Waren die Zauberer des Pharaos kleine Götter Israels?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 22548
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Waren die Zauberer Pharaos, kleine Götter Israels?

Beitrag von sven23 » Do 7. Okt 2021, 15:17

Maryam hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 07:38
Allein das zeigt doch, dass jener (mehrfach biblisch nachweisbar kriegerisch gesinnte, tötungs- und zerstörungswütige, rachsüchtige und blutrünstige Schreckensherrscher in Menschengestalt ein Hochstapler der schlimmsten Sorte war, der sich sozusagen auf den Thron Gottes setzte und nicht war was er vorgab zu sein.

Ist nur so ein Gefühl. Aber kann es sein, dass du und Jahwe keine Freunde mehr werdet? :lol:
Aber bedenke: es ist der Gott, an den auch Jesus glaubte.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten