manden1804 hat geschrieben:Christian41285 hat geschrieben:Das Problem ist das es Gott egal ist...
Das weisst DU nicht !
Es ist nur meine Meinung
manden1804 hat geschrieben:Christian41285 hat geschrieben:Das Problem ist das es Gott egal ist...
Das weisst DU nicht !
Die Zeugen sind nicht besser als andere, und auch dort gibt es Heuchler etc. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Probleme mit ihnen, du aber schon, da du sie ja auch schon abgewertet hast.manden1804 hat geschrieben: Diese verdorbene Menschheit hat natürlich Probleme mit den Zeugen Jehovas und auch mit mir , weil wir weit weniger verdorben sind !
Das bedeutet , dass solche Menschen (krasse) Aussenseiter dieser verdorbenen Gesellschaft sind .
Pluto hat geschrieben:Keinen.manden1804 hat geschrieben:Wie viele Menschen dürfen wir auf dieser Welt täglich verhungern lassen ?
Deshalb helfe ich mit meiner bescheidenen Spende an "Ärzte ohne Grenzen".
Was tust du dagegen?
Ska'ara hat geschrieben:Die Zeugen sind nicht besser als andere, und auch dort gibt es Heuchler etc. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Probleme mit ihnen, du aber schon, da du sie ja auch schon abgewertet hast.manden1804 hat geschrieben: Diese verdorbene Menschheit hat natürlich Probleme mit den Zeugen Jehovas und auch mit mir , weil wir weit weniger verdorben sind !
Das bedeutet , dass solche Menschen (krasse) Aussenseiter dieser verdorbenen Gesellschaft sind .
Das ist einfach nicht wahr. Deren Interpretationen sind in entscheidenden Bereichen derart Schrift-widrig, dass man dahinter fast Böswilligkeit annehmen muss. Die “Auslegungen†der WTG bewirken im Übrigen eine fatale Fehleinschätzungen der aktuellen Weltlage.manden1804 hat geschrieben: - - -
Die Zeugen... Ihr Konzept - ganz nah an der Bibel - reden
und auch tun -
- - -
Inwiefern interpretieren sie schriftwidrig? Ich denke eher, dass sie dies ganz gut hinbekommen. Nur ihre soziale Struktur lässt zu wünschen übrig. Wer nicht mitmacht, ist ein Mensch 2ter Klasse und wird beizeiten ignoriert, und wer weggeht, wird absichtlich isoliert, auch von der Familie. So viel schlechtes Gewissen muss man erst mal verdauen, wie einem da aufgesackt wird. manden nimmt sich doch auch ein Beispiel daran.R.F. hat geschrieben:Deren Interpretationen sind in entscheidenden Bereichen derart Schrift-widrig, dass man dahinter fast Böswilligkeit annehmen muss. Die “Auslegungen†der WTG bewirken im Übrigen eine fatale Fehleinschätzungen der aktuellen Weltlage.
Entweder Du kennst die Schrift nicht - da bist Du gewiss nicht alleine -, oder Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus - da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit den Theologen.Ska'ara hat geschrieben:Inwiefern interpretieren sie schriftwidrig? Ich denke eher, dass sie dies ganz gut hinbekommen.R.F. hat geschrieben:Deren Interpretationen sind in entscheidenden Bereichen derart Schrift-widrig, dass man dahinter fast Böswilligkeit annehmen muss. Die “Auslegungen†der WTG bewirken im Übrigen eine fatale Fehleinschätzungen der aktuellen Weltlage.
- - -
Kann gar nicht sein, denn viele Theologen akzeptieren ja wohl noch die Hölle, die es gar nicht gibt, da sie eine kirchliche Erfindung ist.R.F. hat geschrieben: Entweder Du kennst die Schrift nicht - da bist Du gewiss nicht alleine -, oder Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus - da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit den Theologen.
Gibt es dafür schon einen Thread?Um zu zeigen, wie sehr die vermeintlich Bibel-orientierte WTG von der Schrift abweicht, muss man ins Detail gehen.
Kaum ein Theologe geht von der Existenz des biblischen Gottes aus. Das mit der Hölle, wo Menschen für ewige Zeit gequält werden, ist den Kirchen geschuldet...Ska'ara hat geschrieben:Kann gar nicht sein, denn viele Theologen akzeptieren ja wohl noch die Hölle, die es gar nicht gibt, da sie eine kirchliche Erfindung ist.R.F. hat geschrieben: Entweder Du kennst die Schrift nicht - da bist Du gewiss nicht alleine -, oder Du gehst nicht vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten und Neuen Bundes aus - da befindest Du Dich in guter Gesellschaft mit den Theologen.
Ich gehe in Foren nur gelegentlich auf die Lehren der WTG ein. Im Rahmen eines speziellen Threads so gut wie nie...Ska'ara hat geschrieben:Gibt es dafür schon einen Thread?Um zu zeigen, wie sehr die vermeintlich Bibel-orientierte WTG von der Schrift abweicht, muss man ins Detail gehen.