Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Themen des alten Testaments
Salome23

#111 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Mi 15. Jan 2014, 17:44

Hemul hat geschrieben:
Abraham! Abraham!" - "Ja?", erwiderte er. 12 "Halt ein! Tu dem Jungen nichts zuleide! Jetzt weiß ich, dass du Gott gehorchst, denn du hast mir deinen einzigen Sohn nicht verweigert."
Wusste Gott vorher nicht, dass Abraham bereit war Isaak zu opfern? :roll:
Doch GoTT wusste, dass Abraham Issak zur Schlachtbank führen wird und ihn opfern würde.
Im Prinzip hat Abraham Gott geprüft ;)

Hemul

#112 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Mi 15. Jan 2014, 17:46

Salome23 hat geschrieben: Willst du noch paar Bibelverse, wo dein Gott tötet?
Man sollte schon zwischen töten u. morden unterscheiden können-gell? ;) Und vor allen Dingen sollte man Gottes Volk in Ruhe lassen.
Sacharja 2:12,
12 Denn so spricht der HERR der Heerscharen, nachdem die Herrlichkeit mich ausgesandt hat, über die Nationen, die euch geplündert haben - denn wer euch antastet, tastet seinen Augapfel an.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#113 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Mi 15. Jan 2014, 17:49

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Abraham! Abraham!" - "Ja?", erwiderte er. 12 "Halt ein! Tu dem Jungen nichts zuleide! Jetzt weiß ich, dass du Gott gehorchst, denn du hast mir deinen einzigen Sohn nicht verweigert."
Doch GoTT wusste, dass Abraham Issak zur Schlachtbank führen wird und ihn opfern würde.
Quelle? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#114 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Mi 15. Jan 2014, 17:50

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Willst du noch paar Bibelverse, wo dein Gott tötet?
Man sollte schon zwischen töten u. morden unterscheiden können-gell? ;) Und vor allen Dingen sollte man Gottes Volk in Ruhe lassen.
Sacharja 2:12,
12 Denn so spricht der HERR der Heerscharen, nachdem die Herrlichkeit mich ausgesandt hat, über die Nationen, die euch geplündert haben - denn wer euch antastet, tastet seinen Augapfel an.
Und das rechtfertigt Gottes handeln?
Pfui! :x
Welches Geistes Kind bist du denn Helmul? :roll:

Hemul

#115 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Mi 15. Jan 2014, 17:56

Salome23 hat geschrieben: Und das rechtfertigt Gottes handeln?
Pfui! :x
Mach einen Handstand oder eine Rolle Rückwärts, ändern kannst du daran nicht das Geringste.
Jesaja 55:8+9,
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. 9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Salome23

#116 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Mi 15. Jan 2014, 18:01

Hemul hat geschrieben:
Jesaja 55:8+9,
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. 9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Mit dem Spruch lässt sich so ziemlich alles begründen und rechtfertigen, was in der Bibel steht..
Egal, Hemul-für mich wars das -denn nun ist mir klar, welches Geistes Kind du bist... :|

Hemul

#117 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Mi 15. Jan 2014, 18:04

Salome23 hat geschrieben: Egal, Hemul-für mich wars das -denn nun ist mir klar, welches Geistes Kind du bist... :|
Lass lesen. :Smiley popcorn:

Salome23

#118 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Mi 15. Jan 2014, 18:04

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Quelle? :roll:
Les die story nochmal und benütz dein Hirn!

Hemul

#119 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Hemul » Mi 15. Jan 2014, 18:12

Hemul hat geschrieben:Quelle? :roll:
Les die story nochmal und benütz dein Hirn!
Ausrede, Ausrede. ;)

Salome23

#120 Re: Was hat die Schlange im Paradies zu suchen?

Beitrag von Salome23 » Mi 15. Jan 2014, 18:25

@Hemul

Ich "empfehle" dir folgendes Buch zu lesen, falls du es nicht kennst-vielleicht sagt dir der Name der Dame etwas:

Karla Faye Tucker-Himmel in der Todeszelle

Du könntest von ihr etwas lernen.
Was?
Lies es und komm selber drauf, was ich meinen könnte

P.S.:http://www.welt.de/print-welt/article59 ... inaus.html

Antworten