Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#11 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 13:52

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 10:44
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:36
 

Jeder Mensch hat nur seine eigene ihm von Gott zugewiesene begrenzte Zeit für den Lebensabschnitt "im Fleisch und Blut". Will er danach weiterleben, muss er "Heute" das Evangelium von Jesus Christus annehmen, Buße tun und umkehren und sein Leben nach Gottes Wort ausrichten. Für alles andere ist er gar nicht zuständig. Und so gilt es seit Petrus und Paulus bis heute als dieses Wort auch der Heilige Geist zu allen Zeiten spricht und in unserem Geist aufgenommen werden muss:
Offenbarung 22:20 hat geschrieben: Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen

Ich komme bald, inzwischen sind 2000 Jahre vergangen die praktisch die neuere Geschichte der Menschheit umfassen, die im Vernichtungswahn des Holocaust ihren traurigen negativen Höhepunkt fand. Denn dort starb auch der Glaube an einen lieben Gott, in Auschwitz, in Treblinka und Sobibor. Und wenn hier nun wieder dieses wahnwitzige Argument angeführt wird, es waren Menschen, nicht Gott, so sage ich: eben und genau darum.

2000 Jahre Schlachtfeste und pervertierte Mordgeschichten, 2000 Jahre lang dünkte das Blut unschuldiger Menschen die Erde, und jede neue Generation von Christen fand vor sich selbst immer wieder teils billige, teils infantile  Ausreden um dieses - ich komme bald vor sich selbst zu rechtfertigen. 2000 Jahre, ein ungeheurer Zeitraum, für uns Menschen nicht wirklich zu überblicken, 2000 Jahre deht sich nun diese Erde, ohne das man auch nur Jesus Schatten sah.

Und jede aufkommene Generation von Christen wird weiter mit Hängen, mit Trutz und Poch, und oft auch mit Würgen dieses  - ich komme bald so interpretieren, wie es dem jeweils diensthabenden christlichen Apologeten in den Kram passt. Ich denke dieses - ich komme bald, das ist doch nur für einen Christen präventiv im Missverständnis, für Menschen außerhalb des Glaubens dann wohl eher ein Grund, dieses - ich komme bald, als das abzutun was es ist, eine Komödie vom lieben Götzen, der so lieb nun bestimmt nicht war, wenn er denn je war.
2000 Jahre lang - ich komme bald, das sind auch 2000 Jahre lang gute Gründe, diesem himmlischen Theater nicht mehr zu glauben, nicht ein einziges Wort.

Aber Götter sterben eben auch, wenn Menschen nicht mehr an sie Glauben.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#12 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Dez 2019, 14:00

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:52
Aber Götter sterben eben auch, wenn Menschen nicht mehr an sie Glauben.
Ich weiß nicht woran du glaubst. Deine "Götter" interessieren mich jedenfalls nicht. Es gibt nur eine Gott, und der hat verkünden lassen, dass er Jesus wiederkommen lassen wird.

Darum sei bereit und nimm Ernst, was Gott sagen lässt. Oder hast du es nicht verstanden? Es ist weder deine noch meine Sache, wann Gott Jesus wiederkommen lässt. Er kommt, das ist geweiss. Wenn es nach deinem Ableben ist, dann eben danach. Ob noch 2, 20, 200 oder 2000 Jahre vergehen, es ist einfach NICHT unsere Sache.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 14:02

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:52

Aber Götter sterben
eben auch, wenn Menschen nicht mehr an sie Glauben.
Und abermals krähte der Hahn:

Psalm 82
Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.

2»Wie lange wollt ihr unrecht richten und die Frevler vorziehen?
3 Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
4 Errettet den Geringen und Armen und erlöst ihn aus der Gewalt der Frevler.«
5 Sie lassen sich nichts sagen und sehen nichts ein, / sie tappen dahin im Finstern.
Es wanken alle Grundfesten der Erde.

6 »Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;

7 aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie einer der Fürsten zugrunde gehen

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#14 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 14:05

Tree of life hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:02
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:52

Aber Götter sterben eben auch, wenn Menschen nicht mehr an sie Glauben.
Und abermals krähte der Hahn:

Psalm 82
Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.

2»Wie lange wollt ihr unrecht richten und die Frevler vorziehen?
3 Schaffet Recht dem Armen und der Waise und helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
4 Errettet den Geringen und Armen und erlöst ihn aus der Gewalt der Frevler.«
5 Sie lassen sich nichts sagen und sehen nichts ein, / sie tappen dahin im Finstern.
Es wanken alle Grundfesten der Erde.

6 »Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;

7 aber ihr werdet sterben wie Menschen und wie einer der Fürsten zugrunde gehen


Und du meinst, hier ein paar Bibelverse durch das Forum zu kullern, das dies nun Argumente sind die ein normaler Mensch als Argumente betrachten würde?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#15 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 14:13

Helmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:00
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 13:52
Aber Götter sterben eben auch, wenn Menschen nicht mehr an sie Glauben.
Ich weiß nicht woran du glaubst. Deine "Götter" interessieren mich jedenfalls nicht. Es gibt nur eine Gott

Religiöse Schmonzetten, es gibt auf dieser Welt zu viele, viel zu viele Leut, die meinen, den einzig wahren Gott zu künden, als das man dem noch glauben würde.
Der einzig wahre Gott, der einzig wahre Glauben, die einzig wahre Heilige Schrift, es gibt in dieser Welt zu viele Götter, die einzig und wahr sind, und das ist mir, ehrlich gesagt, ein  pathologischer Religionswahn. Ein religiöser Irrsinn, dessen Geschäftsmodell der Tod des Menschen ist, da sind mir die Voodoo-Kulte des - ich komme bald - einfach nur noch lächerlich.

Götter sterben auch, wenn kein Mensch mehr an sie glaubt.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#16 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Fr 13. Dez 2019, 14:17

Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
Religiöse Schmonzetten,...
:vertrag:
Dateianhänge
Screenshot_2019-12-13 (1) 4religion de - Foren-Übersicht.png
Screenshot_2019-12-13 (1) 4religion de - Foren-Übersicht.png (12.91 KiB) 2323 mal betrachtet

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#17 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Fr 13. Dez 2019, 14:23

Tree of life hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:17
Punch hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:13
Religiöse Schmonzetten,...
:vertrag:

Wenn man es genau nimmt, dann beinhaltet doch dieses -ich komme bald, in sich selbst schon fundierte Glaubenskritik. Denn selbst unter Christen ist dieser Vers heftig umstritten, und ob nun nahe Fernerwartung oder ferne Naherwartung, so werden die Aussagen der Bibel hier von den Christen selbst zu einer kunterbunten Boulevard-Schmonzette degradiert.

Ob du das nun wahrhaben willst, oder verdängst, das ist natürlich deine Angelegenheit.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#18 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Fr 13. Dez 2019, 14:56

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 11:48

Und was ist mit kleinen Kinder, sagen wir Säuglingen oder knapp ein Jahr alt, die an einer Krankheit sterben und nie eine Chance hatte,. Jesus anzunehmen oder Buße zu tun? Diese sind nach deiner Theorie verloren.

Das würde ich Gott überlassen werter AlTheKingBundy. Ansonsten daran denken, dass auch bei der Flut nicht
nur Erwachsene damals ertranken. Bevor ich es  vergesse-schauens wie Gottes Prophet Hesekiel in Hesekiel 9:1-6 deine o. Frage beantwortet:
NeÜ

9  1 Dann rief er mit gewaltiger Stimme vor meinen Ohren: "Kommt herbei, ihr Strafrichter der Stadt! Jeder bringe sein Todeswerkzeug mit!" 2 Da kamen sechs Männer durch das nördliche Tempeltor; jeder hatte sein Todeswerkzeug in der Hand. In ihrer Mitte befand sich ein siebter Mann, der mit Leinen bekleidet war und Schreibzeug am Gürtel hatte. Sie stellten sich neben den Bronzealtar. 3 Die Herrlichkeit des Gottes Israels hatte sich inzwischen von dem Cherub erhoben, über dem sie ruhte, und war an den Eingang vom Tempel getreten. Er rief dem Mann mit dem Schreibzeug am Gürtel zu: 4 "Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem, und mach ein Zeichen auf die Stirn der Männer, die über die Gräueltaten in ihrer Mitte seufzen und stöhnen!" 5 Ich hörte auch, wie er zu den anderen sagte: "Geht hinter ihm her durch die Stadt und schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, ihr dürft sie nicht verschonen! 6 Erschlagt die Greise und die Jugendlichen, die Kinder und die Frauen! Rührt aber keinen an, der das Kennzeichen hat! Beginnt hier in meinem Heiligtum!" Da begannen sie bei den Ältesten, die vor dem Tempel standen.
Habe die Ehre
:chapeau:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#19 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Fr 13. Dez 2019, 14:56

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:36
Morgen!

Ich bin der Überzeugung, dass wir schon bald Jesu Wiederkunft erleben werden. Und deshalb sollen wir Christen wachsam sein und die Zeit auskaufen.

Stellen wir uns die Fragen:
Sind wir bereit für die Wiederkunft? Wenn nein, was müssen wir noch in Ordnung bringen? Sind wir noch verstrickt in Sorgen oder Vergnügungen der Welt?

LG

Hi lovetrail
Sicher ist es von Zeit zu Zeit wichtig und richtig mal in sich zu gehen und sich zu fragen, ob man so, wie man denkt, handelt und ist den Vorgaben Fesu Christi  für wahre Gotteskindschaft /wahrem Menschsein entspricht oder ob man noch irgendwas sich ab- respektive angewöhnen sollte.

Was sind den für Dich Vergnügungen der Welt?

Freundschaft mit der unsichtbaren Welt der Finsternis = wozu fleischliche Gesinnung und Bosheit aller Art zählt, ist klar Feindschaft gegenüber Gott. (Römer 8,7, Jakobus 4,4) 
Mit Jesus Erscheinen erschuf der Vater im Himmel/Vater des Lichts die Welt des Lichts um die in der Finsternis sassen mit diesem Licht deren Finsternis zu erhellen, 

Joh 1,9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.


In unserer Gegend hat vor langer Zeit ein "Gläubiger" Christ ein Restaurant mit Tanzsaal nur deshalb gekauft um den Tanzsaal für immer schliessen zu können. Es sei Gottes Wille gewesen, weil solcherlei weltliche Vergnügungen Gott ein Gräuel seien, da sie nicht selten zu Ehebruch verführen würden.  😉

Wie lange schon warten Einige von Generation zu Generation auf die Wiederkunft Jesus? Vielleicht ist er längst gekommen und es grauste ihm, was man aus den einstigen vom Einlfuss des Bösen vollkommen befreienden christlichen Verhaltenslehren  gemacht hatte und was sich alles als seine Nachfolger bezeichnet. Und aus diesem Grund hat der Sohn des wahren Gottes ! vielleicht rechtsumkehrt gemacht und ist wieder in den Himmel zurück? 

Jesus lebt in den Herzen all jener Menschen die tagtäglich bewusst oder intuitiv aus dem Herzen heraus so leben, dass sie keinerlei bedenken haben müssten würde Jesus vor ihrer Haustür stehen und sie fragen: Liebst Du mich wirklich?

lg Maryam

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#20 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Fr 13. Dez 2019, 15:10

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:56
 

Das würde ich Gott überlassen werter AlTheKingBundy. Ansonsten daran denken, dass auch bei der Flut nicht
nur Erwachsene damals ertranken. Bevor ich es  vergesse-schauens wie Gottes Prophet Hesekiel in Hesekiel 9:1-6 deine o. Frage beantwortet:
NeÜ
Hi Edelmuth
Du hast offenbar noch immer nicht begriffen, dass der von Jesus Christus in den Evangelien vermittelte Gottesglauben der einzig wahre ist und als vertrauenswürdiger Masstab in AT und NT für wahre glaubwürdige Göttlichkeit angewendet werden kann . (Jesus liebte die Kinder und sagte: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn ihnen ist das Himmelreich) Jesus verletzte weder Kinder noch Erwachsene, forderte auch niemals dazu auf., Wie der Sohn, so der Vater.

Wer zu Mord (Bruder- Völkermord) und anderem Gräuel aufruft, und dabei behauptet: So spricht der HERR  weiss offenbar nicht dass BAAL die altsemitische Bezeichnung für HERR ist.. Wer solcherlei Gräuel irrtümlich Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus der Gott aller Menschen zuorndet, ist doch propmpt einem Hochstapler zum Opfer gefallen. 

Wie oft müsste denn Jesus Christus eigentlich noch vom allein wahren Gott gesandt werden, um beispielsweise endlich mal einen Edelmuth überzeugen zu können, dass er beim Lesen in der Bibel darauf achten müsste ob er es mit Gott dem Vater Jesu oder mit Gott/Vater der Jünger Mose zu tun hat, der  laut Jesus ein Menschenmörder und  Lügner war und die Wahrheit nicht in ihm etc. :wave:
 

Antworten