Wichtige Warnung an Gläubige und Gott-Suchende Menschen

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Thunfisch_Deleted

#1 Wichtige Warnung an Gläubige und Gott-Suchende Menschen

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 15:55

Hallo. Ich möchte den aufrichtigen, suchenden oder bereits bei Gott angelangten Menschen warnen vor den Wölfen, mit und ohne Schafspelz!

Es gibt tatsächlich Menschen die sehr viel Ihrer Zeit dafür opfern Menschen von Gott wegzubringen.
Melden sich extra in einem "Religionsforum" an, trotz unglauben an Gott, um dann dagegen zu kämpfen, zu verhindern dass wir Gott ehren.

Macht euch das mal Bewusst! Habt acht auf euch!

Mat 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Mat 7:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, welche in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind.

5Mo 13:3 so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder Träumers nicht gehorchen; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, damit er erfahre, ob ihr den HERRN, euren Gott, liebet von ganzem Herzen und von ganzer Seele.

Jer 23:16 So spricht der HERR der Heerscharen: Höret nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen! Sie wiegen euch in eitlen Wahn; das Gesicht des eigenen Herzens verkünden sie und nicht was aus dem Munde des HERRN kommt ;

Mt 24:4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand irreführe!

Rö 16:17 Ich ermahne euch aber, ihr Brüder, gebet acht auf die, welche Trennungen und Ärgernisse anrichten abseits von der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie.

Eph 5:6 Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.

Kol 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.

1Jo 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.

###

Mat 10:14 Und wenn euch jemand nicht aufnehmen, noch eure Rede hören wird, so gehet fort aus diesem Haus oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen!
Zuletzt geändert von Thunfisch_Deleted am So 14. Feb 2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 Re: ### WICHTIGE WARNUNG AN GLÄUBIGE MENSCHEN!

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 16:05

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 15:55
Hallo. Ich möchte den aufrichtigen, suchenden oder bereits bei Gott angelangten Menschen warnen vor den Wölfen, mit und ohne Schafspelz!
Oje oje oje....
Da hast du dir ja was Grosses vorgenommen.
Läufst du auch jeden Tag raus vor die Tür und posaunst: Achtung, Achtung! Hier spricht des HERRN seltsernannter Verkünder
Rennt um euer Leben, die Wölfe(mit oder ohne Schafspelz) sind hinter euch her und wollen euch fressen!

Wie lange DAS wohl gut gehn würde? :|
Was genau möchtest du?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#3 Re: ### WICHTIGE WARNUNG AN GLÄUBIGE MENSCHEN!

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 16:20

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:16
... andere aber rettet, indem ihr sie aus dem Feuer reißet
Denkst du, dass, wenn du jemanden Bibelverse um die Ohren wirfst, etwas erreichen kannst?

Thunfisch_Deleted

#4 Re: ### WICHTIGE WARNUNG AN GLÄUBIGE MENSCHEN!

Beitrag von Thunfisch_Deleted » So 14. Feb 2021, 16:24

Du bist doch gar nicht angesprochen ;-)

Nicht wenn du nicht umkehrst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: ### WICHTIGE WARNUNG AN GLÄUBIGE MENSCHEN!

Beitrag von piscator » So 14. Feb 2021, 16:27

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 15:55
Hallo. Ich möchte den aufrichtigen, suchenden oder bereits bei Gott angelangten Menschen warnen vor den Wölfen, mit und ohne Schafspelz!

Es gibt tatsächlich Menschen die sehr viel Ihrer Zeit dafür opfern Menschen von Gott wegzubringen.
Melden sich extra in einem "Religionsforum" an, zrotz unglauben an Gott, um dann dagegen zu kämpfen, zu verhindern dass wir Gott ehren.


Ich denke nicht, dass sich hier Menschen anmelden, um Glaubende von ihrem Glauben abzubringen. Das mal vorab.

Und selbst wenn es so wäre, ist das ihr gutes Recht, wenn das ohne persönlich zu werden geschieht. In diesem Forum geht es um den 
Austausch, es ist ein nach allen Seiten hin offenes Forum. 

Mit Bibelsprüchen erreicht man bei Nichtglaubenden nichts. Das ist nicht böse gemeint.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#6 Re: ### WICHTIGE WARNUNG AN GLÄUBIGE MENSCHEN!

Beitrag von Tree of life » So 14. Feb 2021, 16:39

Thunfisch hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:24
Du bist doch gar nicht angesprochen
Und trotzdem spreche ich jetzt in "Christenspeek" zu dir!

Lese mal die Geschichte von Abraham
Gott verhieß ihn (durch Isaak) viele Nachkommen.
Isaak war derjenige von GOTT versprochene.
Aber Abraham wartet nicht auf Gott und zeugte mit der Magd den Sohn Ismael.

Und so verhält sich mancher missionierende Christ in seinem Eifer.
Da rennen unendliche Christen( Ismaels) in der Welt herum, die durch Menschenworte "gezeugt" wurden, aber kaum solche, die wie Isaak(Nachkommen) von Gott versprochen wurden.
Die Ismaels rennen ihrem Gott immer Meilenweit vorraus und wollen in ihrem Eifer die Menschen zu etwas bringen, dass Gott noch gar nicht "geplant" hat, weil die Zeit noch nicht reif war...

Klar hat Gott die Möglichkeit , da auch noch was draus machen zu können und lenken, aber durch den Eifer der Ismaels sind so viele Spaltungen entstanden und einer meint es besser zu wissen, als der andre, innerhalb der Glaubensgemeinschaft, immer wieder gut zu erkennen in etlichen Diskussionen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Wichtige Warnung an Gläubige und Gott-Suchende Menschen

Beitrag von piscator » So 14. Feb 2021, 18:08

Meister Yoda 10:2

"Wenn du verlässt die Stadt, mitnehmen deinen Staub du musst."
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten