Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#41 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 17:18

Deine Einstellung, Punch, ist übrigens Teil der großen Verführung in der Endzeit. Die Menschen tendieren immer mehr zu dieser einseitigen Betrachtung von Gott und Religion. Alle wollen sich nur mehr als selbstgerechte Opfer fühlen, nur wenige wollen Gott danken und ehren.

In diesem Gutmenschentum steckt viel Entrüstungspotential drin, vor allem wenn es dann durch die säkulare Apokalypse des Klimawahnsinns hochgeputscht wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#42 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 13. Dez 2019, 17:27

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:08
Allerdings ist das, was du hier Kraft deines Aberglaubens so leichtfertig abtust, der rote Faden aus Blut und Krieg, Gewalt und Leid, der von den Religionen durch die Geschichte gefädelt wird. Da beißt selbst keine liberale Maus auch nur einen Faden ab.
Religionen waren und sind immer ein Sammelbecken für die niedrigsten menschlichen Instinkte, auch für vertierten Sadismus und bestialische Perversion, das ist alles sozusagen die heher verstandene Nächstenliebe der Nächstenlieber im fanatischen Ritus des - allein mein Gott ist der wahre Gott.

Genauso ist es, leider. Und noch oben drauf: sie lassen Gläubige als depperte Filterblasenbewohner erscheinen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#43 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 17:29

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:18
Deine Einstellung, Punch, ist übrigens Teil der großen Verführung in der Endzeit. Die Menschen tendieren immer mehr zu dieser einseitigen Betrachtung von Gott und Religion. Alle wollen sich nur mehr als selbstgerechte Opfer fühlen, nur wenige wollen Gott danken und ehren.


Wie gesagt, das, was du hier als Argumente anführen willst, das ist für mich die Phänomenologie einer immer sprachlosen Geistlosigkeit und zutiefst abergläubischen Argumentenflucht, wie sie nur Menschen hervorbringen, die an Geister und ähnliche luftige Wichte wie Götter glauben.
Denn deine Endzeit ist nicht meine Zeit des Endes, und deine politischen Anspielungen sind einmal wieder mehr der Beweis deiner Realitätsflucht in eine religiöse Somnambulität.
Zwischen irgendwelchen Göttern, Taschenspielern, Provinzschauspielern, Henkern und Zuhältern sehe ich keine wirklich wesentlichen Unterschiede, nicht wirklich.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#44 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 17:32

Schreiben kannst du ja gut. Aber leider bist du geistig ziemlich verstrahlt
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#45 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 17:33

Und jetzt möcht ich dich bitten, diesen Thread in Frieden zu lassen.
Zuletzt geändert von lovetrail am Fr 13. Dez 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#46 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 17:35

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:33
Und jetzt möcht ich dich bitten, diesen Thread in Frieden zu lassen

Bitte doch einfach deinen Gott, das er dir eine Exklusionsmaschine zusammen bastelt und dirauf die Erde sendet. 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#47 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Fr 13. Dez 2019, 17:38

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:35
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:33
Und jetzt möcht ich dich bitten, diesen Thread in Frieden zu lassen

Bitte doch einfach deinen Gott, das er dir eine Exklusionsmaschine zusammen bastelt und dirauf die Erde sendet. 

Vorher meld ich dich noch unserem Admin. ist einfacher.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#48 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 17:41

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:38
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:35
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:33
Und jetzt möcht ich dich bitten, diesen Thread in Frieden zu lassen

Bitte doch einfach deinen Gott, das er dir eine Exklusionsmaschine zusammen bastelt und dirauf die Erde sendet. 

Vorher meld ich dich noch unserem Admin. ist einfacher.

Der Christ als geborener Denunziant war schon immer der  Phänotyp des Judas. Und nun drücke er fleißig den Petzknopf, denn das ist mir so etwas von Merde-Egal.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#49 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Fr 13. Dez 2019, 17:54

Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:10
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:56
 

Das würde ich Gott überlassen werter AlTheKingBundy. Ansonsten daran denken, dass auch bei der Flut nicht
nur Erwachsene damals ertranken. Bevor ich es  vergesse-schauens wie Gottes Prophet Hesekiel in Hesekiel 9:1-6 deine o. Frage beantwortet:
NeÜ
Hi Edelmuth
Du hast offenbar noch immer nicht begriffen, dass der von Jesus Christus in den Evangelien vermittelte Gottesglauben der einzig wahre ist und als vertrauenswürdiger Masstab in AT und NT für wahre glaubwürdige Göttlichkeit angewendet werden kann .


Klar habe ich das begriffen edle Maryam. :wink:  Aber du  hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass Jesus nicht so  ein Kuschelmöpschen ist wie  du ihn offensichtlich siehst. Schau holde Maid was Jesus gem. 2.Thessalonicher 1:5-9 mit jenen macht die genau  wie  du nur  schlechtes und  negatives über seinen größeren Vater in  die Internetwelt trompeten:
 
5 Daran lässt sich jetzt schon erkennen, dass Gottes Entscheidung gerecht ist und ihr gewürdigt seid, zum Reich Gottes zu gehören, für das ihr ja auch leidet.* 6 Denn so zeigt es sich, dass Gott gerecht ist: Er wird es denen, die euch jetzt unter Druck setzen, mit Bedrängnis heimzahlen, 7 und euch, den Bedrängten, mit Erholung. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen.


Also zügle in Zukunft bitte deine spitze Zunge-wäre bedeutend besser für dich.
 
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#50 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 18:12

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:54
Also zügle in Zukunft bitte deine spitze Zunge-wäre bedeutend besser für dich.
Wie bitte?
Du bist grade mal einen Tag wieder hier am schreiben und schon gehs wieder los :roll:

Antworten