Bitte schau doch mal HIER rein.

Oller Schleimer.Münek hat geschrieben:
Danke für den Link, lieber Halman!
Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.
Ja, dagegen ist nicht einzuwenden. So kann er die Argumente beider Seiten lesen und so seine eigene Meinung bilden.Münek hat geschrieben:
Hier findet Taner in den einzelnen Beiträgen über und unter dem verlinkten Beitrag Aufklärung.
Hemul hat geschrieben:Oller Schleimer.Münek hat geschrieben:
Dann kann er sich sein eigenes Urteil bilden.Ich hatte Dir noch vor Halman folgendes geschrieben:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=166887#p166886
Halman hat geschrieben:Ja, dagegen ist nicht einzuwenden. So kann er die Argumente beider Seiten lesen und so seine eigene Meinung bilden.Münek hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Tja - Hemulchen. In Deinem Link bringst Du einen Beitrag von mir, der biblisch Hand und Fuß hat.
Deine Erwiderung auf meinen Post war mehr als dünn,
eigentlich - sorry - überhaupt nicht beachtenswert.
Hast Du mich vermisst? :blumenstrauss:Hemul hat geschrieben:Wo ist denn Samantha abgeblieben?
Münek, die Schlange hat in der Bibel natürlich eine bestimmte Bedeutung, geht ja auch aus Off. 12:9 hervor, wie Taner hier zitiert:Münek hat geschrieben:@ HemulDein erstes Zitat ist korrekt. Damit wird aber nur die von mir zitierte FEINDSCHAFT zwischen
Mensch und Schlange und deren Nachkommen zum Ausdruck gebracht.
Der Mensch tötet Schlangen, Schlangen töten Menschen. Das war schon immer so; daran hat sich nichts geändert.
Dein zweites Zitat passt (mal wieder) nicht. Wie ich oben ja schon schrieb, ging Paulus davon aus, dass Eva im
Paradies von der listigen Schlange, nicht aber von Satan verführt worden ist (2. Kor. 11, 3). Dein Paulus-Zitat hat
mit Satan viel, mit der Paradieschlange nichts zu tun.
Satan ist kein Reptil, sondern einer der Söhne Gottes.
Somit gibt es die Feindschaft zwischen Menschen und Satan incl. seiner "Fans" (= Nachkommen).Taner hat geschrieben:Wie sieht es mit der "Neuen Testament" aus ?
Offenbarung 12:9
Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.http://bibeltext.com/genesis/3-1.htm
Samantha hat geschrieben:Somit gibt es die Feindschaft zwischen Menschen und Satan incl. seiner "Fans" (= Nachkommen).
Samantha hat geschrieben:Münek hat geschrieben:Dein zweites Zitat passt (mal wieder) nicht. Wie ich oben ja schon schrieb, ging Paulus davon aus, dass Eva im Paradies von der listigen Schlange, nicht aber von Satan verführt worden ist (2. Kor. 11, 3).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Paulus-Zitat hat mit Satan viel, mit der Paradieschlange nichts zu tun.