Hemul
Deshalb wird in naher Zukunft Gottes Urteilsvollstrecker Jesus Christus gem. 2. Thessalonicher 1:6-9 an all jene Rache nehmen die Satan genau wie die damaligen Amalekiter heute ebenfalls als willige Werkzeuge dienen:
.....
Vielleicht solltest du ergänzen oder erwähnen, dass Gott, bzw Jesus Christus tief traurig ist, dass es soweit kommen wird. Also keiner von Beiden wirklich glücklich ist, dass dies so passieren wird.
Wahrscheinlich hattest du vor Jahren meinen Beitrag nicht gelesen, warum ich 1988, nachdem ich sechs Jahre mit den Zeugen Jehovas zusammen war, und als diese dann erwarteten, dass ich mich alsbald taufen ließ, mich doch spontan aus einem bestimmten Grund entschloss, mich ihnen nicht anzuschließen, obwohl ich dort Menschen kennen gelernt habe, die mir und meiner damaligen Familie (wovon die Hälfte mittlerweile gestorben ist) sehr tatkräftig zur Seite standen, und mir diese Entscheidung nicht leicht fiel.
Der Grund war jener : Wir, das heißt sieben Leute der zeugen Jehovas und ich, also zusammen acht (ich sah dies damals wie eine Arche an) saßen am Dienstag Abend zusammen und studierten Offenbarung 21 und 22 mit Hilfe der "Lektionen" und vor allem des "Roten Offenbarungsbuches", welches noch heute in meinem Besitz ist.
Es ging um das Bild, dass die Erlösten auf der Mauer des Neuen Jerusalems stehen würden, und voller Freude und Genugtuung mit ansehen würden, wie ihre Feinde, ihre Widersacher und Spötter, auf die du ja auch immer wieder (zu Recht) zu sprechen kommst, durch das Feuer, welches gemäß Offenbarung 20,9 durch das Feuer, welches wie bei Sodom und Gomorha vom Himmel fiel, verbrannt und vernichtet wurden.
Ich selbst hatte Mitleid, und dachte dabei an all jene, die ich lieb hatte, und die ich aber nicht überzeugen konnte, trotzdem hatte sich dadurch meine Liebe nicht zu ihnen geändert...
... ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dort oben ebenso dazustehen und mich mit zu freuen über deren Vernichtung. Viel eher spürte ich, dass ich es dann nicht Wert bin, auf den Mauern des Neuen Jerusalems zu stehen, weil ich keinen Deut besser bin wie diese....
Ab diesem Augenblick habe ich angefangen, die Bibel aus mehreren Perspektiven heraus zu lesen und kennen zu lernen.
Es gibt keinen Moment, in dem Gott, bzw Jesus Christus eine Genugtuung empfinden, wenn Menschen aufgrund ihrer innewohnenden Bosheit, ihres Unverständnisses sich im Grunde genommen selbst vernichten (siehe mein Beispiel mit der Plastiktüte)