Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Themen des alten Testaments
Hemul

#121 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Hemul » Di 10. Nov 2015, 11:18

Hemul hat geschrieben:Werter Pluto!
Da ich von diesem Zinnober nix halte gibt es auch nix bei mir wenn die Kobolde ihren Umzug machen.
Zeus hat geschrieben: Du bist halt zu geizig, gelle?
Bei mir bekommt jeder Bettler der bei mir klingelt Nahrung. Ich gehe auch weder an einen Bettler noch an Menschen die für Tiere sammeln ohne eine Spende vorbei. Aber Dämonismus mit Verlaub unterstütze ich nicht. Unterlass bitte deshalb Deine fiese Unterstellung. :thumbdown:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
Die Encyclopædia Britannica leitet das Fest aus alten keltischen Bräuchen her. Gefeiert wurde an Halloween demnach auch das Sommerende, der Einzug des Viehs in die Ställe. In dieser Zeit, so glaubte man, seien auch die Seelen der Toten zu ihren Heimen zurückgekehrt. Begangen wurde das Fest laut der Encyclopædia Britannica mit Freudenfeuern auf Hügeln (engl. bonfires, wörtlich Knochenfeuer; ursprünglich mit Bezugnahme auf das Verbrennen von Knochen des Schlachtviehs) und manchmal Verkleidungen, die der Vertreibung böser Geister dienten. Auch Wahrsagerei sei zu diesem Datum üblich gewesen.[5]
Wobei wir wieder bei dem Thread-Thema angelangt sind.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#122 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von sven23 » Di 10. Nov 2015, 12:07

Kingdom hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Ich nenne nur einmal Gewaltenteilung, Zivilgesellschaft und Rechtstaatlichkeit.

Das Volk Israel hat nicht schlechter gelebt, zu Zeiten Salamos. Es ist dies eine Anmassung und Mutmassung der Gottesfeinde das auf der Grundlage der 10 Gebote Gottes und sowie der 2 Gebote Gottes und Nächstenliebe, dieser Modernen Gesellschaft heute schlechter gehen würde.

Und noch heute sehen wir das auch die Zivilgesellschaft viel von den 10 Geboten übernommen, obschon sie natürlich daran ist sie nach und nach zu demontieren.

Lg Kingdom
Ich möchte aber nicht in einer Gesellschaft leben, in der wegen Kleinigkeiten und Abweichen von der Norm die Todesstrafe verhängt wird. Wer Sehnsucht danach hat, kann sich ein rückständiges islamisches Land aussuchen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#123 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von sven23 » Di 10. Nov 2015, 12:08

closs hat geschrieben:- Jetzt, da die Kirche seit ca. 200 Jahren weltlich weitgehend entmachtet ist, ist es besser.
So ist es. Es ist auch schade, daß diese Einsicht nicht von der Kirche selbst ausging, sondern daß man ihr diese Einsicht mühsam abringen, bzw. aufzwingen mußte.
George Orwell

sven23

#124 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von sven23 » Di 10. Nov 2015, 12:12

Hemul hat geschrieben: Bevor ich es vergesse. Wie war das noch einmal? :roll: Dein Guru hatte behauptet-Jesus hätte sich niemals als Messias offenbart. Hast Du mitbekommen, dass Kubitza auch hier auf dem Holzweg ist? :Smiley popcorn:
Dazu werde ich zu gegebener Zeit einen eigenen Thread eröffnen.
Die Forschung ist sich einig, daß Jesus sich nicht als leiblicher Sohn Gottes verstanden hat. Die Vergottung wurde ihm von anderen auf den Leib geschneidert.
George Orwell

Münek

#125 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Münek » Di 10. Nov 2015, 12:31

Jesus sah sich nicht nur zu den Schafen des Hauses Israel gesandt; im Zentrum seiner Predigt stand
außerdem der unmittelbar bevorstehende Anbruch der Gottesherrschaft (Reich Gottes) auf Erden.

Die diesbezüglich klaren und zentralen Aussagen Jesu vertragen sich weder sachlich noch zeitlich mit ei-
ner Weltmission. Gegenteilige Worte wurden ihm nachträglich in den Mund gelegt, weil

1. bei der Niederschrift der Evangelien die Heidenmission seit Jahrzehnten in vollem Gange war und

2. diese Tatsache eine Begründung dafür lieferte, dass sich die Parusie Jesu immer weiter verzögerte.

Kingdom

#126 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Kingdom » Di 10. Nov 2015, 12:45

sven23 hat geschrieben: Ich möchte aber nicht in einer Gesellschaft leben, in der wegen Kleinigkeiten und Abweichen von der Norm die Todesstrafe verhängt wird. Wer Sehnsucht danach hat, kann sich ein rückständiges islamisches Land aussuchen.

Ja das musst Du nicht und das möchte ich auch nicht. In einem Islamischen Land findest Du auch keine Nächstenliebe und Freiheit, so wie dies Jesus Christus verkündet.

Islam ist Götzendienst und in einem Land wo jeder getötet oder unterdrückt wird, der nicht Götzendienst betreibt, da möchte ich defintiv nicht leben aber Merkel und Co arbeiten gerade an solchem, nur siehst Du es noch nicht.

Mein Einwurf war aber das ganz Israel ja sagte und deswegen, hatten sie eben nicht ein schlechters Leben als wir heute.

Lg Kingdom

Hemul

#127 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Hemul » Di 10. Nov 2015, 12:48

Hemul hat geschrieben: Bevor ich es vergesse. Wie war das noch einmal? :roll: Dein Guru hatte behauptet-Jesus hätte sich niemals als Messias offenbart. Hast Du mitbekommen, dass Kubitza auch hier auf dem Holzweg ist? :Smiley popcorn:
sven23 hat geschrieben:Dazu werde ich zu gegebener Zeit einen eigenen Thread eröffnen.
Dann man sing-man-tau-ich freue mich darauf.

sven23 hat geschrieben:Die Forschung ist sich einig, daß Jesus sich nicht als leiblicher Sohn Gottes verstanden hat. Die Vergottung wurde ihm von anderen auf den Leib geschneidert.
Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 10. Nov 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kingdom

#128 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Kingdom » Di 10. Nov 2015, 12:53

Münek hat geschrieben:Jesus sah sich nicht nur zu den Schafen des Hauses Israel gesandt; im Zentrum seiner Predigt stand
außerdem der unmittelbar bevorstehende Anbruch der Gottesherrschaft (Reich Gottes) auf Erden.

Die diesbezüglich klaren und zentralen Aussagen Jesu vertragen sich weder sachlich noch zeitlich mit ei-
ner Weltmission. Gegenteilige Worte wurden ihm nachträglich in den Mund gelegt, weil

1. bei der Niederschrift der Evangelien die Heidenmission seit Jahrzehnten in vollem Gange war und

2. diese Tatsache eine Begründung dafür lieferte, dass sich die Parusie Jesu immer weiter verzögerte.

Der Phyische Jesus war defintiv nur zu Israel gesandt, das sehen wir auch in seinem Leben. Was aber nach der Kreuzigung passieren wird, das hat er auch deutlich vor der Kreuzigung verkündet und auch nach der Auferstehung.

Apg 1:8 sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist über euch kommt, und werdet Zeugen für mich sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis ans Ende der Erde!

Auch hier schön der Reihe nach.

Nichts wird verzögert denn er hat gesagt was vorher sein muss:

Mr 13:10 Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden.

Lg Kingdom

Hemul

#129 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von Hemul » Di 10. Nov 2015, 12:57

Münek hat geschrieben: ........im Zentrum seiner Predigt stand

Aber vorher musste gem. Matthäus 24:14 erst noch dieses Reich Gottes weltenweit bekannt gemacht werden-gelle?
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
:chapeau:

sven23

#130 Re: Hexerei, Zauber bzw. schwarzes Magie.

Beitrag von sven23 » Di 10. Nov 2015, 13:43

Kingdom hat geschrieben: Ja das musst Du nicht und das möchte ich auch nicht. In einem Islamischen Land findest Du auch keine Nächstenliebe und Freiheit, so wie dies Jesus Christus verkündet.
Na ja, es gibt auch moderate islamische Länder. Es kommt eben darauf an, daß man die sog. heiligen Schriften nicht allzu bierernst nimmt. Das gilt sowohl für den Islam als auch für das Christentum.
Würden heute noch alttestamentarische Gesetze gelten, würden wir uns nicht allzu sehr vom (radikalen) Islam unterscheiden.
George Orwell

Antworten