei-Euro-fuffzig.

Nicht nur kritiklos nachplappern, was Deine Sektenführung vorgibt. Selbst mal nachdenken, Thesen hinterfragen und und und...
Ach du Kasper schon wieder? Lass endlich das Aldi Bier aus deiner Birne. :lol:
Mensch Hemul. Ich merke gerade an Deiner geistlosen Replik: Du warst immer noch nicht bei ALDI.

Wenns am Kleingeld liegen sollte. Gib mir Deine Konto-Nr. Ich überweise Dir die nötigen Kopeken.
Am Kosmetikstand bei ALDI kostet ein Fläschchen "Verstand" zweifuffzig, "Vernunft" zweiachtzig... :D

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#243 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Münek » Sa 3. Sep 2016, 03:15

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Jau - dann gehe doch endlich mal zu ALDI und kaufe Dir diesen Verstand für zwei-Euro-fuffzig.

Nicht nur kritiklos nachplappern, was Deine Sektenführung vorgibt. Selbst mal nachdenken, Thesen hinterfragen und und und...
Ach du Kasper schon wieder? Lass endlich das Aldi Bier aus deiner Birne. :lol:
Mensch Hemul. Ich merke gerade an Deiner geistlosen Replik: Du warst immer noch nicht bei ALDI. Jetzt komm langsam mal in die Gänge!

Wenns am Kleingeld liegen sollte. Gib mir Deine Konto-Nr. Ich überweise Dir die nötigen Kopeken.
Am Kosmetikstand bei ALDI kostet ein Fläschchen "Verstand" zweifuffzig, "Vernunft" zweiachtzig... :D

"Anti-Sektenspray" (nicht: Insekten) bekommst Du bei NETTO fürn Appel und fürn Ei...


Jetzt sage noch einer, Atheisten kennen keine Nächstenliebe. :)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#244 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von lovetrail » Sa 3. Sep 2016, 08:43

Könnte man nicht einen eigenen "Battle-Thread" errichten, wo sich beispielsweise Hemul und Münek bis zum Nimmerleinstag, ins Grenzenlose abschweifend, duellieren könnten? Vielleicht würde daraus sogar eine eigene Disziplin werden. (so ne Art "Schach") :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#245 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Sep 2016, 09:02

lovetrail hat geschrieben:Könnte man nicht einen eigenen "Battle-Thread" errichten, wo sich beispielsweise Hemul und Münek bis zum Nimmerleinstag, ins Grenzenlose abschweifend, duellieren könnten? Vielleicht würde daraus sogar eine eigene Disziplin werden. (so ne Art "Schach") :-)
Gute Idee, lieber lovetrail. Aber es nützt nix.
Die Beiden schaffen hier eine Art Stammtisch- Atmosphäre, die ich sehr belustigend finde. Lassen wir sie also gewähren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#246 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 13:20

Münek hat geschrieben:Mensch Hemul. Ich merke gerade an Deiner geistlosen Replik: Du warst immer noch nicht bei ALDI. Jetzt komm langsam mal in die Gänge! Wenns am Kleingeld liegen sollte. Gib mir Deine Konto-Nr. Ich überweise Dir die nötigen Kopeken. Am Kosmetikstand bei ALDI kostet ein Fläschchen "Verstand" zweifuffzig, "Vernunft" zweiachtzig... :D "Anti-Sektenspray" (nicht: Insekten) bekommst Du bei NETTO fürn Appel und fürn Ei...

Aldi-Netto? :o Meine Güte musst du Gourmet Knete haben? Fährst ja auch nen dicken Schlitten-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#247 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Sep 2016, 13:43

Hemul hat geschrieben:Fährst ja auch nen dicken Schlitten-gelle? :lol:
Was fährst denn du? — Mofa?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#248 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 14:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Fährst ja auch nen dicken Schlitten-gelle? :lol:
Was fährst denn du? — Mofa?
Einen ohne Mütze. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#249 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von lovetrail » Sa 3. Sep 2016, 14:20

Pluto hat geschrieben:Gute Idee, lieber lovetrail. Aber es nützt nix.
Die Beiden schaffen hier eine Art Stammtisch- Atmosphäre, die ich sehr belustigend finde. Lassen wir sie also gewähren.
Erinnert mich ein wenig an Gemeindezusammenkünfte wo die Kinder unbeaufsichtigt Ramba-Zamba machen, sodass man sich kaum mehr auf die eigentlichen Gespräche konzentrieren kann. ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#250 Re: Kann die Erzählung von Adam und Eva historisch gemeint sein?

Beitrag von Hemul » Sa 3. Sep 2016, 14:30

lovetrail hat geschrieben: Erinnert mich ein wenig an Gemeindezusammenkünfte wo die Kinder unbeaufsichtigt Ramba-Zamba machen, sodass man sich kaum mehr auf die eigentlichen Gespräche konzentrieren kann. ;-)
LG

Leg loss ich konzentriere mich. Aber bitte keine AV Märchen mehr. ;) Dann lieber Ramba-Zamba. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten