Frage an Gott

Themen des alten Testaments
Christian41285
#111 Re: Frage an Gott

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Mär 2017, 18:10

manden1804 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Das Problem ist das es Gott egal ist...

Das weisst DU nicht !

Es ist nur meine Meinung

Ska'ara

#112 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 4. Mär 2017, 20:49

manden1804 hat geschrieben: Diese verdorbene Menschheit hat natürlich Probleme mit den Zeugen Jehovas und auch mit mir , weil wir weit weniger verdorben sind !

Das bedeutet , dass solche Menschen (krasse) Aussenseiter dieser verdorbenen Gesellschaft sind .
Die Zeugen sind nicht besser als andere, und auch dort gibt es Heuchler etc. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Probleme mit ihnen, du aber schon, da du sie ja auch schon abgewertet hast.

Christian41285
#113 Re: Frage an Gott

Beitrag von Christian41285 » So 5. Mär 2017, 00:57

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wie viele Menschen dürfen wir auf dieser Welt täglich verhungern lassen ?
Keinen.
Deshalb helfe ich mit meiner bescheidenen Spende an "Ärzte ohne Grenzen".

Was tust du dagegen?

Finde ich gut Pluto, das du hilfst!

LG Christian Klingenberg

manden1804

#114 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 09:59

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Diese verdorbene Menschheit hat natürlich Probleme mit den Zeugen Jehovas und auch mit mir , weil wir weit weniger verdorben sind !

Das bedeutet , dass solche Menschen (krasse) Aussenseiter dieser verdorbenen Gesellschaft sind .
Die Zeugen sind nicht besser als andere, und auch dort gibt es Heuchler etc. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Probleme mit ihnen, du aber schon, da du sie ja auch schon abgewertet hast.

Die Zeugen sind besser als andere "Christen" . Das kann ich aus eigener Erfahrung ganz sicher sagen . Ihr Konzept - ganz nah an der Bibel - reden

und auch tun - ist bei weitem besser als das der weltlichen , im Wesentlichen so gut wie gleichgültigen , Kirche . Starke Heuchler habe ich bis

jetzt da nicht erlebt , aber dass so viele (fast alle) wie bei der Kirche dabei sind , ist sicherlich nicht der Fall . Bei der Kirche gibt es nur eine

klare Konsequenz : austreten ! Wer das nicht macht , ist ein Heuchler (und er weiss das meist auch) !
Gott segne euch alle .

R.F.

#115 Re: Frage an Gott

Beitrag von R.F. » So 5. Mär 2017, 11:19

manden1804 hat geschrieben: - - -
Die Zeugen... Ihr Konzept - ganz nah an der Bibel - reden

und auch tun -
- - -
Das ist einfach nicht wahr. Deren Interpretationen sind in entscheidenden Bereichen derart Schrift-widrig, dass man dahinter fast Böswilligkeit annehmen muss. Die “Auslegungen” der WTG bewirken im Übrigen eine fatale Fehleinschätzungen der aktuellen Weltlage.

Kaum besser sind die Kommentierungen der Kirchen und der meisten Gemeinschaften, die sich von denen der Naturalisten kaum unterscheiden. Weit hilfreicher dagegen sind die Kommentare einiger politischer Beobachter...

Ska'ara

#116 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » So 5. Mär 2017, 14:17

R.F. hat geschrieben:Deren Interpretationen sind in entscheidenden Bereichen derart Schrift-widrig, dass man dahinter fast Böswilligkeit annehmen muss. Die “Auslegungen” der WTG bewirken im Übrigen eine fatale Fehleinschätzungen der aktuellen Weltlage.
Inwiefern interpretieren sie schriftwidrig? Ich denke eher, dass sie dies ganz gut hinbekommen. Nur ihre soziale Struktur lässt zu wünschen übrig. Wer nicht mitmacht, ist ein Mensch 2ter Klasse und wird beizeiten ignoriert, und wer weggeht, wird absichtlich isoliert, auch von der Familie. So viel schlechtes Gewissen muss man erst mal verdauen, wie einem da aufgesackt wird. manden nimmt sich doch auch ein Beispiel daran.

R.F.

#117 Re: Frage an Gott

Beitrag von R.F. » So 5. Mär 2017, 16:30

Ska'ara hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Deren Interpretationen sind in entscheidenden Bereichen derart Schrift-widrig, dass man dahinter fast Böswilligkeit annehmen muss. Die “Auslegungen” der WTG bewirken im Übrigen eine fatale Fehleinschätzungen der aktuellen Weltlage.
Inwiefern interpretieren sie schriftwidrig? Ich denke eher, dass sie dies ganz gut hinbekommen.
- - -
Entweder Du kennst die Schrift nicht - da bist Du gewiss nicht alleine -, oder Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus - da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit den Theologen.

Um zu zeigen, wie sehr die vermeintlich Bibel-orientierte WTG von der Schrift abweicht, muss man ins Detail gehen.

manden1804

#118 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 18:44

R.F. , ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht : die Übersetzungen der Neuen-Welt-Übersetzung waren weit besser , ja man konnte dadurch

erst den Sinn des Textes verstehen . Aber vielleicht ist Dir das nicht so wichtig ? Und Du kannst Dir lieber was zusammenreimen - wie auch die Kirche
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#119 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » So 5. Mär 2017, 19:01

R.F. hat geschrieben: Entweder Du kennst die Schrift nicht - da bist Du gewiss nicht alleine -, oder Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus - da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit den Theologen.
Kann gar nicht sein, denn viele Theologen akzeptieren ja wohl noch die Hölle, die es gar nicht gibt, da sie eine kirchliche Erfindung ist.

Um zu zeigen, wie sehr die vermeintlich Bibel-orientierte WTG von der Schrift abweicht, muss man ins Detail gehen.
Gibt es dafür schon einen Thread?

R.F.

#120 Re: Frage an Gott

Beitrag von R.F. » So 5. Mär 2017, 19:23

Ska'ara hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Entweder Du kennst die Schrift nicht - da bist Du gewiss nicht alleine -, oder Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus - da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit den Theologen.
Kann gar nicht sein, denn viele Theologen akzeptieren ja wohl noch die Hölle, die es gar nicht gibt, da sie eine kirchliche Erfindung ist.
Kaum ein Theologe geht von der Existenz des biblischen Gottes aus. Das mit der Hölle, wo Menschen für ewige Zeit gequält werden, ist den Kirchen geschuldet...
Ska'ara hat geschrieben:
Gibt es dafür schon einen Thread?
Ich gehe in Foren nur gelegentlich auf die Lehren der WTG ein. Im Rahmen eines speziellen Threads so gut wie nie...

Antworten