Du meinst wohl-vom Baum des Lebens...Pluto hat geschrieben:Jetzt verstehe ich warum Gott die Cherubim vor den Garten setzte. Er wollte wohl, dass die Menschen vom Baum der Erkenntnis essen?

Du meinst wohl-vom Baum des Lebens...Pluto hat geschrieben:Jetzt verstehe ich warum Gott die Cherubim vor den Garten setzte. Er wollte wohl, dass die Menschen vom Baum der Erkenntnis essen?
Salome23 hat geschrieben:Hemul und Ziska -ihr habt scheinbar wieder nicht den kompletten Text gelesenHemul hat geschrieben:Ich nicht aber Salome.closs hat geschrieben:Da meinst also, dass
* entweder der König von Tyrus während der Anwesenheit von A+E im Paradies waren
* oder nach der Vertreibung von A+E
---???---
Und das dieser Cherubin der Satan sein soll, das wird da hinein interpretiert
Hemul/Ziska-wo steht irgendwo, dass Satan im Garten Eden war?
Lest nochmals den ganzen Text über den Fürst/König von Tyrus und das Buch Daniel
1.Johannes 3,8
......denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Auch in Jesaja 14 wird hinein interpretiert, dass da von Satan die Rede ist-aber das stimmt nicht
Da kann ich nur sagen, Gut, dass damals keiner die Luft angehalten, als Paulus seine Prophezeihung in Römer 16,20 wagte.Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Genau wie die Jünger Jesu (s. dazu Apostelgeschichte1:6+7) hatte auch Paulus damals eine Nah-Erwartung. Aber selbst Jesus wusste damals gem. Matthäus 24:36 nicht den genauen Zeitpunkt wann sein Vater eingreift.
Ja da magst du recht haben.Salome23 hat geschrieben:Du meinst wohl-vom Baum des Lebens...Pluto hat geschrieben:Jetzt verstehe ich warum Gott die Cherubim vor den Garten setzte. Er wollte wohl, dass die Menschen vom Baum der Erkenntnis essen?
Sach ma, haste verdorbenes Bier genossen?Münek hat geschrieben: Hallo Salome,
Du hast vollkommen recht.![]()
Weshalb bestimmte Gläubige den Text nicht zu Ende lesen, erschließt sich
mir auch nicht. Sie lesen "Cherub", "Garten Eden" und folgern zu kurz sprin-
gend: Aha, Satan!Heureka!!!
Der "König von Tyrus" war (genauso wie der "König von Babel") lediglich ein
Mensch, der von Gott vor den Augen der Völker wegen seiner Überheblich-
keit angeblich zu Tode gebracht worden sein soll.
Satan, der nach dem alttestamentlichen Zeugnis nie als Feind Gottes in Er-
scheinung trat (wird von Gläubigen stets ausgeblendet !), war gewiss alles
andere als ein von Gott "getöteter Teufel", da er Jahrhunderte später quick-
lebendig mit neuausgestatteter Machtfülle als "Fürst dieser Welt" Jesus von
Nazareth in der Wüste Judäas in Versuchung führen durfte.....![]()
![]()
Der Gehörntehat echt Karriere gemacht, und wenn er nicht gestorben ist, dann.......
![]()
![]()
![]()
Lieben Gruß
Münek
Wie dass denn, Hemul?Hemul hat geschrieben:Sach ma, haste verdorbenes Bier genossen?
Pluto hat geschrieben:Da kann ich nur sagen, Gut, dass damals keiner die Luft angehalten, als Paulus seine Prophezeihung in Römer 16,20 wagte.Hemul hat geschrieben:Hi Pluto!
Genau wie die Jünger Jesu (s. dazu Apostelgeschichte1:6+7) hatte auch Paulus damals eine Nah-Erwartung. Aber selbst Jesus wusste damals gem. Matthäus 24:36 nicht den genauen Zeitpunkt wann sein Vater eingreift.
Pluto hat geschrieben: Gut, dass damals keiner die Luft angehalten, als Paulus seine Prophezeihung in Römer 16,20 wagte.
:Smiley popcorn:2.Petrus 3:3+4,
3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen. 4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit Anfang der Schöpfung war."
Eben meine Rede...4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn?
Verschluck dich nicht!Hemul hat geschrieben: :Smiley popcorn:
Guck mal auf deinen Stuhl.PS: Manch Spötter wird in naher Zukunft etwas flüssig braunes brühwarm die Hosenbeine herunterlaufen.
Abwarten und Tee trinken. Ihr habt mehr zu verlieren. Gottes Mühlen mahlen langsam aber sehr sehr sicher.Pluto hat geschrieben:Eben meine Rede...4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn?