jose77 hat geschrieben:Werfen wir noch kurz einen Blick auf den zweiten Teil des Verses
 Jesaja 53:9
[9]Und man hat sein Grab bei Gesetzlosen bestimmt; aber bei einem Reichen ist er gewesen in seinem Tode, weil er kein Unrecht begangen hat und kein Trug in seinem Munde gewesen ist.
Hier der Referenzvers
Â
Zephanja 3:13
[13]Der Überrest Israels wird kein Unrecht tun und keine Lüge reden, und in ihrem Munde wird keine Zunge des Truges gefunden werden; denn sie werden weiden und lagern, und niemand wird sie aufschrecken. -
Und was über Jesus berichtet wird
Â
Matthäus 9:30
[30]Und ihre Augen wurden aufgetan; und Jesus bedrohte sie und sprach: Sehet zu, niemand erfahre es!
 Markus 7:36
[36]Und er gebot ihnen, daß sie es niemand sagen sollten. Je mehr er es ihnen aber gebot, desto mehr machten sie es übermäßig kund;
 Markus 9:9
[9]Als sie aber von dem Berge herabstiegen, gebot er ihnen, daß sie niemand erzählen sollten, was sie gesehen hatten, außer wenn der Sohn des Menschen aus den Toten auferstanden wäre.
Köntest duu recht haben...
WENN deine oder hier einigen Zionistischen Auslegungen von andere User auch gleichen weise bezüglich ein Zukünftigen
Israel das gelten sollte.
Hier kann man nicht einigen Prophetie, beliebig, ausknöpfen und teilweise so oder so erklären!
Wenn die Prophetie bereit erfüllt sind , dann alle gleichermaßen erfüllt. Wenn nicht, dann steht alles Prophetie noch offen und eure Zionistische eifer mit (Religiöse sog. Juden und Christen) gleichermaßen akzeptiert werden sollte!
Könnt ihr das??
Und bei euch , wie auch das Helmuth erklärt und überzeugt von sein Wahrheit, müsste euch in diese „Prophezeiungen" ein gemeinsame Konsens finden und keine Widerspruch!
Habe ich Recht? Ja!
Dann warum gibt das den diese Diskrepanz zwischen euch? ?

Genau weil ihr über ein Jesus und ein “Irdische Israel“ weder jetzt noch in die Zukunft überhaupt NICHT einigen könnt.
Unmöglich!
Mit mir ist Klar, das ich das nicht verstehe und NICHT akzeptieren kann, weil ich jeglichen Zionistische Anstrengung ablehne, - wie auch die sog. Thora gläubigen Juden,- das sie ein Israel Gründung verachten und komplett ablehnen, weil das nicht
nach Maßstab der Thora geschehen sind!
Ohne Messias gibt es kein Israel!
Nich mal in deine Traum!
Und wenn du hier diese Zitaten anschaust das sind fast vor 2000 jahre alst sind. Nur allein das NT betrachte!
Und was hast du in dein Hand von heute?? Nur sinnlose quatsch ...Hast du ein „Prophet“ oder „König“, oder irgend ein „Richter“ für den sog. Juden, das sagen hat, und Gottes Befehel ausführen könnte?????? Nein!
Also dann muß du mit dem Letzte prophetische Deutungen der Apostel vergnügen. Sie wahren berechtigte Juden, das kannst du nie verleugnen!
Was ich Logisch, nachvollziehbar und passend finde, und sogar jeden intelligent mensch begrüßen kann!
Genau das ist die beweis das „Ähnlichkeit“ diese hier und die anderen Prophetischen aussagen unverwechselbar identisch sind.
Zephanja redet ein Hoffnung was nur im Geist erfüllbar sind, also mit ein irdische Anstrengungen in diese Materialaistische Welt ist unmöglich!
Das weißt jeden kind!
Natürlich es sollte Umdeuten auf dem „EWIGES“ (Moment) unsichtbaren Geistlichen Welt....REICH GOTTES inklusiv unsere Hoffnung und Glaube was bereit offensichtlich ist.
Wenn das tust dann erkennst du diese „Möglichkeiten“ durch Liebe (Gottes) Christus, wird „unmögliches" möglich werden.
Der Rest wurde gesammelt und heim Geführt im Ewigen Sabbat!
Die
Prohetien, alle wurde mit würde und ehre erfüllt, dafür kein MENSCH Schemen muß!
Ein Böse JAHWE BLD von Gott wurde beseitigt, gegenüber Jeden, durch ein Menschwerdung und Selbst Opferung derSchöpfer, was im Evangelium gut lesen kann und wenn man ein wenig „anstrengt" erkennt auch!
