Ich lese nur "blabla"...

Helmuth hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 11:50Ich fragte dich, und nun fragst du wieder mich? Für mich ist deine Felinterpretation klar. Erkläre mir nun wie ein Römer plötzlich ein Jude aufgrund einer geänderten Herzenshaltung wird.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 05:45Du hast halt das Problem, die Schrift richtig einzuordnen. Also dann lege mir die Verse in Römer aus, wie sind sie zu verstehen?
Helmuth hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 11:50Ja, so deine Theologie, die das ohne den HG aktiv wirksam zu sehen interpretiert.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 6. Dez 2018, 05:45Und, für heute lebende Menschen ist die Aussage des Paulus sowieso belanglos, egal ob Jude oder nicht Jude.
Die Stelle von Sacharja habe ich schon erklärt. Der Messias ist von Gott bevollmächtigt/gesalbt hier auf der Erde. Nicht das Gott jetzt persönlich kommt als Mensch. Das ist römisch-griechisches Gedankengut.[/quote]Das David König war ist Tatsache. Und er repräsentiert das irdische messianische Königreich.
Und das es nicht passiert ist, siehst du doch auch? Wieso wartest du seit 2000 Jahren?
Sacharja 9:10
[10]Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim
und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde.
Das steht noch aus, oder wann ist das passiert?
Also es gibt zwei Wege oder nur einen WEG! ??Weil meiner ansichts kann es nicht zwei Weg geben, so das die eine der anderen Prophezeiung wiederspricht.
Widerspruch nr2.Doch der Fahrplan wurde mir ja gegeben und nichts kann sich vorher erfüllen, bevor eben nicht alles vorher gekommen ist, was auch Jesus sagte was kommen wird.
Also du meinst, das „Gott“ hat der Antisemitismus gewollt?? Dann lügst du!Ja das steht aus. Gott hat gesagt dein Volk wird er sammeln das ist was in den Herzen momentan abgeht und natürlich auch durch den erneuten Druck des Antisemitismus machen sie viele auf den Weg zurück.
Wesen Volk ist „sein" Volk, also jose Volk???????Dein Volk wird aber beim Antichristen auch mitmachen, weil Ihr glaubt er gebe euch das was verheissen ist.