Da war [ba levat esch has na] ein brennender Dornbusch, dessen Feuer nicht verlosch?Rembremerding: Willst Du denn in dieser Finsternis bleiben?
Moses erhielt sein Licht von Gott in einem brennenden Dornbusch, der sich dennoch im Feuer nicht verzehrte. Davor musste aber er und auch Du heiligen Boden betreten.
Wer hat so etwas schonmal erlebt?
Da war [ba levat esch has na] im Herzen eines jeden - psst, da brennt es bisweilen. Man meint, das Feuer verlöscht nie. Es sind Dornen, aber es gibt auch diese Variante: Still, im Herzen eines jeden ist auch Liebliches - wie es sein soll - oder ist es roh?
Zu deiner Aufregung R.F.
Der Durchgang durch das Rote Meer wurde angeblich auch von Alexander dem Großen gemacht. Nur - ich glaube nicht, dass RECHTS UDN LINKS dort das Wasser eine Mauer bildete und Hurra! der "liebe" Gott die armen, unschuldigen Rösser des Pharao absaufen ließ.
Ich habe WIEDERHOLT geschrieben, dass die Ereignisse geschichtlich sind - aber doch nicht so, wie sie dastehen: Da versteckt sich das Volk - am Leuchtturm, dass es nicht gesehen wird

R.F. Wem genau willst Du also was vorwerfen? An die Existenz des Gottes der Bibel glaubst Du ja nicht, obwohl das Leben ohne Ihn nicht erklärt werden kann.
So bequem geht es halt nie