Frage an Gott

Themen des alten Testaments
Ziska_Deleted

#221 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 17. Mär 2017, 13:30

manden1804 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Aufrechte Menschen(wie ich) können auf diesem Gebiet weitgehend beurteilen , was die Wahrheit ist .
Hallo Manden,

Kannst du dir vorstellen, dass es auch andere aufrechte Menschen gibt?
Ob sie natürlich so leben, wie Gott es will, steht auf einem anderen Blatt.

Ziska , vorstellen kann ich es mir . Aber es ist in einer verdorbenen Menschheit und Welt sehr schwierig ein aufrechter Mensch zu sein .
D.h. unbedingt zur Wahrheit über Gott zu stehen und sie auch zu sagen . Bei den ZJ erkenne ich zumindest Ansätze , wie weit die gehen ,
ist noch sehr unsicher . Dafür kenne ich die Menschen zu wenig . Einiges scheint mir auch hier nicht richtig .

Hallo!
Aufrechte Menschen werden von Gott bemerkt. Er schaut ins Herz. Und wird diesen demütigen Menschen Gelegenheit geben, ihn näher kennen zu lernen.

So wie bei dir. Du hast dich freiwillig dazu entschieden die Bibel und ihre Lehren zu studieren.

Es geht nur um dich und um den allmächtigen Gott, den Schöpfer, Jehova.
Nutze die Zeugen dafür aus. Vergleiche kirchliche Lehren mit den Lehren der Bibel.

Ich hatte mir damals den katholischen und den evangelischen Katechismus besorgt. Die Zeugen können ja viel erzählen, was die Kirchen lehren. Ich wollte es schwarz auf weiß selber lesen. Einiges war mir ja bekannt als evangelische Christin.

Wenn du die Bibel als wahr ansiehst, wirst du selber sehen, ob die Lehren der Bibel mit den Zeugen Jehovas übereinstimmen.

manden1804

#222 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 13:33

Ska'ara , Du bist leider nicht kompetent .
Zuletzt geändert von manden1804 am Fr 17. Mär 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#223 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 13:34

manden1804 hat geschrieben: Was ich geschrieben habe , habe in vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft nach der Wahrheit über Gott erkannt . Dass er existiert !
Deine Erkenntnis ist nicht übertragbar, ist ja zum Glück auch keine ansteckende Krankheit. Meinst du etwa, alle anderen Menschen wollen sich von dir im Denken betreuen lassen?

Nach ca. 5 Jahren weiterer Suche habe ich erkannt , dass der wahre Gott der der Bibel ist , und die Bibel das WORT GOTTES !
Puh, viel zu lang ...

Obwohl ich die Bibel 3x komplett gelesen habe , muss ich wieder versuchen ihre schwierigen Aussagen (und das sind sehr viele) zu begreifen .
Dazu mache ich jetzt ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas , da die sehr nah am Text der Bibel sind .
Wie kannst du die Nähe an der "Wahrheit" beurteilen, wenn du doch immer noch "studieren" musst? Peinlich!

Ska'ara

#224 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 13:35

manden1804 hat geschrieben:Du bist leider nicht kompetent .
Wer???
Kennst du die normale Ansprache oder Zitierfunktion nicht?

Ziska_Deleted

#225 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 17. Mär 2017, 13:41

Hallo!

Kennst du dieses Video? Hat Gott einen Namen? https://www.jw.org/de/publikationen/vid ... _X_1_VIDEO

manden1804

#226 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 13:42

Ziska ,

ich werde Tun und Lehren der ZJ kritisch verfolgen . Der Gottesname "Jehova" ist mir schon ein Dorn im Auge , der höchstwahrscheinlich richtige

ist Yahweh , und das ist mir alles andere als egal ! Und noch einiges ist nicht sauber .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#227 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 17. Mär 2017, 13:52

manden1804 hat geschrieben:Ziska ,

ich werde Tun und Lehren der ZJ kritisch verfolgen . Der Gottesname "Jehova" ist mir schon ein Dorn im Auge , der höchstwahrscheinlich richtige

ist Yahweh , und das ist mir alles andere als egal ! Und noch einiges ist nicht sauber .
Dann viel Erfolg! :wave:

Kannst ja noch diesen Artikel lesen: Hat Gott einen Namen? https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ottesname/
Gehört der Name Jehova ins neue Testament: https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... testament/
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 17. Mär 2017, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ska'ara

#228 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 13:55

Das sind dumme Sprüche ohne Inhalt. Du weißt nichts ... gar nichts.

NIS
#229 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Fr 17. Mär 2017, 13:58

ist JHWH , und das ist mir alles andere als egal ! Und noch einiges ist nicht sauber .
Sprich ihn aus, und Du bist es!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804

#230 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 14:03

Ziska hat geschrieben:

Dann viel Erfolg! :wave:

Kannst ja noch diesen Artikel lesen: Hat Gott einen Namen? https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ottesname/
Gehört der Name Jehova ins neue Testament: https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... testament/
Ich kenne die Zeitschrift über Gottes Namen .
Ich halte die Zeugen für erheblich besser als die Kirche , aber einiges passt nicht . Kann sein , dass ich noch auf mehr stosse .
Und Kritik mag man scheinbar nicht .
Gott segne euch alle .

Antworten