Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 16:38

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:28
[Aber ansonsten kenne ich schon ernstzunehmende Propheten.

Witzig, nur sagt die Schrift, dass diese falsche Propheten sind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#32 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von JackSparrow » Fr 13. Dez 2019, 16:39

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:09
Also ich weiß natürlich auch nicht genau, wieviel Zeit uns noch bleibt. 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre?
Warum so schüchtern, verkündige uns doch bitte die gesamte Botschaft.

In spätestens zehn Jahren wird der Herr Jesus vom Himmel herabschweben, den Planeten vernichten, seine politischen Gegner der Endlösung zuführen und seine treuen Anhänger ins himmlische Jerusalem umsiedeln, wo sie einen neuen Körper und ewiges Leben erhalten werden und wo der vegane Löwe neben dem Kälblein auf der Weide steht und Gras frisst.


Helmuth hat geschrieben:Doch auch diese, so nehme ich an, wird überrascht werden, als Jesus wie ein Dieb in der Nacht kommen wird.
Ein auf Wolken schwebender Dieb mit Posaunenbegleitung würde wohl jeden überraschen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#33 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 16:47

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:39
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:09
Also ich weiß natürlich auch nicht genau, wieviel Zeit uns noch bleibt. 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre?
Warum so schüchtern, verkündige uns doch bitte die gesamte Botschaft.

In spätestens zehn Jahren wird der Herr Jesus vom Himmel herabschweben, den Planeten vernichten, seine politischen Gegner der Endlösung zuführen und seine treuen Anhänger ins himmlische Jerusalem umsiedeln, wo sie einen neuen Körper und ewiges Leben erhalten werden und wo der vegane Löwe neben dem Kälblein auf der Weide steht und Gras frisst.


Helmuth hat geschrieben:Doch auch diese, so nehme ich an, wird überrascht werden, als Jesus wie ein Dieb in der Nacht kommen wird.
Ein auf Wolken schwebender Dieb mit Posaunenbegleitung würde wohl jeden überraschen.

Wunderbar, besser könnte ich den Schwachsinn einer buchstäblichen Auslegung nicht formulieren. :clap:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#34 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 16:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:36
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
In den letzten Jahren haben die prophetischen Vorhersagen diesbezüglich enorm zugenommen. (auch wenn man einiges davon als unecht beiseite tut).

:lol:

Komm, jetzt bitte 2. Pet 3
Du wirst schon noch Gottesfurcht lernen, mein Lieber.

Gott lässt sich nicht spotten. Was Er verheissen hat, das wird er auch erfüllen. Gott ist nicht nur für Israel zuständig, sondern für die ganze Welt. Und wenn Jesus wiederkommt, dann wird er für die ganze Welt wiederkommen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#35 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 16:53

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:48
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:36
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
In den letzten Jahren haben die prophetischen Vorhersagen diesbezüglich enorm zugenommen. (auch wenn man einiges davon als unecht beiseite tut).

:lol:

Komm, jetzt bitte 2. Pet 3
Du wirst schon noch Gottesfurcht lernen, mein Lieber.

Ich bitte zutiefst um Vergebung Herr Großinquisitor.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:48
Gott lässt sich nicht spotten.

Aber sicher doch, das machst Du doch schon ganz gut.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:48
Was Er verheissen hat, das wird er auch erfüllen.

Falsch, hat sich erfüllt. Ich mach wenigstens aus der Bibel keine Lügengeschichte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#36 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 16:58

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:48
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:36
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
In den letzten Jahren haben die prophetischen Vorhersagen diesbezüglich enorm zugenommen. (auch wenn man einiges davon als unecht beiseite tut).

:lol:

Komm, jetzt bitte 2. Pet 3
Du wirst schon noch Gottesfurcht lernen, mein Lieber.

Gott lässt sich nicht spotten. Was Er verheissen hat, das wird er auch erfüllen. Gott ist nicht nur für Israel zuständig, sondern für die ganze Welt.

Ich denke mal, da werden die Juden oder die Moslems grundsätzlich anderer Meinung sein, denn das, was du hier schreibst, das ist der blutige Pfahl im Fleisch der Menschheit, dieser ewige Krieg um den einzig wahren Gott, das ist für die Menschheit noch niemals etwas anderes gewesen als Pest, Cholera und  SARS in einem unmenschlich bestialischen Gesamtpaket.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#37 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 16:58

Ich kanns wohl nicht ändern, dass du wie ein Rumpelstilzchen diesen Thread torpedieren wirst. Aber ist auch schon egal in diesem Forum. Für ein paar wenige kann es wichtig sein, die anderen sollen halt weiterspotten.



Wenn ihr aber sehen werdet, dass Jerusalem von einem Heer belagert wird, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe herbeigekommen ist. (Lk.21,20. Lut.)

Das könnte schon in naher Zukunft der Fall sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#38 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 17:00

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:58

Ich denke mal, da werden die Juden oder die Moslems grundsätzlich anderer Meinung sein, denn das, was du hier schreibst, das ist der blutige Pfahl im Fleisch der Menschheit, dieser ewige Krieg um den einzig wahren Gott, das ist für die Menschheit noch niemals etwas anderes gewesen als Pest, Cholera und  SARS in einem unmenschlich bestialischen Gesamtpaket.
Bist du dann mal fertig mit deinem liberalen Quark? Botschaft ist angekommen. Alles Böse kommt nur von der Religion. John Lennon lässt grüßen.

Wenn etwas nervt dann sind das diese Mimimi-Millenials die nichts mehr aushalten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#39 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 17:08

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:00
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:58

Ich denke mal, da werden die Juden oder die Moslems grundsätzlich anderer Meinung sein, denn das, was du hier schreibst, das ist der blutige Pfahl im Fleisch der Menschheit, dieser ewige Krieg um den einzig wahren Gott, das ist für die Menschheit noch niemals etwas anderes gewesen als Pest, Cholera und  SARS in einem unmenschlich bestialischen Gesamtpaket.
Bist du dann mal fertig mit deinem liberalen Quark? Botschaft ist angekommen. Alles böse kommt nur von der Religion. John Lennon lässt grüßen.

Liberalen Quark? Ich habe doch noch gar nicht richtig angegfangen, mit dem liberalen Quark. 

Allerdings ist das, was du hier Kraft deines Aberglaubens so leichtfertig abtust, der rote Faden aus Blut und Krieg, Gewalt und Leid, der von den Religionen durch die Geschichte gefädelt wird. Da beißt selbst keine liberale Maus auch nur einen Faden ab.
Religionen waren und sind immer ein Sammelbecken für die niedrigsten menschlichen Instinkte, auch für vertierten Sadismus und bestialische Perversion, das ist alles sozusagen die heher verstandene Nächstenliebe der Nächstenlieber im fanatischen Ritus des - allein mein Gott ist der wahre Gott.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#40 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 17:12

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:00
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:58

Ich denke mal, da werden die Juden oder die Moslems grundsätzlich anderer Meinung sein, denn das, was du hier schreibst, das ist der blutige Pfahl im Fleisch der Menschheit, dieser ewige Krieg um den einzig wahren Gott, das ist für die Menschheit noch niemals etwas anderes gewesen als Pest, Cholera und  SARS in einem unmenschlich bestialischen Gesamtpaket.

Wenn etwas nervt dann sind das diese Mimimi-Millenials die nichts mehr aushalten.

Erzähle doch keinen, das du hier schon jemals die Wahrheit ausgehalten hast, du hast dich immer nur durch das nichtssagende Ungefähre mäandert, außer wenn du deine Dämonen im Nacken spürtest, dann macht dich kurz deine Angst einmal zu dem, was man einen normalen Menschen nennen könnte.

Antworten