Frage an Gott

Themen des alten Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#81 Re: Frage an Gott

Beitrag von R.F. » Do 2. Mär 2017, 19:19

manden1804 hat geschrieben: - - -
Die Bibel wird bei allem Tun zugrunde gelegt . Und ist ständiges Werkzeug .
Man muss dieses Werkzeug auch richtig benutzen. Satan versuchte Jesus mit Schrift-Zitaten zu überzeugen...
manden1804 hat geschrieben: Fehler passieren auch da .
Die Fehler werden für jene, die den Lehren der Wachtturmgesellschaft glauben, schwerwiegende Folgen haben.
manden1804 hat geschrieben: Aber man bemüht sich an der Bibel zu bleiben .
Leider machen sie oft das Gegenteil...

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#82 Re: Frage an Gott

Beitrag von Detlef » Do 2. Mär 2017, 19:36

R.F. hat geschrieben:...Was unterscheidet mich von den lieben Naturalismus- und Bibelgläubigen? Nun, ich strenge mich beim Lesen der Literatur der einen wie der anderen Glaubensrichtung ein wenig an, kenne mich in Geschichte und Wirtschaft einigermaßen aus, verschließe meine Augen nicht vor unangenehmen Nachrichten. Im Gegensatz zu den meisten kritischen Beobachtern, die das Ende der Geschichte befürchten, sehe ich der vorhergesagten Großwende optimistische entgegen, einer Welt des Friedens und Wohlstandes für alle. Vertraut man den Vorhersagen - diese sind schwerlich misszuverstehen -, muss man zwangsläufig auch die dramatische Vorphase akzeptieren. Diese Sicht glauben Gegner mit zwei vermeintlichen Trumpf-Karten wiederlegen zu können. Doch die Darwin- wie die Einsteinkarte sind falsche Karten, d.h. Naturalisten sind Falsch-Spieler...
Na da hat sich ja über die Jahre nichts geändert, wird dein Frust darüber zu groß, dass dir sämtliche "Argumente" widerlegt wurden, wählst du den Abgang aus der Diskussion mit Weltuntergangsphantasien und Beschimpfungen...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#83 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 3. Mär 2017, 11:17

Frieden und wirkliches Wohlergehen können Menschen NICHT schaffen ! Beweis : die ganze Menschheitsgeschichte .

Das gibt es nur , wenn Gott regiert . Wenn sein Reich gekommen ist .

Und es hat bereits begonnen , in Kraft zu treten , auch wenn sich die verdorbene Menschheit mit allen Kräften wehrt !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#84 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 3. Mär 2017, 11:28

manden1804 hat geschrieben:Frieden und wirkliches Wohlergehen können Menschen NICHT schaffen ! Beweis : die ganze Menschheitsgeschichte .

Das gibt es nur , wenn Gott regiert . Wenn sein Reich gekommen ist .
Das klingt nach den Zeugen.

Und es hat bereits begonnen , in Kraft zu treten , auch wenn sich die verdorbene Menschheit mit allen Kräften wehrt !
Davon wissen die Zeugen aber nichts, und daher werden sie es dir auch nicht vermittelt haben. Also bist du der einzige mit dieser Information.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#85 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 3. Mär 2017, 11:42

Dass die Menschen Frieden und Wohlergehen für alle nicht schaffen können , haben sie lange genug bewiesen .

Dass das Reich Gottes bereits begonnen hat , in Kraft zu treten , hat mich der wahre Gott erkennen lassen .

Und dass die Menschheit (incl. Religionen) dagegen arbeitet , kann sehen , wer sehen kann (und will) . Ich kanns ganz klar sehen .
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#86 Re: Frage an Gott

Beitrag von R.F. » Fr 3. Mär 2017, 11:56

Detlef hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:...Was unterscheidet mich von den lieben Naturalismus- und Bibelgläubigen? Nun, ich strenge mich beim Lesen der Literatur der einen wie der anderen Glaubensrichtung ein wenig an, kenne mich in Geschichte und Wirtschaft einigermaßen aus, verschließe meine Augen nicht vor unangenehmen Nachrichten. Im Gegensatz zu den meisten kritischen Beobachtern, die das Ende der Geschichte befürchten, sehe ich der vorhergesagten Großwende optimistische entgegen, einer Welt des Friedens und Wohlstandes für alle. Vertraut man den Vorhersagen - diese sind schwerlich misszuverstehen -, muss man zwangsläufig auch die dramatische Vorphase akzeptieren. Diese Sicht glauben Gegner mit zwei vermeintlichen Trumpf-Karten wiederlegen zu können. Doch die Darwin- wie die Einsteinkarte sind falsche Karten, d.h. Naturalisten sind Falsch-Spieler...
Na da hat sich ja über die Jahre nichts geändert, wird dein Frust darüber zu groß, dass dir sämtliche "Argumente" widerlegt wurden, wählst du den Abgang aus der Diskussion mit Weltuntergangsphantasien und Beschimpfungen...
Ich verfolge - wie gesagt - die Nachrichten und vergleiche diese mit den Vorhersagen. Ich würde an Deiner Stelle dazu die gestrige Ausgabe von german-foreign-policy.com und den nachfolgend zitierten Artikel in https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... alkuliert/ lesen und mit dem 17. Kapitel der Offenbarung vergleichen. Ein Mindestmaß an Kenntnis der europäischen Geschichte ist allerdings hilfreich.

Zitat:
Anführer des Abendlandes? – Politologe Rahr: „Deutschland hat sich verkalkuliert“ lesen und mit einigen Vorhersagen, besonders mit dem 17. Kapitel der Offenbarung vergleichen.
- - -
Derzeit sei die Lage aber eher so, dass europäische Eliten hoffnungsvoll auf Deutschland blickten – wohl aus pragmatischen Gründen, unterstreicht Rahr: „Diese Länder wollen eine europäische Armee und setzen sich für eine robuste Verteidigungsfähigkeit Europas ein, weil sie einen Konflikt mit Russland fürchten. Damit meine ich vor allem die Länder Osteuropas“, so der Experte. „Und Berlin hat das Geld, das andere Länder nicht haben, um die europäische Armee aufzustellen.“
Zugegeben, zur Zeit sieht es noch so aus:
Momentan jedenfalls bestehe aller Grund zur Annahme, dass es deutlich weniger Länder geben werde, die die Vereinigten Staaten von Europa aufbauen wollen, als jene, die zu solcher Integration bereit seien. Zudem sei definitiv unklar, mit wem Deutschland ein solches Ur-Europa bauen wolle. Es zeichne sich ja inzwischen ab, dass Deutschlands größter Verbündeter in dieser Frage, Frankreich, seine Einstellung zum gesamteuropäischen Projekt überdenke.
Doch das kann sich, wird sich innerhalb kurzer Zeit ändern. Das aber ist nicht das von den Naturalisten befürchtete Ende der Welt, sondern das Ende des derzeitigen Mächtesystems.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#87 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 3. Mär 2017, 15:04

manden1804 hat geschrieben: Und dass die Menschheit (incl. Religionen) dagegen arbeitet , kann sehen , wer sehen kann (und will) . Ich kanns ganz klar sehen .
Wenn dem so wäre, dann wüsstest du doch auch, dass dein Posten ebenfalls sinnlos ist ... :!:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#88 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 3. Mär 2017, 19:30

Ich kann es den Menschen doch sagen . Und die Menschen können es begreifen und sich ändern , wenn sie WOLLEN !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#89 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 3. Mär 2017, 21:55

Ach, und wie soll sich die scheinbar total verdorbene und schon im Voraus von dir verurteilte Menschheit ändern können?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#90 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 4. Mär 2017, 08:46

Diese (nicht nur scheinbar) verdorbene Menschheit muss erst einmal erkennen , wie verdorben sie ist . Natürlich muss sie das auch erkennen WOLLEN .

Ich , und andere Menschen , die es auch erkannt haben - wie z.B. die Zeugen Jehovas - sagen es den Menschen .

Jeder hat dann die Möglichkeit , darüber nachzudenken , es zu prüfen , und seine Konsequenzen zu ziehen .

Wer so verdorben bleiben will ( ich denke die allermeisten ) , dem ist nicht zu helfen .

Wer sich entscheidet , ganz zum wahren lieben Gott zu stehen , dem kann anhand seines WORTES geholfen werden durch Menschen , die wirklich

zum wahren lieben Gott stehen - ich empfehle aus eigener Erfahrung ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas , wobei man durchaus kritisch sein

sollte (hinterfragen , nachbohren , aber immer konstruktiv , d.h. auf ein Ergebnis hin) . Und ich bin weit (konstruktiv) kritischer als ihr .
Gott segne euch alle .

Antworten