AlTheKingBundy hat geschrieben:PeB hat geschrieben:
Also du meinst, Jesus sei nur ein lokaler Guru gewesen?

So schlecht kennst Du Deine heilige Schrift?
Mt 15,24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Hallo Herr AlTheKingBundy,
da ich mich ein klein bisken in der Bibel auskenne, weiß ich aber was Jesus auch wie folgt in Johannes 10:16 gesagt hat:
16 Ich habe auch noch andere Schafe, die nicht zu dieser Hürde gehören; auch diese muß ich führen, und sie werden auf meinen Ruf hören, und es wird eine Herde, ein Hirt sein.
Um diese anderen Schafe einzusammeln-sprich jene die nicht zu den buchstäblich beschnittenen Juden gehörten erwählte Jesus
treue Männer wie z.B. Paulus oder Petrus. Paulus bestätigt diese Tatsache wie folgt in Römer 11:13,
13 Euch aber, den Völkern, sage ich: Sofern ich nun ein Apostel für die Völker bin, preise ich meinen Dienst
Während Paulus nach seiner Bekehrung sich nicht davor scheute auch Nichtjuden die rettende Botschaft über den Christus zu predigen, tat sich der Apostel Petrus zu Anfang sehr schwer damit. Erst nachdem er von Gott u. Paulus zurechtgewiesen worden ist ging er wie befohlen in das Haus des Nichtjuden Kornelius. Auf all jene denen Petrus damals predigte kam gem. Apostelgeschichte 10:44+45 der heilige Geist Gottes:
44 Während Petrus noch in dieser Weise redete, fiel der heilige Geist auf alle, die seine Ansprache hörten. 45 Da gerieten die Gläubigen jüdischer Herkunft, die mit Petrus gekommen waren, in das höchste Erstaunen darüber, daß auch auf die Heiden die Gabe des heiligen Geistes ausgegossen war;
Wie du (hoffentlich) anerkennst hat Jesus offensichtlich nicht nur für die verlorenen Schafe Israels sein kostbares Blut vergossen.
Mit freundlichen Grüßen und ohne Verdruss