Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#351 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 28. Dez 2019, 17:23

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 14:13
R.F. hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:37


Europa spielt die entscheidende Rolle in der Schlussphase der gegenwärtigen Weltzeit.Zur Eigenständigkeit Europas gegenüber den anderen Weltmächten verhilft ein anderer Politiker - ein männlicher eben. Zusammen mit den Spitzenpolitikern von zehn weiteren europäischen Staaten befördert dieser Europa zur stärksten Militärmacht. Dass Europas Unabhängigkeit von den USA angestrebt wird, pfeifen die Spatzen übrigens längst von den Dächern.
Mit Zustandekommen des Bündnisses dauert es noch gut vierzig Monate bis zur größten Wende in der Weltgeschichte. Was bis dahin noch alles geschieht, steht recht deutlich geschrieben.
Sehr deutlich geschrieben steht auch folgendes in 1.Thessalonicher 5:1-3 holder Erwin:
1 Was aber die Frage nach Zeit und Stunde betrifft, brauche ich euch nichts zu schreiben, liebe Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so unerwartet kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen.
Meine bescheidene Frage an dich lautet hier: Wird obiges kurz vor dem 3.Weltkrieg ausgerufen oder erst  danach? :popcorn:
 
Edler Hemul!

Wie ich schon mehrere Male sagte, spielen die in der Offenbarung durch sieben Siegel, sieben Posaunen und sieben Schalen symbolisierten Ereignisse innerhalb den in Offenbarung 13,5 genannten 42 Monaten ab. Zuvor - eben jetzt - werden sich die Verhältnisse bedrohlich zuspitzen, so dass das Verlangen nach dem Retter deutlich zunehmen wird.

Was dann geschieht, ist durch den Reiter auf dem weißen Pferd (Offenbarung 6,2) symbolisiert, nämlich der Auftritt des großen Messias auf der Weltbühne. Die Gesellschaft hat sich zwar selbst in die Zwangslage gebracht, doch wann die Konsequenzen ihres Fehlverhaltens einsetzen, bestimmt der Souverän. Er lässt Satan aus dem Himmel werfen (Offenbarung 12,9), der seinerseits seine Macht dem erhofften Retter übergibt (Offenbarung 13, 2). Während dieser Zeit, die nur kurz währt, fühlen sich insbesondere die Europäer in Sicherheit. Europa braucht diese Zeit um aufzurüsten. Gegen das Tempo dieser Aufrüstungsmaßnahmen waren die unter Hitler ein gemächliches Unterfangen.

Was dann folgt näher auszuführen, ist eigentlich sinnlos. Die Masse der Christen kennt die Schrift nicht. Und die sie kennen, deuten sie fast ausschließlich im übertragenen Sinne. Die Naturalisten wiederum verneinen die Existenz echter Vorhersagen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#352 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Munro » Sa 28. Dez 2019, 19:02

R.F. hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:37

Mein Rat: Solltest Du ein Bauvorhaben haben, verfolge dieses nicht weiter...

Käi Sorg - I hab schu e Huus!

Awwer en Boum - odda zwäi  - pflonz i do no!
E Apfel-Bäiml villicht ....

Wie der sell Martin vun's Luthers.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#353 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Dez 2019, 19:48

R.F. hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 17:23
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 14:13
R.F. hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 11:37


Europa spielt die entscheidende Rolle in der Schlussphase der gegenwärtigen Weltzeit.Zur Eigenständigkeit Europas gegenüber den anderen Weltmächten verhilft ein anderer Politiker - ein männlicher eben. Zusammen mit den Spitzenpolitikern von zehn weiteren europäischen Staaten befördert dieser Europa zur stärksten Militärmacht. Dass Europas Unabhängigkeit von den USA angestrebt wird, pfeifen die Spatzen übrigens längst von den Dächern.
Mit Zustandekommen des Bündnisses dauert es noch gut vierzig Monate bis zur größten Wende in der Weltgeschichte. Was bis dahin noch alles geschieht, steht recht deutlich geschrieben.
Sehr deutlich geschrieben steht auch folgendes in 1.Thessalonicher 5:1-3 holder Erwin:
1 Was aber die Frage nach Zeit und Stunde betrifft, brauche ich euch nichts zu schreiben, liebe Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so unerwartet kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen.
Meine bescheidene Frage an dich lautet hier: Wird obiges kurz vor dem 3.Weltkrieg ausgerufen oder erst  danach? :popcorn:
Edler Hemul!

Wie ich schon mehrere Male sagte, spielen die in der Offenbarung durch sieben Siegel, sieben Posaunen und sieben Schalen symbolisierten Ereignisse innerhalb den in Offenbarung 13,5 genannten 42 Monaten ab. Zuvor - eben jetzt - werden sich die Verhältnisse bedrohlich zuspitzen, so dass das Verlangen nach dem Retter deutlich zunehmen wird.
Was dann geschieht, ist durch den Reiter auf dem weißen Pferd (Offenbarung 6,2) symbolisiert, nämlich der Auftritt des großen Messias auf der Weltbühne.
Was soll dein erneutes Ausweichmanöver Märzen Erwin ? Warum weigerst du  dich eigentlich so  vehement dagegen mir  meine einfache o. Frage  zu  beantworten? :roll: 
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#354 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Spice » So 29. Dez 2019, 11:57

Wenn jemand der Auffassung ist, dass Jesus "bald" komme, dann sollte er sich auch darauf vorbereiten. Der Bibel zu glauben, wird da nichts nützen, sondern nur das innere Licht:
"Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl! Denn unsere Lampen erlöschen." Mt 25.8

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#355 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » So 29. Dez 2019, 12:53

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 19:48
R.F. hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 17:23
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 14:13

Sehr deutlich geschrieben steht auch folgendes in 1.Thessalonicher 5:1-3 holder Erwin:

Meine bescheidene Frage an dich lautet hier: Wird obiges kurz vor dem 3.Weltkrieg ausgerufen oder erst  danach? :popcorn:
Edler Hemul!

Wie ich schon mehrere Male sagte, spielen die in der Offenbarung durch sieben Siegel, sieben Posaunen und sieben Schalen symbolisierten Ereignisse innerhalb den in Offenbarung 13,5 genannten 42 Monaten ab. Zuvor - eben jetzt - werden sich die Verhältnisse bedrohlich zuspitzen, so dass das Verlangen nach dem Retter deutlich zunehmen wird.
Was dann geschieht, ist durch den Reiter auf dem weißen Pferd (Offenbarung 6,2) symbolisiert, nämlich der Auftritt des großen Messias auf der Weltbühne.
Was soll dein erneutes Ausweichmanöver Märzen Erwin ? Warum weigerst du  dich eigentlich so  vehement dagegen mir  meine einfache o. Frage  zu  beantworten? :roll:  
Hallo edler Hemul!

Unerwartet kommt das Vorhergesagte für Schriftkundige, die die Nachrichten aufmerksam verfolgen, nicht. Allerdings verfügen derzeit nur wenige Menschen über ausreichende Schriftkenntnisse, um so mehr versetzt sie die Zeitsituation in Angst. Dass diese Angst den Ruf nach einem Messias lauter werden lässt, habe ich bereits geschrieben.

Nach dem vorhergesagten Auftritt dieses Retters (er ist in den Vorhersagen mehrfach erwähnt) wiegen sich die Menschen in Sicherheit. Wie dieser Retter den versprochenen Frieden garantieren will, habe ich auch bereits geschrieben: Er rüstet in einem unheimlichen Tempo auf. Dann kommt es zum dritten Weltkrieg. Die Frontlinien hierzu nannte ich bereits. Danach die größte Invasion der Weltgeschichte durch die Völker Asiens. Steht auch geschrieben. Den vorläufig letzten Krieg führt der aus dem Weltall mit Seinen Truppen ankommende Messias selbst gegen den verbliebenen Widerstand.

Übrigens: Im Gegensatz zu Gott, der Seinen Sohn an einem Passah als Opferlamm hingab und - wie in 3. Mose 23,15-16 vorgesehen - fünfzig Tage danach den heiligen Geist ausgoss, scheint für Dich der biblische Kalender nicht verbindlich zu sein. Dabei steht die entscheidende Großwende kurz bevor, nämlich der Machtantritt durch den zur Erde zurückkehrenden Messias an einem Posaunentag (Rosch ha-Schana).

Auch das Folgende habe ich schon mehrere Male erwähnt: Der zurückkehrende Messias wird den falschen Messias, das “Tier” Nr. 1 in Offenbarung 13, entmachten und die nach zwei Schwerstkriegen verbliebenen Truppen vernichten (Offenbarung 19,17-21). Da das “Tier”, der europäische Machtpolitiker, nach 42 Monaten an der Regierung vom zurückgekehrten Messias entmachtet wird, kann der Zeitpunkt der Rückkehr Jesu tatsächlich mit dem Auftritt des großen Europäers recht genau bestimmt werden.

Ich kenne natürlich das unter den Christen beliebte Argument, nämlich, dass die Offenbarung symbolisch zu verstehen sei. Gerade um Weihnachten herum beten diese Christen lautstark zu Jesus, wünschen aber, dass Er bleiben möge wo Er ist. Aber die meisten “Gläubigen” gehen eh nicht von der realen Existenz Jesu aus.
Ist mir selbstverständlich bewusst, dass dies die aufgeklärten Naturalistlein nicht beunruhigt. Aber den Folgen ihrer Irr-Glaubens können auch diese nicht entgehen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#356 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » So 29. Dez 2019, 13:12

Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:57
Wenn jemand der Auffassung ist, dass Jesus "bald" komme, dann sollte er sich auch darauf vorbereiten. Der Bibel zu glauben, wird da nichts nützen, sondern nur das innere Licht:
"Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl! Denn unsere Lampen erlöschen." Mt 25.8
Damit der Mensch ausreichend zur Vorbereitung auf die unmittelbar vor uns liegenden tausend Jahre motiviert ist, muss er auch den in der Schrift genannten Ursprünge vertrauen können. Dieses höchst notwendige Vertrauen in die Schrift zu stören, eigentlich zu vernichten, haben sich offenbar die Bildungsanstalten zum Ziel gemacht. Wer sich von den “Bildungs”-Inhalten dieser Institutionen nicht lösen kann, wird schwerlich das dem Menschen gesetzte Ziel verfolgen wollen.

Ein jeder Glaube setzt Inhalte voraus, an die der Willige glauben kann. In dieser Hinsicht können sich Christen ein Beispiel an der Emsigkeit der Naturalisten nehmen. Die Bibliotheken sind voll deren Werke.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#357 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Spice » So 29. Dez 2019, 13:56

R.F. hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:12
Spice hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:57
Wenn jemand der Auffassung ist, dass Jesus "bald" komme, dann sollte er sich auch darauf vorbereiten. Der Bibel zu glauben, wird da nichts nützen, sondern nur das innere Licht:
"Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebt uns von eurem Öl! Denn unsere Lampen erlöschen." Mt 25.8
Ein jeder Glaube setzt Inhalte voraus, an die der Willige glauben kann. In dieser Hinsicht können sich Christen ein Beispiel an der Emsigkeit der Naturalisten nehmen. Die Bibliotheken sind voll deren Werke.
Und welche Erkenntnis der Wahrheit haben Christen vorzuweisen? - Keine! Alles nur Unmündige!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#358 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von piscator » So 29. Dez 2019, 14:53

R.F. hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 17:09
piscator hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 15:50
/st uns bereits bekannt :wave: Dieser männliche Politiker sollte nach deinen früheren Aussage Oskar Lafontaine sein. Der ist inzwichen jedoch schon rund 76 Jahre alt und somit in Rente. Also ist deine Voraussage für die Katz, was deine anderen Voraussagungen nicht eben besser erscheinen lässt …
Wie alt ist denn Donald Trump? Oder Michael Bloomberg, der sich als US-Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen will?
Jaja, der selbst ernannte Prophet Erwin findet so schnell eine Ausrede wie eine Maus ein Loch. :popcorn:

Und bevor es in Vergessenheit gerät: Was ist eigentlich mit den Alpen? Stehen die jetzt noch oder sind die schon eingeebnet? :biggrin:

Darf ich raten, wie deine Antwort in etwa aussehen wird?

1. Ich habe nie gar nie nicht einen festen Termin genannt
2. Alpen? Welche Alpen?
3. Irgend etwas ad hominem
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten