Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Themen des alten Testaments
ThomasM

#151 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von ThomasM » Mi 1. Jun 2016, 11:38

Hemul hat geschrieben: Deshalb wird in naher Zukunft Gottes Urteilsvollstrecker Jesus Christus gem. 2. Thessalonicher 1:6-9 an all jene Rache nehmen die Satan genau wie die damaligen Amalekiter heute ebenfalls als willige Werkzeuge dienen:
Hier widersprichst du dir selber.
Du hast geschrieben
Hemul hat geschrieben: Ein Mittel oder Werkzeug dabei waren hier die Amalekiter
Davon dass eventuell nur Teile dieses Volkes sich bewusst zum Dienen des Satans entschlossen haben oder ob die kleinen Kinder oder so dieses Volkes überhaupt eine Wahl hatten, davon schreibst du nichts.
Der Teufel hat das Volk ausgewählt, also wurde es abgeschlachtet

Nach deiner eigenen Logik kommt es gar nicht darauf an, ob man dem Teufel dienen will oder nicht.
Da der Satan der Herr der Welt ist, ist er auch dein Herr.
DU, Hemul bist ein Werkzeug Satans.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#152 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Jun 2016, 11:47

ThomasM hat geschrieben: DU, Hemul bist ein Werkzeug Satans.
Aber zumindest weißt selbst du jetzt auch, dass im Paradies sogar gegessen wurde-gelle? :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 1. Jun 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#153 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Novas » Mi 1. Jun 2016, 11:47

seeadler hat geschrieben:Da freut sich doch wirklich nur einer, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen..... :devil:

Ich finde es sehr traurig, wenn Christen ständig und scheinbar völlig zwanghaft vom Teufel faseln. So macht man andere Menschen zu Atheisten.

Andreas

#154 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Andreas » Mi 1. Jun 2016, 11:47

ThomasM hat geschrieben:DU, Hemul bist ein Werkzeug Satans.
So weit würde ich jetzt doch nicht gehen.
Hemul hat geschrieben:Deshalb wird in naher Zukunft Gottes Urteilsvollstrecker Jesus Christus gem. 2. Thessalonicher 1:6-9 an all jene Rache nehmen die Satan genau wie die damaligen Amalekiter heute ebenfalls als willige Werkzeuge dienen:
Aber ich vermute, dass es ihm besonders gut gefallen hat, als der Kasperl das böse Krokodil mit der Klatsche verjagte.

Seid ihr alle daaaaa? :engel:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :-P
Aaber nicht mehr lang. :devil:

seeadler
#155 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von seeadler » Mi 1. Jun 2016, 11:52

Hemul

Deshalb wird in naher Zukunft Gottes Urteilsvollstrecker Jesus Christus gem. 2. Thessalonicher 1:6-9 an all jene Rache nehmen die Satan genau wie die damaligen Amalekiter heute ebenfalls als willige Werkzeuge dienen:

.....

Vielleicht solltest du ergänzen oder erwähnen, dass Gott, bzw Jesus Christus tief traurig ist, dass es soweit kommen wird. Also keiner von Beiden wirklich glücklich ist, dass dies so passieren wird.

Wahrscheinlich hattest du vor Jahren meinen Beitrag nicht gelesen, warum ich 1988, nachdem ich sechs Jahre mit den Zeugen Jehovas zusammen war, und als diese dann erwarteten, dass ich mich alsbald taufen ließ, mich doch spontan aus einem bestimmten Grund entschloss, mich ihnen nicht anzuschließen, obwohl ich dort Menschen kennen gelernt habe, die mir und meiner damaligen Familie (wovon die Hälfte mittlerweile gestorben ist) sehr tatkräftig zur Seite standen, und mir diese Entscheidung nicht leicht fiel.

Der Grund war jener : Wir, das heißt sieben Leute der zeugen Jehovas und ich, also zusammen acht (ich sah dies damals wie eine Arche an) saßen am Dienstag Abend zusammen und studierten Offenbarung 21 und 22 mit Hilfe der "Lektionen" und vor allem des "Roten Offenbarungsbuches", welches noch heute in meinem Besitz ist.
Es ging um das Bild, dass die Erlösten auf der Mauer des Neuen Jerusalems stehen würden, und voller Freude und Genugtuung mit ansehen würden, wie ihre Feinde, ihre Widersacher und Spötter, auf die du ja auch immer wieder (zu Recht) zu sprechen kommst, durch das Feuer, welches gemäß Offenbarung 20,9 durch das Feuer, welches wie bei Sodom und Gomorha vom Himmel fiel, verbrannt und vernichtet wurden.

Ich selbst hatte Mitleid, und dachte dabei an all jene, die ich lieb hatte, und die ich aber nicht überzeugen konnte, trotzdem hatte sich dadurch meine Liebe nicht zu ihnen geändert...
... ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dort oben ebenso dazustehen und mich mit zu freuen über deren Vernichtung. Viel eher spürte ich, dass ich es dann nicht Wert bin, auf den Mauern des Neuen Jerusalems zu stehen, weil ich keinen Deut besser bin wie diese....

Ab diesem Augenblick habe ich angefangen, die Bibel aus mehreren Perspektiven heraus zu lesen und kennen zu lernen.

Es gibt keinen Moment, in dem Gott, bzw Jesus Christus eine Genugtuung empfinden, wenn Menschen aufgrund ihrer innewohnenden Bosheit, ihres Unverständnisses sich im Grunde genommen selbst vernichten (siehe mein Beispiel mit der Plastiktüte)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#156 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von seeadler » Mi 1. Jun 2016, 11:55

Novalis hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Da freut sich doch wirklich nur einer, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen..... :devil:

Ich finde es sehr traurig, wenn Christen ständig und scheinbar völlig zwanghaft vom Teufel faseln. So macht man andere Menschen zu Atheisten.

Der Teufel steht als Name für das, was nicht in uns dazu dient, im Sinne Gottes leben zu können. Wir geben dem ganzen nur einen Namen!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul

#157 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Jun 2016, 11:59

Novalis hat geschrieben: Ich finde es sehr traurig, wenn Christen ständig und scheinbar völlig zwanghaft vom Teufel faseln.

Meine Güte? Wieso zwanghaft? :roll: Meinst du Paulus hat in Römer 16:20 etwa auch unter Zwang gestanden wenn er dort folgendes schreibt:

20 Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter euren Füßen zertreten.

Tritt hier Gott etwa auf ein imaginäres Nichts herum? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#158 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Andreas » Mi 1. Jun 2016, 12:09

Lieber Jesus, warum sollen wir werden wie die Kinder? :) :) :)
Damit ich euch besser erschrecken kann. :engel:

Wer hat Angst vor diesem Mann? :-P
Niemand! :-P :-P :-P
Wenn er aber kommt? :engel:
Dann laufen wir davon! :-P :-P :-P
:engel: Na wartet ihr Lauser, ich krieg euch doch!

Hemul

#159 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Jun 2016, 12:19

Seeadler hat geschrieben:Vielleicht solltest du ergänzen oder erwähnen, dass Gott, bzw Jesus Christus tief traurig ist, dass es soweit kommen wird. Also keiner von Beiden wirklich glücklich ist, dass dies so passieren wird.
Was ich schreibe oder ergänze solltest du schon mir überlassen-gelle? ;) Und aus Hebräer 10:30+31 geht unmissverständlich folgendes hervor:

30 Wir alle kennen doch den, der gesagt hat: "Ich werde Rache nehmen und Vergeltung üben!" Von ihm heißt es auch: "Der Herr wird über sein Volk das Urteil sprechen." 31 Wie furchtbar wird es allen ergehen, die dem lebendigen Gott in die Hände fallen!

Gefühlsduselei ist hier offensichtlich fehl am Platze-meinste nicht auch? :roll:

Hemul

#160 Re: Warum mussten alle in der Sintflut sterben?

Beitrag von Hemul » Mi 1. Jun 2016, 12:22

Andreas hat geschrieben:Lieber Jesus, warum sollen wir werden wie die Kinder? :) :) :)
Damit ich euch besser erschrecken kann. :engel:

Wer hat Angst vor diesem Mann? :-P
Niemand! :-P :-P :-P
Wenn er aber kommt? :engel:
Dann laufen wir davon! :-P :-P :-P
:engel: Na wartet ihr Lauser, ich krieg euch doch!
Hat Mutti dir etwa den Lolly weggenommen? :lol:

Antworten