Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#21 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 15:37

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:05
Tree of life hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:02
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:52
 

7 aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie einer der Fürsten zugrunde gehen
 Noch einmal  etwas zu dieser geistlosen Methodik der christlichen Drohbotschaft, die für viele Mensch eher weniger zu einer Frohbotschaft wurde.

Natürlich müssen wir alle sterben, früher oder später, im Bett oder auf den Schlachtfeldern zukünftiger Geschichte, unter starken Schmerzen oder einfach still und friedlich, aber aus diesem ganz normalen Vorgang wurde von den Religionen das erfolgreichste Geschäftsmodell aller Zeiten gemacht, auch mit Lug und Betrug, mit Fackel und Schwert, mit bestialischer Folter und primitivster Menschenverdummung. 

Es geht ja hier auch nicht um dieses  - ich komme wieder, es geht hier im Kern doch um eine so genannte Heilige Schrift, die weder heilig noch im Kern wirkich menschlich war, dem Menschen dienend, denn ich erkenne in dieser Welt und für diese Welt nicht einen einzigen positiven Impuls, der aus dieser Schrift und diesem Aberglauben heraus für die Menschheit gewachsen ist, nicht einen. Der Monotheismus, ein Strom aus Blut und Gewalt, ein Strom aus Verbrechen und missionarisch verbrämter Mordgier, unter dem die Menschheit gelitten und gedarbt hat, bis zum heutigen Tag.

Was ich eigentlich sagen wollte: ist dieses eigentlich menschenverachtende: aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie einer der Fürsten zugrunde gehen.
Dem Christen nun eine große Befriedigung den Menschen gegenüber, die nicht glauben wollen oder können? Ist diese ethisch höchst zweifelhafte Drohgebärde ein grundlegender Bestandteil des Christseins überhaupt, oder trägt das zwingend und erschöpfend zur christlichen Menschwerdung bei?
Wie fühlt man sich bei diesen geistfernen Gebärden, als christlicher Übermensch?
 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#22 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 15:44

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:44
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 11:48
Und was ist mit kleinen Kinder, sagen wir Säuglingen oder knapp ein Jahr alt, die an einer Krankheit sterben und nie eine Chance hatte,. Jesus anzunehmen oder Buße zu tun?
Al, was hat das mit dem Thema zu tun und warum soll das mein Problem sein?

Du Spaßvogel, DU hast das Thema hier angeschnitten, ich habe nur darauf geantwortet. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:44
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 11:48
Wie kann ein Ausspruch "ich komme bald" zu allen Zeiten Gültigkeit haben?
Ich habe es dir erklärt. Soll ich es nochmals (und damit möglcheweise schon zum zwangsten Mal) tun?
Das Befehl "Wachet!" gilt ebenso zu allen Zeiten für alle und bis zum Ende.

Das war keine Erklärung. Das ist eine vollständige Sinn-Verkehrung einer zeitlichen Aussage.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#23 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Dez 2019, 15:55

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
Religiöse Schmonzetten, es gibt auf dieser Welt zu viele, viel zu viele Leut, die meinen, den einzig wahren Gott zu künden, als das man dem noch glauben würde.
Du bist hier im Bibelforum. Respektiere das bitte, andernfalls nimm an anderen Diskussionen teil. Wir diskutieren hier Positionen der Schriftzeugnisse über den Sohn Gottes, Jesus Christus, der für uns gestorben und auferstanden ist. Er ist auch gesetzt als Richter über alle Menschheit zu richten, die Lebedigen und die Toten. Darum kommt er wieder.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:44
Das war keine Erklärung.
Es war meine Erklärung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#24 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 16:09

Travis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 09:27
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:36
Ich bin der Überzeugung, dass wir schon bald Jesu Wiederkunft erleben werden. Und deshalb sollen wir Christen wachsam sein und die Zeit auskaufen.
Überzeugt bin ich davon nicht. Die Geduld des Ewigen ist schwer einzuschätzen. Wachsam und zeiteffektiv auf den Messias hin zu sein, ist aber ganz unabhängig davon, ob man schon eine klare Sicht auf den Zeitrahmen der Wiederkehr hat oder nicht.
Also ich weiß natürlich auch nicht genau, wieviel Zeit uns noch bleibt. 1 Jahr? 5 Jahre? 10 Jahre? Viel länger denke ich nicht, da das Beast-System der Vollendung zustrebt und die weltweite systematische Verfolgung der Christenheit damit ebenfalls.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#25 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 16:09

Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:10
Du hast offenbar noch immer nicht begriffen
Er wird schon noch begreifen, wenn er sich öffnet dafür.
Die Bibel zeigt in Bildern, wie es nicht sein sollte und wie es sein sollte.
Aber auf das muß jeder selber drauf kommen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#26 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 16:12

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 10:44

Das historische Datum der Wiederkehr selbst ist rein individuell betrachtet irrelevant mit Ausnahme vielleicht der allerletzten Generation auf dieser Erde. Doch auch diese, so nehme ich an, wird überrascht werden, als Jesus wie ein Dieb in der Nacht kommen wird. Überdies setzt diese Zeit der himmlische Vater in seiner eigenen Vollmacht fest. Es ist gar nicht unsere Aufgabe das genau zu erforschen, als wir es gar nicht können.

Ich glaube nicht, dass wahre Christen überrascht sein werden. Also zumindest nicht überrascht in dem Sinne, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet hätten.
Überrascht werden die Weltmenschen bzw weltförmigen Christen sein.

In den letzten Jahren haben die prophetischen Vorhersagen diesbezüglich enorm zugenommen. (auch wenn man einiges davon als unecht beiseite tut).

Den genauen Tag und die Stunde weiß allerdings nur der Vater.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#27 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Dez 2019, 16:23

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
Ich glaube nicht, dass wahre Christen überrascht sein werden. Also zumindest nicht überrascht in dem Sinne, dass sie überhaupt nicht damit gerechnet hätten.
Im Grunde genommen meine ich das auch. Wozu gibt uns Gott Propheten?

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
Überrascht werden die Weltmenschen bzw weltförmigen Christen sein.
Ja, das denke ich auch. Jesus sagt es aber wiederum uns. Mit anderen Worten, wir wissen um diese Botschaft, denen die verlorebgehen wird sie weiterhin fremd bleiben.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
In den letzten Jahren haben die prophetischen Vorhersagen diesbezüglich enorm zugenommen. (auch wenn man einiges davon als unecht beiseite tut).
So ziemlich alles was ich in Sachen Prophetie der Endzeitankündigungen bislang kenne ist falsch. Welche Motive manche antreibt will ich gar nicht analysieren, nur dass Jesus uns davor gewarnt hatte, dass uns viele davon irreführen werden. Solche die als "Prophet" herumlaufen und meinen sie wären einer, sind also bereits irregeführt. Denn man kann Prophetie auch klar erkennen. Es ist dies aber zu unterscheiden von der allgemeinen Gabe der Weissagung.

Umso wichtiger ist es an uns das dokumentierte prophetische Wort gut zu kennen als eine gesicherte Grundlage. Das gehört mitunter zum Befehl "Wachet" im Sinne von "Passt auf, was ihr seht und was ihr hört". Die Geister zu prüfen ist uns anbefohlen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 13. Dez 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#28 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 16:24

Hallo!
Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:56
In unserer Gegend hat vor langer Zeit ein "Gläubiger" Christ ein Restaurant mit Tanzsaal nur deshalb gekauft um den Tanzsaal für immer schliessen zu können. Es sei Gottes Wille gewesen, weil solcherlei weltliche Vergnügungen Gott ein Gräuel seien, da sie nicht selten zu Ehebruch verführen würden.  😉
Ich kann nicht beurteilen, ob der Mensch dafür einen Aufrag vom Herrn hatte. Ich würde mich in die weltlichen Dinge nicht zu sehr einmischen als Christ.

Wie lange schon warten Einige von Generation zu Generation auf die Wiederkunft Jesus? Vielleicht ist er längst gekommen und es grauste ihm, was man aus den einstigen vom Einlfuss des Bösen vollkommen befreienden christlichen Verhaltenslehren  gemacht hatte und was sich alles als seine Nachfolger bezeichnet. Und aus diesem Grund hat der Sohn des wahren Gottes ! vielleicht rechtsumkehrt gemacht und ist wieder in den Himmel zurück? 
Ich kann das emotional nachvollziehen, aber biblisch ist es nicht.

Jesus lebt in den Herzen all jener Menschen die tagtäglich bewusst oder intuitiv aus dem Herzen heraus so leben, dass sie keinerlei bedenken haben müssten würde Jesus vor ihrer Haustür stehen und sie fragen: Liebst Du mich wirklich?
Ok das kann ich unterschreiben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#29 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 16:28

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:23
So ziemlich alles was ich in Sachen Prophetie der Endzeitankündigungen bislang kenne ist falsch. Welche Motive manche antreibt will ich gar nicht analysieren, nur dass Jesus uns davor gewarnt hatte, dass uns viele davon irreführen werden. Solche die als "Prophet" herumlaufen und meinen sie wären einer, sind also bereits irregeführt. Denn man kann Prophetie auch klar erkennen. Es ist dies aber zu unterscheiden von der allgemeinen Gabe der Weissagung.
Also wenn ein konkretes Datum genannt wird, soll man natürlich skeptisch sein. Aber ansonsten kenne ich schon ernstzunehmende Propheten. Aber das ist es nicht der mainstream der großen TV-Stars. Die hab ich schon ausgesiebt.


Umso wichtiger ist es an uns das dokumentierte prophetische Wort gut zu kennen als eine gesicherte Grundlage. Das gehört mitunter zum Befehl "Wachet" im Sinne von "Passt auf, was ihr seht und was ihr hört". Die Geister zu prüfen ist uns anbefohlen.
Ich möchte eh auf die einzelnen in der Schrift bezeugten Anzeichen noch näher eingehen. Habe nicht damit gerechnet, dass hier soviel geschrieben wird. (Aber nur zu!)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#30 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 16:36

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:12
In den letzten Jahren haben die prophetischen Vorhersagen diesbezüglich enorm zugenommen. (auch wenn man einiges davon als unecht beiseite tut).

:lol:

Komm, jetzt bitte 2. Pet 3
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten