manden1804 hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:Hallo Manden,manden1804 hat geschrieben:
Aufrechte Menschen(wie ich) können auf diesem Gebiet weitgehend beurteilen , was die Wahrheit ist .
Kannst du dir vorstellen, dass es auch andere aufrechte Menschen gibt?
Ob sie natürlich so leben, wie Gott es will, steht auf einem anderen Blatt.
Ziska , vorstellen kann ich es mir . Aber es ist in einer verdorbenen Menschheit und Welt sehr schwierig ein aufrechter Mensch zu sein .
D.h. unbedingt zur Wahrheit über Gott zu stehen und sie auch zu sagen . Bei den ZJ erkenne ich zumindest Ansätze , wie weit die gehen ,
ist noch sehr unsicher . Dafür kenne ich die Menschen zu wenig . Einiges scheint mir auch hier nicht richtig .
Hallo!
Aufrechte Menschen werden von Gott bemerkt. Er schaut ins Herz. Und wird diesen demütigen Menschen Gelegenheit geben, ihn näher kennen zu lernen.
So wie bei dir. Du hast dich freiwillig dazu entschieden die Bibel und ihre Lehren zu studieren.
Es geht nur um dich und um den allmächtigen Gott, den Schöpfer, Jehova.
Nutze die Zeugen dafür aus. Vergleiche kirchliche Lehren mit den Lehren der Bibel.
Ich hatte mir damals den katholischen und den evangelischen Katechismus besorgt. Die Zeugen können ja viel erzählen, was die Kirchen lehren. Ich wollte es schwarz auf weiß selber lesen. Einiges war mir ja bekannt als evangelische Christin.
Wenn du die Bibel als wahr ansiehst, wirst du selber sehen, ob die Lehren der Bibel mit den Zeugen Jehovas übereinstimmen.