Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#71 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 19:53

@Travis
Ja und dann wird es wohl einen Chip für jeden geben. Ohne Chip wird man nicht (digital) zahlen können.

Die Verführung sehe ich auch auf einen nie dagewesenen Höhepunkt. Und man darf die Dinge kaum mehr ansprechen ohne Gefahr zu laufen gesellschaftlich geächtet zu werden. Sei es die Homo/Trans-Agenda, sei es der CO2 Schwindel, die Massenmigration... um ein paar Punkte zu nennen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#72 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 19:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:44
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:39
Ich liebe den ätzenden Schweißgeruch von sich streitenden Christen am Abend. Jeder will den Pestfetzen hissen, und sie tun es auch....

3. Deine Flagge ist auch nicht porentief rein.

Denn siehe und wahrlich, wahrich ich sage dir: Ich bin ein Sünder vor dem Herrn, aber auch ich ermangele der Gnade nicht, die der Herr über Gute und Böse regnen lässt.
Denn ich bin ein heiterer Springinsfeld, ein Narr Gottes und diese, diese liebt der Herr der Heerscharen mit besonderer Inbrunst.

Und nun, nun ziehe hinfort und sündige in Zukunft nicht mehr.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#73 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 20:01

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:57
Denn siehe und wahrlich, wahrich ich sage dir: Ich bin ein Sünder vor dem Herrn, aber auch ich ermangele der Gnade nicht, die der Herr über Gute und Böse regnen lässt.

Gut zusammengemixt aber kann ich nur unterstreichen. Aber, bist Du auch bußfertig vor dem Herrn?

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:57
Denn ich bin ein heiterer Springinsfeld, ein Narr Gottes und diese, diese liebt der Herr der Heerscharen mit besonderer Inbrunst.

In der Tat, er steht auf Durchgeknallte.

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:57
Und nun, nun ziehe hinfort und sündige in Zukunft nicht mehr.

Selbstgespräch? :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#74 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 20:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 20:01
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:57
Denn siehe und wahrlich, wahrich ich sage dir: Ich bin ein Sünder vor dem Herrn, aber auch ich ermangele der Gnade nicht, die der Herr über Gute und Böse regnen lässt.

Gut zusammengemixt aber kann ich nur unterstreichen. Aber, bist Du auch bußfertig vor dem Herrn?

Ich bin sozusagen ein Friedefürst des Internets, oder auch der vorletzte Säufzer Gottes in diesem Universum. Und nun erzähle du uns, von deinem Damaskus-Erlebnis.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#75 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 21:26

Wichtig als Orientierung ist natürlich auch folgende Stelle in 2. Thess. 2
Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens; der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. Erinnert ihr euch nicht, dass ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war? Und jetzt wisst ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit offenbart wird. Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist; und dann wird der Gesetzlose offenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft; ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben. Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit. (2. Thess. 2,1-12. Elb.)

Ist der Mensch der Gesetzlosigkeit alias "Sohn des Verderbens" schon offenbart worden? Ist der Abfall vom Glauben schon geschehen?
Ich denke wir sind mitten in diesem Prozess. Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist mE stark am Wirken. Die Kraft des Irrwahns ist überall am Werk.
Falsche Zeichen und Wunder werden vielfach propagiert. (zB in sogenannten "charismatischen" Kirchen, aber auch andernorts).
Man hat Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit.

Wer hält noch zurück? Schwer zu sagen. Es gibt noch eine gewissen Restanstand, welcher die Menge vorm Durchdrehen bewahrt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#76 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 21:29

Man kann den Tempel Gottes auch als den einzelnen Christen oder auch als die Gemeinde ansehen. Dann wäre der Mensch der Gesetzlosigkeit eine allgemeine Bezeichnung für den widerstrebenden Menschen der Endzeit. (oder gar der Teufel welcher sich in dem Tempel breitmacht).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#77 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Dez 2019, 22:02

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Falsche Zeichen und Wunder werden vielfach propagiert. (zB in sogenannten "charismatischen" Kirchen, aber auch andernorts).
Die Hetze gegen charismatische Gemeinden ist auch ein Endzeichen für die Erkaltung der Liebe und dafür, dass viele von der Gegenseite gar nicht mit dem Heiligen Geist getauft worden sind. Ansonsten würden sie ihre Kritiksucht einstellen und mehr zum Lob und Anbetung gelangen. Sie prüfen nicht, wozu man aufgefordert ist, sondern sie richten und verdammen.

D.h. alles war darin gut ist erkenne sie damit gar nicht. Ich nenne es das Kinde mit dem Bade ausschütten. Ich habe mir unlängst ein paar Vorträge mehreren Gegenseiten angehört und klar bin ich auch skeptisch und lehne gewisse Dinge strikt ab.. Aber ich trachte danach, das Gute daraus für mich heruszufinden, denn selbstverstnbdlich haben sie das auch, worin man sich selbst verbessern könnte.

Die erste Stufe des Wachens ist das Prüfen. Wachet gilt schlechthin für alle. Jesus sagte das nicht in Hinblick auf eine bestimmte Denomination. Und das wahre Zeichen der Gemeinde Jesu ist die Liebe untereinander (Johannes 13,35). Im Lehreifer verfehlen viele das Ziel.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 13. Dez 2019, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#78 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 22:06

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 20:07
Und nun erzähle du uns, von deinem Damaskus-Erlebnis.

Sorry, da muss ich passen. Kein Licht, kein Flüstern im Ohr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#79 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Abischai » Fr 13. Dez 2019, 22:17

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:42
Es gibt keinen biblisch fundierten vernünftigen Grund anzunehmen, dass Jesus bald kommen würde. Im Gegenteil. Jesus stellte selber mehrfach klar, dass seine Wiederkunft DAMALS BALD/IN KÜRE/IN DER DAMALIGEN GENERATION stattfinden würde und die in den Apostelgeschichten und Briefen des NT geschilderte Naherwartung der Apostel ist nicht zu überlesen. Anstatt dankbar zu sein, dass diese Menschen den Job für die Menschheit erledigt haben, eiert die Christenheit in ihrem Käfig des Selbstbetrugs und der Leugnung der Schrift herum. Traurig.
Paulus hat mal was interessantes erlebt, steht in der Apostelgeschichte.
Da predigt er dem Konsul der Insel das Evangelium, und ein Zauberer namens Elymas widersteht ihm und versucht den Konsul vom Glauben abuzhalten.
Paulus gebietet diesem Zauberer: "...du sollst blind sein" (die ausfühliche Begründung kann man nachlesen).
Ich scheue mich, über sowas in Deinem Falle nachzudenken.
Aber sei Dir gewiß, Gott wird Dein beständiges Widerstreben gegen die Wahrheit der Bibel nicht unbeachtet lassen.
Sage dann nicht, Du seist nicht gewarnt worden!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#80 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 22:23

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 22:02
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Falsche Zeichen und Wunder werden vielfach propagiert. (zB in sogenannten "charismatischen" Kirchen, aber auch andernorts).
Die Hetze gegen charismatische Gemeinden ist auch ein Endzeichen für die Erkaltung der Liebe und dafür, dass viele von der Gegenseite gar nicht mit dem Heiligen Geist getauft worden sind. Ansonsten würden sie ihre Kritiksucht einstellen und mehr zum Lob und Anbetung gelangen. Sie prüfen nicht, wozu man aufgefordert ist, sondern sie richten und verdammen.

D.h. alles war darin gut ist erkenne sie damit gar nicht. Ich nenne es das Kinde mit dem Bade ausschütten. Ich habe mir unlängst ein paar Vorträge mehreren Gegenseiten angehört und klar bin ich auch skeptisch und lehne gewisse Dinge strikt ab.. Aber ich trachte danach, das Gute daraus für mich heruszufinden, denn selbstverstnbdlich haben sie das auch, worin man sich selbst verbessern könnte.

Die erste Stufe des Wachens ist das Prüfen. Wachet gilt schlechthin für alle. Jesus sagte das nicht in Hinblick auf eine bestimmte Denomination. Und das wahre Zeichen der Gemeinde Jesu ist die Liebe untereinander (Johannes 13,35). Im Lehreifer verfehlen viele das Ziel.
Ja gut, ich hätte das auch vorsichtiger ausdrücken können und von Schwarmgeistern reden sollen. Ich glaube ja auch an echte Wunder und Geistesgaben. Aber das meiste das propagiert wird, ist eben fake.
Und ja es stimmt schon, dass die Kritiksucht und die Erkaltung der Liebe auch ein Problem sind. Der Leib Christi wird sozusagen von zwei Seiten angegriffen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten