Kingdom hat geschrieben:Eines weiss ich aber sicher, "Napoleon" hat mich nicht geheilt.

Aber mal der Reihe nach...

Natürlich können Tote keine Versprechungen mehr machen - da hast Du völlig recht.Kingdom hat geschrieben:Da kannste ja den Muslim fragen ob er 100 % Heilsgewissheit hat und wie die aussieht. Ich sage Dir einfach Tote können kein Leben versprechen.
Aber dass Muslime sich der "Heilsgewissheit" nicht 100 %ig sicher sind, kann nicht stimmen (wobei ich jetzt von tatsächlich überzeugten Muslime rede), sind sie doch bereit, sich sogar im Namen Allahs selbst zu opfern - siehe bspw. Selbstmordattentäter.
Das würden die sicher nicht tun, wären sie in Wirklichkeit ungläubig.
Natürlich versuche ich immer zu empfehlen: Je mehr der Muslim an seinem Glauben zweifelt, um so unwahrscheinlicher wird er detonieren.

Ich danke Dir zwar für diese Empfehlung, aber die Bergpredigt ist mir längst bekannt, darum ich Dir versichern kann, dass auch dort seltsame Werke eingefordert werden.Kingdom hat geschrieben:Nun, dann würde ich mal die Bergpredigt lesen [...]Josi hat geschrieben:Am deutlichsten aber fordert Jakobus 2:24 "Werksgerechtigkeit" ein, heißt es dort: "Ihr seht, dass der Mensch aufgrund seiner Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein."
So zum Beispiel, dass wenn sich ein "Auge" versündigt hat, man es sich ausreißen soll, damit nicht der ganze Leib zur Hölle fährt.
Und wenn ich mich so in Christenkreisen umschaue, so müssten die meisten Christen längst einäugig herumlaufen, zumal jeder Mensch von einem Moment auf den Anderen sein Leben verlieren kann.
Und mal Hand aufs Herz; hast Du nicht auch schon der ein und anderen Schönheit nachgeschaut?
Das ist ja auch nicht das Problem, so es mir um Verhaltensweisen geht, die den Tatbestand der Nötigung, Erpressung, des Betrugs u.s.w. erfüllen.Kingdom hat geschrieben:Zudem wenn ich Jesus nachfolge und seine Werte für richtig erachte, dann trete ich diese Werte sicher nicht mit Füssen
So lautet z. Bsp. die Grundbotschaft: "Entweder glaubst Du an Gott, oder Du wirst ewiglich gefoltert!" (Folter = Hölle)
Und solche Verbrechen gehören aufs Schärfste bekämpft - besonders so in Sache >Kinderschutz<.
Die Bibel äußert sich in dem Punkt ohnehin extrem widersprüchlich, heißt es an bestimmten Stellen;Kingdom hat geschrieben:aber das ewige Leben kommt nicht durch Menschenwerk. Das aber dem Glauben Werke folgen ist so, diese kannst Du nicht trennen.
- nur der Glauben rettet uns (Johannes 3:18 - Markus 16:16 - [...])
- nur durch gute Werke werden wir errettet (Jakobus 2:21 - Jakobus 2:25 - [...])
- nur der Glauben in Verbindung mit guten Werken errettet uns (Jakobus 2:14 - [...])
- nur die Gnade errettet uns (Römer 3:24 - Johannes 3:27 - [...])
- wer errettet wird, ist vorbestimmt (Apostelgeschichte 13:48 - 1 Petrus 1:20 - [...])
- alle Menschen werden errettet (1 Korinther 15:22 - Markus 3:28 - [...])
- kein Mensch wird errettet (Prediger 3:19-21 - Psalm 88:11 - [...])
Genügen diese Beispiele um dass auch Du nun sagen kannst "Was für ein Heiden durcheinander!"

Nee nee, was nicht existiert, kann auch nichts sagen.Kingdom hat geschrieben:Gott sagt dazu: [...]Josi hat geschrieben:Und schlimmer noch; all diese Dinge haben sich Leute nur ausgedacht, um sich selbst zu erheben!
Schau; die Gotteserfindung wird von Strolchen als Rechtfertigungsgrund benutzt.
Und Leute, die darauf hereinfallen, sollen stets tun, was solche Strolche verlangen - sie manipulieren also Menschen so, dass sie sich verhalten, wie dumme Schafe, weil dumme Schafe meinen, sie könnten ihre Wege nicht eigenständig finden.
Diese zu Schafe gemachten Leute, können deshalb auch nie wirklich erwachsen werden.
Atheisten hingegen können mühelos und selbstbewusst "nein" sagen, ganz egal wie oft es heißt, Gott wolle aber etwas anderes.
Deshalb sage ich auch jedem Gottglaubenden: "Wenn Gott existiert und er etwas von mir will, dann soll er mir das selber sagen!"
Verstehst Du, wie ich das meine?

Bereit bin ich immer, und das schon seit einigen Jahrzehnten.Kingdom hat geschrieben:Ich bleibe dabei Gott macht Dir die Zusagen und wenn Du bereit bist, wird er Dir antworten.
Nur passierte bis Dato nichts.
Und einbilden mag ich mir auch nichts.
Kingdom, wenn Gott erscheinungsfähig, als auch seine Stimme hörbar ist, dann lässt er sich auch per Ton- und Videoaufzeichnungen nachweisen.Kingdom hat geschrieben:Im einen Fall, nahm man es eben als unerklärlich. Im andern [...]Josi hat geschrieben:Und wie äußert sich dieser Arzt nunmehr zum Heilungserfolg Gottes?
Aber genau sowas passiert nicht, obwohl es doch heißt, Jesus könne nach Belieben ins "Himmelreich" auffahren, als auch auf Erden wandeln, wann immer er will - Gott soll ja allmächtig sein.
Richtig?
Nur fürchte ich, dass Gott nur >gedacht< werden kann, darum Menschen, wenn diese sich Gott vorstellen, nur meinen, sie würden Gott reden hören, oder dass er sonstwas tut.
Auch ich kann mir sowas vorstellen, nur weiß ich stets zu unterscheiden, was ich mir nur vorstelle, und was nicht.
So kann ich mir auch im Ramen meiner Vorstellungskräfte vorstellen, mich mit Elvis zu unterhalten, oder mit unserem Freund Napoleon.
Solchen Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt.
Aber Leute, die nicht mehr, oder kaum mehr zwischen Wirklichkeit und Unwirklichkeit unterscheiden können, sollten besser zum Arzt bzw. Psychologen gehen, statt zu jemandem, der eine angebliche Existenz wie Gott, einzig nur behaupten, aber nicht herbeirufen kann, damit dieser Gott selber mit Dir reden kann.
Und am besten natürlich, wenn noch weitere Menschen dabei sind, die dann Dein Gespräch mit Gott mit erleben bzw. sogar per Videokamera aufzeichnen können.
Sorry, aber ich muss ein wenig abkürzen, weil es recht zeitaufwändig ist, auf lange Postings einzugehen.
Jedenfalls will ich zu Deiner Gesundheit noch anmerken, dass Du hoffentlich keine Probleme mehr hast, Dich wohl fühlst, fröhlich bist u.s.w. u.s.f..
Herzlichst Dir, Josi