Jesaja 53 Israel oder Jesus

Themen des alten Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#111 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Fr 25. Mai 2018, 06:19

Münek hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: Alles, was ich je in diesem Forum geschrieben habe, hat mir der Heilige Geist eingegeben. Deine theologische Meinung darfst du gerne äußern, aber wenn du nicht in der Hölle schmoren willst, hör auf, mir zu widersprechen. Amen.
AMEN. ;)
Ernst jetzt? Münek glaubt das? Und er betet? Asche auf mein Haupt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#112 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Fr 25. Mai 2018, 06:28

jose77 hat geschrieben: Vielleicht einfach eine andere Erkenntnis.
Ein "andere" Erkenntnis gibt es nicht. Es gibt dann nur Irregeleitete.
jose77 hat geschrieben: Schön zu lesen was du anderen andichtest, nur weil sie DEINEN Glauben nicht teilen. Kommt auch noch was mit dem Jesus-Höllen-Spässchen?
Das ist kein Lehre des Thomas oder Travis oder Helmuth. das lehrt die Schrift und auch Jesus und zwar ohne Umschweife. Aber es nicht unsere Aufgabe, jemand dorthin zu verbannen, sonder das Evangelium zu verkünden, nämlich, dass jeder gerettet werden kann. Dennoch wird es für diejenigen, welche das Evangelium ablehnen keinen anderen Ort geben. Damit wird es für jedem seine eigene Entscheidung. Hier der Beleg:
Joh 3, 18 hat geschrieben: Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Wie du siehst glaubte das auch der Evangelist und Apostel Johannes. Diese Worte zuvor gehen konform mit Jesaja 53:
Joh 3, 16 hat geschrieben: Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Genau deshalb nahm Jesus alle Schuld auf sich, wie es Jesaja 53 beschreibt:
Jes 53, 10 hat geschrieben: Doch JHWH gefiel es, ihn zu zerschlagen, er hat ihn leiden lassen. Wenn seine Seele das Schuldopfer gestellt haben wird, so wird er Samen sehen, er wird seine Tage verlängern; und das Wohlgefallen JHWH wird in seiner Hand gedeihen.
Da ist keine Rede vom Volk Israel, das für mich die Schuld auf sich nimmt. Einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört. Wer Jesus ablehnt, trägt seine Schuld selbst,Jude wie Heide. Das bedeutet, er muss sie vor dem Gericht Gottes nach erfolgter Auferstehung selbst abbezahlen. Kein Mensch kann das, denn es bedeutet seinen Tod, den endgültigen zweiten Tod.

Lieber Jose, damit endet meine Beteiligung an diesem Thread, denn ich drehe keine Endloshamsterschleifen. Man nimmt etwas an oder eben nicht. Triff die richtige Entscheidung. Es trifft sie nicht Verstand oder das theologische Kalkül sondern das Herz.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 25. Mai 2018, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#113 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Fr 25. Mai 2018, 06:36

4 Mose 15:39-40
[39]und es soll euch zu einer Quaste sein, daß ihr, wenn ihr sie ansehet, aller Gebote Jehovas gedenket und sie tuet, und daß ihr nicht umherspähet eurem Herzen und euren Augen nach, denen ihr nachhuret;
[40]damit ihr aller meiner Gebote gedenket und sie tuet, und heilig seiet eurem Gott.

Lass gut sein du Wadenbeisser. Ich bin nicht Rilke.
Dein Wahn andere zu bekehren zu müssen funzt bei mir nicht.

Und nein, Jesus hatte keinen Samen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#114 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Fr 25. Mai 2018, 06:41

jose77 hat geschrieben: Lass gut sein du Wadenbeisser. Ich bin nicht Rilke.
Dein Wahn andere zu bekehren zu müssen funzt bei mir nicht.
Du hast also deine Entscheidung getroffen.

Das Evangelium zu verkünden ist keine Wadenbeißerei. Du wurdest in keinster Weise damit verletzt, von niemanden hier, denn es wurde nur geredet. Es ist deine eigene Bosheit, dein eigenes Herz, das sich hier offenbart. Genau darum bleibst du vor Gott schuldig.

Früher war ich ebenso und beschuldigte andere für das, was ich selbst tue und stellte mich als gerecht vor anderen dar. Gott hat mich von dieser Sünde erlöst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#115 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Fr 25. Mai 2018, 06:47

Das Evangelium zu verkünden ist keine Wadenbeißerei. Du wurdest in keinster Weise damit verletzt. Es ist deine eigene Bosheit, dein eigenes Herz, das sich hier offenbart. Genau darum bleibst du vor Gott schuldig.

Alles klar, danke für deine Offenbarung. Dann werd ich jetzt wohl in die Hölle müssen. Bin sicher wir sehen uns :devil:

Geh tschechen und schönen Tag.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#116 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von SamuelB » Fr 25. Mai 2018, 06:49

Helmuth hat geschrieben:Früher war ich ebenso und beschuldigte andere für das, was ich selbst tue und stellte mich als gerecht vor anderen dar. Gott hat mich von dieser Sünde erlöst.
Quatsch! So sind Sie immer noch. :lol:
Zuletzt geändert von SamuelB am Fr 25. Mai 2018, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#117 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Fr 25. Mai 2018, 06:53

jose77 hat geschrieben: Alles klar, danke für deine Offenbarung. Dann werd ich jetzt wohl in die Hölle müssen. Bin sicher wir sehen uns :devil:
Ich denke Gott wird dir noch weitere Gelegenheiten geben. Solange du lebst, hast du die Möglichkeit umzukehren. Das muss nicht im Rahmen dieses Forums passieren, das Leben besteht ja aus mehr. ;)

Und ja, wenn du umkehrst sehen wir uns wieder! :thumbup:

Aber Gott nutzte offenbar diese Gelegenheit, um seine Diener zu dir sprechen zu lassen. Du siehst, es passiert nichts zufällig. Dass du hier schreibst ist für mich alles andere als Zufall. Etwas hat dich hingezogen, diese brennenden Fragen zu Jesja 53 hier zu stellen.

Es ist also noch nicht aller Tage Abend. Aber so sicher wie der Tag vergeht kommt danach die Nacht. Daher: Carpe diem!
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 25. Mai 2018, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#118 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Fr 25. Mai 2018, 06:54

Wegen dir bin ich hier :Herz:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#119 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von Helmuth » Fr 25. Mai 2018, 06:55

jose77 hat geschrieben:Wegen dir bin ich hier :Herz:
Verarsche oder Ernst? :o
Lästern war noch nie eine göttliche Tugend.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#120 Re: Jesaja 53 Israel oder Jesus

Beitrag von jose77 » Fr 25. Mai 2018, 06:58

Ernst.

Ich kann nicht zulassen, dass deine Seele in die Hölle kommt. Na zumindest versuchen kann ichs ja.

Aber du entscheidest ob Rot oder Blau
Zuletzt geändert von jose77 am Fr 25. Mai 2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten