Wenn Jesus Gemeinden schließt

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#21 Re: Wenn Jesus Gemeinden schließt

Beitrag von Maryam » Sa 11. Jan 2020, 12:54

Spice hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 08:51
lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 23:26
Ich kann mir vorstellen, dass ein Großteil der Gemeinden/Kirchen eigentlich tot ist.
Das sind sie auch!

Hi Spice

Hat was.. ;) ..in all jenen angeblichen christlichen Gemeinschaften, wo jegliches Bibelstudium NICHT dazu führte, dass deren Gemeindeglieder (vorab die Prediger,Pastoren,Pfarrer,Bibellehrer) sich nach Jesus Vorgaben zu nurmehr gottgefälligem Leben bekehrt haben, man gesteht immer wieder zu sündigen, tummeln sich die eigentlich Verlorenen (denen man einredete SIE seien aufgrund eines offenbar fruchtlosen Lippenbekenntnis = Jesus die Führung ihres Lebens übergeben zu haben die ERLÖSTEN) .

Laut Jesus Gleichnis vom Verlorenen Sohn, war dieser tot als er sündigte, (der Sünde Sold ist ja solcher tod) und wieder lebendig geworden als er sich seines falschen Handelns bewusst war davon abliess, reuevoll ins Vaterhaus zurückkehrte.

Lk 15,24 Denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an, fröhlich zu sein.

Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Christen erst dann eine wahrhaft segensreiche persönliche Beziehung mit Jesus Christus eingehen konnten, nachhaltige Erlösung vom Bösen (durch Dranbleiben an Jesus Verhaltens- und Vergebungsvorgaben) erkannten, nachdem sie alllzu kirchendogmatisch geprägte Gemeinden verliessen (von Jesus Christus von dort herausgerufen wurden = Ecclesia, die Herausgerufenen).

lg Maryam

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#22 Re: Wenn Jesus Gemeinden schließt

Beitrag von Leila » Sa 11. Jan 2020, 13:11

ja, genau, lovetr. wie hier auch, du hast es ja gesagt, es sei hier keine Gemeinde. Skrypton schließt hier auch die nicht Gemeinde Gemeinde durch löschen und so, er soll so weiter machen, bald ist hier noch noch Punch und Judy aliasse unterwegs. 😍

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#23 Re: Wenn Jesus Gemeinden schließt

Beitrag von Punch » Sa 11. Jan 2020, 16:46

Leila hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 13:11
ja, genau, lovetr. wie hier auch, du hast es ja gesagt, es sei hier keine Gemeinde. Skrypton schließt hier auch die nicht Gemeinde Gemeinde durch löschen und so, er soll so weiter machen, bald ist hier noch noch Punch und Judy aliasse unterwegs. 😍

Du meinst, dir wäre ein Leben ohne die frommen Vergeltungsschläge der wiedergeborenen Jakobiner möglich? Denn wo außer in Internetforen könntet ihr fundamentalistischen Wiedergeborenen eure sektiererischen Doktrin unter das Volk bringen, respektive den Gutwilligen mit euren fanatischer Kampfmission, die eher eine Krampfmission ist, das Gehirn zu vernebeln.

Ich nenne dich und deinesgleichen einfach nur: Vendetta-Christen

(Wobei man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, das gerade du einer dieser völlig fanatisierten Würgeengel deiner eigenen Religion bist.)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#24 Re: Wenn Jesus Gemeinden schließt

Beitrag von Travis » Fr 17. Jan 2020, 11:01

lovetrail hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 13:08
Das scheint mir nachvollziehbar und der Erfahrung gemäß. Es versteht sich dann auch von selbst, dass man als ernsthafter Gläubiger nicht in einer toten Gemeinde bleiben sollte. Jesus führt dann zu einer lebendigen Gemeinde, bzw stiftet neue lebendige Glaubens-Gemeinschaften.LG
Der Leib Christi ist ständiger Bewegung unterworfen. Wäre seltsam, wenn es anders wäre. Schon aus diesem Grund erschien mir die Errichtung größerer Bauwerke immer suspekt und mit sehr vielen Nachteilen und Einschränkungen behaftet. Erschwerend kommt hinzu, dass Jüngern Jesu nie eine Zusage auf eine lange verfolgungsfreie Zeit gegeben wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten