Die Schlange!

Themen des alten Testaments
Münek

#141 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » So 17. Jan 2016, 22:29

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: 6. Hasse ich nicht die Zeugen Jehovas.
Du hasst nicht nur die ZJ-sondern ganz besonders u. intensiv deren Gott.

Es sollte auch bei Dir angekommen sein, dass ich Atheist bin.

Ich glaube nicht an die Existenz von Göttern. Wie sollte man
jemanden hassen, den es nicht gibt? :o

Münek

#142 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » So 17. Jan 2016, 22:40

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie kannst du dann frech behaupten, dass Jesus noch zwei Tage später im Grab war und die auferstandenen Heiligen deshalb nicht früher ihren Ausflug nach Jerusalem machen konnten? :roll:

Nun komm mal wieder runter vom Baum, Alterchen.

Ich habe nichts frech behauptet, sondern mich auf das "Glaubensbekenntnis der Christen" gestützt,
nach welchem Jesus "am dritten Tag von den Toten auferstanden ist". In Matth. 12,40 sagt Jesus:

"Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird
auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein".

Womit wir gleich beim nächsten Widerspruch wären, denn Jesus verblieb nur zwei Nächte und einen
vollen Tag im Grab (Freitagabend bis Sonntagmorgen).

Nun wisch Dir mal den Schaum vom Mund und werde endlich sachlich.

Was sagt Dir das obige Matthäuszitat? Und wie gehst Du mit dem neuerlichen biblischen Widerspruch um?
Zuletzt geändert von Münek am Mo 18. Jan 2016, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#143 Re: Die Schlange!

Beitrag von Samantha » Mo 18. Jan 2016, 00:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:https://www.jw.org/de/suche/?q=lukas+23%2C43
Lukas 23:43
43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Das bedeutet:
"Irgendwann wirst du mit mir im Paradies sein", aber nicht notwendigerweise HEUTE, wie du Hemul es behauptest.
Doch, wenn dem nicht so wäre, würde es sich mit dem Rest der Bibel widersprechen. Die Widersprüche kann man aber natürlich sehr gut herbei zitieren, indem man alles andere außen vorlässt.

Samantha

#144 Re: Die Schlange!

Beitrag von Samantha » Mo 18. Jan 2016, 00:32

Münek hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Existenz von Göttern. Wie sollte man
Indem man etwas hasst, wird es "nichtiger"!

Münek

#145 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Mo 18. Jan 2016, 01:12

Samantha hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Existenz von Göttern. Wie sollte man
Indem man etwas hasst, wird es "nichtiger"!

Jaja die Logik, Samanthachen. Da hapert es schon mal ein wenig bei Dir. ;)

Samantha

#146 Re: Die Schlange!

Beitrag von Samantha » Mo 18. Jan 2016, 01:13

Münek hat geschrieben:Jaja die Logik, Samanthachen. Da hapert es schon mal ein wenig bei Dir. ;)
Nein, keineswegs - ab wie solltest Du auch Ironie verstehen, wenn Du nicht mal interpretieren kannst. :lol:

Münek

#147 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Mo 18. Jan 2016, 01:25

Münek hat geschrieben:Jaja die Logik, Samanthachen. Da hapert es schon mal ein wenig bei Dir. ;)
Nein, keineswegs - ab wie solltest Du auch Ironie verstehen, wenn Du nicht mal interpretieren kannst. :lol:

Ach - das war von Dir ironisch gemeint!? :o Tja - dann habe ich nix gesagt... ;)

Münek

#148 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Mo 18. Jan 2016, 02:05

Münek hat geschrieben:Das Böse ist immer und überall... :devil:

Sind es nicht Christen, die ständig den "Teufel an die Wand malen", die propagieren, dass die
Welt von Satan und seinen Dämonen, also vom Bösen beherrscht wird ("Fürst dieser Welt")?

Für Atheisten sind solche Vorstellungen finsterster Aberglaube.
Wow! Die "Religiösen" warnen mit Dingen, an die Du doch sowieso nicht glaubst ... wo wird es denn dann finster? :lol:
Du siehst doch eh nur durch die rosarote Brille ... wie willst Du denn das Böse erkennen! :mrgreen:

Die "rosarote Brille" mit Linsen dick wie Glasbausteine belasse ich großzügig den Gläubigen. :lol:

Die haben sie ganz offensichtlich nötiger als ich - weil sie einer bunten Illusion wie einer
Seifenblase nachjagen, die ihnen sehr lieb und teuer ist (ewiges Leben in vollendeter
Glückseligkeit
). :angel:

Ich ziehe den nüchternen Scharf- und Durchblick ohne Glaubensbrille aus Gründen der
"intellektuellen Redlichkeit" vor. Ich lehne es ab, mich selbst zu belügen, auch wenn
ich für meine gottverdammte Ehrlichkeit vielleicht eines Tages in der Hölle schmoren werde. :devil:

PS
Hier stehe ich ehrlicher Atheist - und kann nicht anders. ;)

Samantha

#149 Re: Die Schlange!

Beitrag von Samantha » Mo 18. Jan 2016, 09:29

Münek hat geschrieben:Die "rosarote Brille" mit Linsen dick wie Glasbausteine belasse ich großzügig den Gläubigen. :lol:

Die haben sie ganz offensichtlich nötiger als ich - weil sie einer bunten Illusion wie einer
Seifenblase nachjagen, die ihnen sehr lieb und teuer ist (ewiges Leben in vollendeter
Glückseligkeit
). :angel:
Wer jagt denn einer Illusion hinterher bzw. wer läuft vor der Wahrheit weg? Du lebst doch selbst in einer Seifenblase und nimmst alles verzerrt wahr. Deine Wahrheit liegt innerhalb und ist "dort" auch wahr, mehr nicht.

Ich ziehe den nüchternen Scharf- und Durchblick ohne Glaubensbrille aus Gründen der
"intellektuellen Redlichkeit" vor. Ich lehne es ab, mich selbst zu belügen, auch wenn
ich für meine gottverdammte Ehrlichkeit vielleicht eines Tages in der Hölle schmoren werde. :devil:
Doch, Du belügst Dich selbst und sonnst Dich zu lange in Deiner Selbstherrlichkeit.

Münek

#150 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Di 19. Jan 2016, 21:21

Samantha hat geschrieben:Doch, Du belügst Dich selbst ...

Ich belüge mich selbst, weil ich NICHT an die Existenz von Gott,
Teufel, Engeln und Dämonen, an Himmel und Hölle glaube?!
:o

Das ist nicht Dein Ernst. :lol: :lol: :lol:

Antworten