Jesajas Prophezeiung des Falls von Jerusalem

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 01:25

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und warum biste hier dann so schadenfreudig?
Das ist nicht Schadenfreude, das ist Mitleid für alle Beteiligten, weil ich um die Liebesmühen und um die Lieblosigkeiten im Voraus wusste.
Hemul hat geschrieben:Nur weil Fälscher es behaupten muss es doch nicht den Tatsachen entsprechen-gell?
Selig sind die Friedfertigen ...
Ich habe doch gleich gewusst, dass von dir nur heiße Luft kommen kann. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#22 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Andreas » Mi 5. Nov 2014, 01:34

Hemul hat geschrieben:Ich habe doch gleich gewusst, dass von dir nur heiße Luft kommen kann.
Selig sind die Sanftmütigen ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 08:44

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe doch gleich gewusst, dass von dir nur heiße Luft kommen kann.
Selig sind die Sanftmütigen ...
Stimmt! :thumbup:
Wobei du uns aber immer noch nicht die Frage beantwortet hast, warum Jesaja Kapitel 44+45 nicht vom ursprünglichen Propheten
Jesaja sein kann? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 5. Nov 2014, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 08:45

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nur weil Fälscher es behaupten muss es doch nicht den Tatsachen entsprechen-gell?
Selig sind die Friedfertigen ...
Was hat hier das Eine mit dem Anderen zu tun? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#25 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Lena » Mi 5. Nov 2014, 10:28

Bastler hat geschrieben: Die Religionen haben eigentlich die Aufgabe, ihren Gläubigen gute Vehikel an die Hand zu geben. Gute Gedanken und Erklärungen, Anleitungen zum guten und ethischen Leben, Riten, Lieder, Gebets- und Versenkungshilfen, Texte, Bewältigungsstrategien ... all dies kann zum Glaubensvehikel werden. Und man sollte durchaus prüfen, ob dieses Vehikel haltbar ist und ob es in ein gute Richtung steuert.
Hilfsmittel führen zum Ziel.

Bastler hat geschrieben: Es sind Momente, in denen einem klar wird, warum man lebt, welches Ziel man hat (so sehr, dass man alles andere opfern könnte), dass man sich geborgen fühlen kann.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#26 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Andreas » Mi 5. Nov 2014, 12:55

Hemul hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nur weil Fälscher es behaupten muss es doch nicht den Tatsachen entsprechen-gell?
Selig sind die Friedfertigen ...
Was hat hier das Eine mit dem Anderen zu tun? :roll:
Hier hast du die Möglichkeit einige die du als Fälscher diffamierst, selbst kennen zu lernen und nicht nur vom Hörensagen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Nov 2014, 14:42

Hemul hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Fossil
Fossilienfälschungen[Bearbeiten]
In der Geschichte der Paläontologie kam es auch immer wieder zu bekannten Fälschungen von Fossilien. Einer der ältesten Fälle sind die Würzburger Lügensteine aus dem 18. Jahrhundert, bei denen angebliche Fossilienfunde einem gutgläubigen Forscher untergeschoben wurden. Aus jüngerer Zeit stammt der Fall des Archaeoraptor, eines angeblichen Bindeglieds zwischen Dinosauriern und Vögeln.
Stimmt jetzt deine Überzeugung bezgl. der Artenentstehung nicht mehr? JA-NEIN! :roll:
Du lenkst immer ab...
Wärst du doch nur halb so realistisch in deinen Behauptungen über die Prophetie von Jesaja über Kyros.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 15:09

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Fossil
Fossilienfälschungen[Bearbeiten]
In der Geschichte der Paläontologie kam es auch immer wieder zu bekannten Fälschungen von Fossilien. Einer der ältesten Fälle sind die Würzburger Lügensteine aus dem 18. Jahrhundert, bei denen angebliche Fossilienfunde einem gutgläubigen Forscher untergeschoben wurden. Aus jüngerer Zeit stammt der Fall des Archaeoraptor, eines angeblichen Bindeglieds zwischen Dinosauriern und Vögeln.
Stimmt jetzt deine Überzeugung bezgl. der Artenentstehung nicht mehr? JA-NEIN! :roll:
Du lenkst immer ab...
Wärst du doch nur halb so realistisch in deinen Behauptungen über die Prophetie von Jesaja über Kyros.
Wieso lenke ich ab? :roll:
Ich schlage dich nur mit deinen eigenen (logischen) Waffen-und das tut dir weh-gell? ;)
Ich warte immer noch auf deine Ermunterung, dass ich 607 v.Chr. an Hand der Bibel beweisen darf.
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 5. Nov 2014, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 15:13

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch das von den "EXPERTEN" errechnete Datum 587 v.Chr. für den Sturz Jerusalems ist ein Windei.
Jerusalem wurde nicht 587 v.Chr. sondern nachweislich 607 v.Chr. von den Babyloniern eingenommen.
Soso, ein Windei...
Fragt sich nur wessen Windei das ist? :roll:
http://www.svhelden.info/?page_id=13
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Nov 2014, 15:15

Hemul hat geschrieben:Ich warte immer noch auf deine Ermunterung, dass ich 607 v.Chr. an Hand der Bibel beweisen darf.
Falls du es immer noch nicht bemerkt hast, es hat mit dem Endzeitdogma zu tun, dass angeblich 1914 begann.
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten