Salome23 hat geschrieben:Das kommt mir doch irgendwie bekannt vorMünek hat geschrieben: Nur diese Heiligen wurden wieder lebendig; über diese hat der zweite Tod
keine Macht.![]()
Matthäus 27,52
Wo sind die eigentlich abgeblieben? Wandeln die immer noch umher?52 Und die Erde erbebte und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Hallo Salome,
nein, nein, da wird nicht mehr umhergewandelt!
Nach meinen sorgfältig und seriös durchgeführten Recherchen sind die stark verwesten,
überwiegend skelettierten "Wiedergänger" ("entschlafene Heilige" :lol:der Matthäus ist einer)
nach ihrem schrecklich-schaurigen Erscheinen in der Heiligen Stadt von der zunächst sehr er-
schreckten, dann aber zunehmend mutiger gewordenen, zuletzt sehr erbosten Jerusalemer Be-
völkerung (eine wütende Mutter - Esther, 23 Jahre, alleinerziehend -: "Du erschreckst mein
Kind nicht nochmal!") brutal niedergeküppelt, durch die Keulenschläge nahezu pulverisiert und
später als vortrefflich wirkender Dünger auf die umliegenden Äcker gestreut worden.
Von den ganz wenigen Zombies, die mit viel Glück und ruckartigen Bewegungen den zweifels-
ohne übertriebenen Übergriffen des aufgebrachten, meist weiblichen Pöbels (die Männer hat-
ten sich natürlich vor lauter Angst verpisst!) entkommen und aus der Stadt fliehen konnten, ist
der letzte (ich betone: der allerletzte) am 14. September 2011 nachts auf einer nur spärlich be-
leuchteten Straße in der Jerusalemer Altstadt in der Nähe des Ölberges von einem gepanzerten
Kettenfahrzeug der israelischen Armee überfahren und regelrecht geschreddert worden. Seine
zusammengefegten Knochensplitter endeten allerdings nicht auf einem (Gottes-) Acker, sondern
würdelos in einem gelben Plastiksack der "Jerusalemer Freiwilligen Feuerwehr".
Tja! Schade! Jetz sind`se alle wech! Liebe Salome, mehr habe ich leider in der Kürze der Zeit
nicht rausfinden können.
-------------------------------------------------------------
Nee, im Ernst! Da ist unserem lieben Matthäus wie-
der einmal (man kennt ihn ja diesbezüglich!) kräftig
die Fantasie durchgegangen.
Naja, vorbei ist vorbei! Schnee von gestern!

Lieben Gruß
Münek