Die Schlange!

Themen des alten Testaments
Hemul

#111 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Sa 16. Jan 2016, 19:50

Münek hat geschrieben: "Gesamtkontextueller Zusammenhang" dient keinesfalls dazu, klare Widersprüche aus der Welt zu schaffen.
Diese bleiben für jedermann nachlesbar und nachprüfbar bestehen.
Stimmt! :thumbup: :clap: Wie z.B. der für jedermann lesbare Widerspruch Deiner "KRONZEUGEN" in Lukas 23:43- gelle?
43 Jesus antwortete ihm: »Ich versichere dir, du wirst noch heute mit mir im Paradies sein.«
Warum mussten Deine in Matthäus 27:51-54 erwähnten "HEILIGEN" eigentlich noch zwei Tage im Grab ausharren ? Auf was haben die eigentlich gewartet? Warum sind sie nicht sofort los marschiert? :roll:
Münek hat geschrieben:Die Gräber öffneten sich, und die Leiber vieler Hei-
ligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt."
Diese Verstorbenen mussten nach ihrer Auferweckung allerdings noch in ih-
ren Gräbern zwei Tage ausharren
. Erst nach der Auferstehung Jesu verlie-
ßen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#112 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Sa 16. Jan 2016, 20:06

Münek hat geschrieben: Und Bibelfälschungen (siehe NWÜ) sind das ungeeigneste Mittel, un-
liebsame Tatsachen unter den Teppich zu kehren.
Die Wahrheit kommt doch ans Licht.
Ja hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p182741
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#113 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » Sa 16. Jan 2016, 23:29

Hemul hat geschrieben:Warum mussten Deine in Matthäus 27:51-54 erwähnten "HEILIGEN" eigentlich noch zwei Tage im Grab ausharren ? Auf was haben die eigentlich gewartet? Warum sind sie nicht sofort los marschiert? :roll:
Münek hat geschrieben:Die Gräber öffneten sich, und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt."
Diese Verstorbenen mussten nach ihrer Auferweckung allerdings noch in ihren Gräbern zwei Tage ausharren. Erst nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.
Da musst Du den Evangelisten Matthäus befragen. "Fakt" ist, dass
die Auferstandenen warteten, bis Jesus sein Grab verlassen hatte.

Hemul

#114 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » Sa 16. Jan 2016, 23:44

Münek hat geschrieben: "Fakt" ist, dass die Auferstandenen warteten, bis Jesus sein Grab verlassen hatte.[/b]

Wie bitte? Willst Du uns erneut eine lange Nase machen u. elegant abtauchen? :shock: Das lasse ich aber nicht zu-Du bleibst
schön am Haken. 8-) Fakt ist, dass ...."ALLE"....Deine "KRONZEUGEN"(Bibelübersetzungen) auf die Du Dich immer so gerne berufst-in Lukas 23:43 behaupten, dass Jesus noch am Tag seiner Hinrichtung im Paradies war.
43 Da antwortete ihm Jesus: "Ich versichere dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein."
Wie kannst du dann frech behaupten, dass Jesus noch zwei Tage später im Grab war und die auferstandenen Heiligen deshalb nicht früher ihren Ausflug nach Jerusalem machen konnten? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 17. Jan 2016, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#115 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 00:08

Münek hat geschrieben: Die Gräber öffneten sich, und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt."
Diese Verstorbenen mussten nach ihrer Auferweckung allerdings noch in ihren Gräbern zwei Tage ausharren Erst nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.
Es ist etwas faul im Staate Dänemark. :roll:
http://www.gutefrage.net/frage/was-bede ... -daenemark
Dieser Satz stammt aus Shakespeares "Hamlet" und wurde dort von Marcellus geäußert (Something is rotten in the state of Denmark), und nicht wie oft irrtümlicher Weise angenommen von Hamlet selbst. Es bedeutet, dass etwas nicht in Ordnung ist oder nicht mit rechten Dingen zugeht.

Münek

#116 Re: Die Schlange!

Beitrag von Münek » So 17. Jan 2016, 00:31

Heißt es nicht im christlichen Glaubensbekenntnis "... am dritten Tage auferstanden von den Toten..."?

Kennst Du nicht das "Zeichen des Propheten Jona", von dem Jesus sprach (Matth. 12,40)? :o

Hemul

#117 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 10:07

Münek hat geschrieben:Heißt es nicht im christlichen Glaubensbekenntnis "... am dritten Tage auferstanden von den Toten..."?
Na klar-das schreiben auch "ALLE" Deine gängigen "KRONZEUGEN" . Und auf die wolltest Du Dich fest verlassen:
Münek hat geschrieben: Ich verlasse mich da lieber auf die gängigen Übersetzungen, die von der Zeugenbibel völlig abweichen.

Alle Deine gängigen Kronzeugen schreiben in Lukas 23:43 aber auch folgendes:

43 Jesus antwortete ihm: »Ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.«
Jesus war demnach nicht am dritten Tag im Grab sondern mit dem bereuenden Verbrecher noch am Tag seines Todes schon im Paradies.
Wie kannst Du diesen nicht von der Hand zu weisenden offensichtlichen unmissverständlichen Widerspruch als anerkannter Bibelexperte
entschärfen-ohne hier nicht Dein Gesicht zu verlieren? :roll:

Hemul

#118 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 10:17

Münek hat geschrieben:Die Verfasser der Zeugen-Bibel sind ganz offensichtlich BIBELFÄLSCHER.
Ist Dir eigentlich bekannt wie diese Bibelfälscher Lukas 23:43 übersetzen?
Zuletzt geändert von Hemul am So 17. Jan 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#119 Re: Die Schlange!

Beitrag von Pluto » So 17. Jan 2016, 10:27

Hemul hat geschrieben:
43 Jesus antwortete ihm: »Ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.«
Jesus war demnach nicht am dritten Tag im Grab sondern mit dem bereuenden Verbrecher noch am Tag seines Todes schon im Paradies.
Wie kannst Du diesen nicht von der Hand zu weisenden offensichtlichen unmissverständlichen Widerspruch als anerkannter Bibelexperte
entschärfen-ohne hier nicht Dein Gesicht zu verlieren? :roll:
Z.B. in dem man die Satzeichen anders setzt...
Jesus antwortete ihm: Ich sage dir heute, Noch wirst du mit mir in Paradies sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#120 Re: Die Schlange!

Beitrag von Hemul » So 17. Jan 2016, 10:38

Pluto hat geschrieben: Z.B. in dem man die Satzeichen anders setzt...
Jesus antwortete ihm: Ich sage dir heute, Noch wirst du mit mir in Paradies sein.
Könnte man. Haben aber alle anerkannten Münekschen Kronzeugen in Lukas 23:43 nicht getan sondern wie nachfolgend:

Und das alles nur um die un-biblische Lehre von der Unsterblichkeit der Seele zu stützen. :thumbdown:
Aber die obige Bibelpassage von Müneks Kronzeugen bringen den Herrn aus Duisburg ganz schon ins schwitzen-gell Duisburger? :Smiley popcorn:

Antworten