Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Woher weißt du überhaupt wann die Sintflut gewesen sein soll?
biblich gesehen waren es 28 mal 140 Jahre von Adam bis Jesus. Also 3920 Jahre. Von Adam bis zur Sintflut vergingen ab dessen Vertreibung aus dem Paradies 12 *140 Jahre = 1680 Jahre. Somit waren es 2240 Jahre von der Sintflut bis Jesus.
Zwischen der Sintflut und dem Beginn der babylonischen Herrschaft vergingen 490 biblische Jahre. Zwischen dem Ende der babylonischen Herrschaft und Jesus Christus waren es abermals 490 Jahre. Die babylonische Herrschaft als Vorbild der katholischen Herrschaft 490 Jahre nach Jesus dauerte 1260 Jahre, gleich der Zeit in unserer Zeitrechnung. .... dies sind alles biblische Zeiten, die eine entsprechende weitreichende Bedeutung haben.
Dachte ichs mir doch...
Das ist Numerologie (Aberglaube) vom Feinsten.
Für einen Ungläubigen ja, der ein Forum für Gläubige betreibt!? Für mich zählen stellen wie Daniel 8,14; 9,25ff; Daniel 7,25; Daniel 12,7.11.12; Offenbarung 11,2.3.9; 12,6.14; 13,5 .
Ich schrieb schon, wer nicht glauben möchte, der kann natürlich mit solchen Aussagen nichts anfangen.
Der erkennt auch nicht, dass mit der Sintflut der "8.Tag" anfing, nachdem eine in sich geschlossene Epoche zu Ende ging, die jedoch nicht erst mit Adam begann, sondern schon im Himmel. Der erkennt auch nicht, dass mit 1.Mose 3,15 nicht nur eine Befruchtung angesprochen wird, sondern zugleich auch darauf hingewiesen wird, wer hier in 4000 biblischen Jahren erscheint. usw....
Der kann dann auch nicht erkennen, dass die Sintflut die allererste Taufe der Menschheit darstellte, und die Taufe ein Symbol für den Tod und die Auferstehung Jesu Christi war und ist = Mit Jesus Christus sterben und wieder auferstehen. Ebenso weiß er auch nicht, dass auch der Gang durch das Rote Meer eine derartige Taufe darstellte, abgesehen davon, dass Moses das Gegenbild von Noah darstellt, und er ebenfalls in einer "Arche" im Nil gerettet wurde.
Der weiß dann auch nicht, dass die Türkei, respektive die vier Ströme des Paradieses und Ägypten noch zur Zeit des Paradieses eine Einheit bildetet, und einer der vier Ströme der Nil ist, die "Wiege der Menschheit". Und der weiß auch nicht, dass Ägypten der Geburtsort des Menschen ist, und Jesus Christus aus diesem Grund als Kind nach Ägypten ziehen musste : "Denn aus Ägypten habe ich IHN gerufen"....usw....