Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#81 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Fr 13. Dez 2019, 23:12

Ziska hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:52
:rolleyes2: Zurück zum Thema!

In naher Zukunft wird folgender Ausruf von den führenden Regierungen zu hören sein:
1. Thessalonicher 5:1-3 
Was nun die Zeiten und die Zeitabschnitte betrifft, Brüder, braucht euch nichts geschrieben zu werden.  
2 Denn ihr selbst wisst sehr gut, dass Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht.  
3 Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzlich Vernichtung über sie hereinbrechen
wie Geburtswehen über eine Schwangere, und sie werden auf keinen Fall entkommen.
Kirchenführer mögen in diesem weltweit zu hörenden Ausruf einstimmen. 
Die Regierungen sind davon überzeugt endlich ihre Probleme in den Griff zu haben.

Die Menschen werden glauben, führende Persönlichkeiten hätten die Welt zu einem sichereren Ort gemacht. Doch in Wirklichkeit wird „plötzlich Vernichtung über sie hereinbrechen“, wenn die „große Drangsal“ beginnt....

Zurück zum Thema? :roll: Maderl die Pfeifen nen River Kwai  Marsch auf dein Thema. :roll2:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#82 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Fr 13. Dez 2019, 23:13

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:54
Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:10
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:56
 

Das würde ich Gott überlassen werter AlTheKingBundy. Ansonsten daran denken, dass auch bei der Flut nicht
nur Erwachsene damals ertranken. Bevor ich es  vergesse-schauens wie Gottes Prophet Hesekiel in Hesekiel 9:1-6 deine o. Frage beantwortet:
NeÜ
Hi Edelmuth
Du hast offenbar noch immer nicht begriffen, dass der von Jesus Christus in den Evangelien vermittelte Gottesglauben der einzig wahre ist und als vertrauenswürdiger Masstab in AT und NT für wahre glaubwürdige Göttlichkeit angewendet werden kann .


Klar habe ich das begriffen edle Maryam. :wink:  Aber du  hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass Jesus nicht so  ein Kuschelmöpschen ist wie  du ihn offensichtlich siehst. Schau holde Maid was Jesus gem. 2.Thessalonicher 1:5-9 mit jenen macht die genau  wie  du nur  schlechtes und  negatives über seinen größeren Vater in  die Internetwelt trompeten:

Hi Edelmuth.Nein, hast du leider Gottes offenbar noch immer nicht   😓

mit Deinen Worten zeigst Du ja schon wieder, dass Du noch immer nicht begriffen  hast, worauf Jesus anspielte, als er sagte, wer ihn sieht sieht den Vater und er und der Vater seien EINS = gleichgesinnt, identisch in Wesen, Wort und Tat.

Also ist doch der allein wahre Gott, derVater im Himmel das pure Gegenteil dessen, den die Schriftgelehrten als ihren Gott/Vater bezeugen, dessen immens vielen  Straftaten und Aufforderungen dazu,  ausgerechnet von einigen angebluch  AN JESUS "Gläubigen" vollkommen verteidigt, ignoriert werden,(schlimmer noch Jesus Vater angedichtet unterstellt) 😓

 Dogmatisch unbelastete jesustreue Christen und Andersgläubige hingegen haben  längst erkannt,  dass Schlangenzauberei sowieso kein Beweis von Göttlichkeit ist.2. Mose 4, 1-5. An den Früchten kann man klar erkennen who is who.

Ich bewundere den Mut, und das Durchhaltevermögen, Jesus von Nazareth  seinen vollko menen  Gehorsam dem allein wahren Gott gegenüber, aus Liebe zu seinen jüdischen Glaubensgeschwister,   sie über längst fällig gewesene  wahre Göttlichkeit aufzuklären und ihnen beizubringen, wie sie gar eine ebenso segensreiche Gottverbundenheit erlangen konnten, EINS werden mit dem Höchsten.

Bei dir ist das offenbar noch nicht angekommen im Gegensatz zu seinen damaligen Jüngern, die sich  erkennbar nurmehr an demvo Jesus offenbarten Gottesglauben orientierten. Tue ich schon lange, du hast es bestenfalls noch vor Dir.

Paulus wechselte ja auch allmählich bezüglich Gottesglaube, vom bisher falsch Geglaubten zum einzig Wahren. Er diente nach seiner Konversion  nicht mehr dem Gott des Krieges sondern nurmehr dem Gott des Friedens und der Liebe, der Barmherzigkeit, dessen Name er von Jesus übernahm= UNSER VATER.

Den Sinn von  1. Johannes 5.20 hast du offenbar ebensowenig begriffen, wie denjenigen in Johannes 17, 3 und 4. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in Ihm...

Lg Maryam

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#83 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Edelmuth » Fr 13. Dez 2019, 23:27

Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:13
Hi Edelmuth
Den Sinn von  1. Johannes 5.20 hast du offenbar ebensowenig begriffen, wie denjenigen in Johannes 17, 3 und 4. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in Ihm...

Hi Maryam, du kannst nen Walzer links oder rechts herum tanzen-aber auch  du  wirst  an  der folgender Erfüllung von Hebräer 10:30+31 nix ändern können:

30 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.31* Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!"
Und hier werte Maryam, ist der lebendige Gott gemeint, dem du laufend vehement ins Gesicht spuckst. :thmbdn:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Ziska_Deleted

#84 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 13. Dez 2019, 23:40

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:12
Ziska hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 19:52
:rolleyes2: Zurück zum Thema!

In naher Zukunft wird folgender Ausruf von den führenden Regierungen zu hören sein:
1. Thessalonicher 5:1-3 
Was nun die Zeiten und die Zeitabschnitte betrifft, Brüder, braucht euch nichts geschrieben zu werden.  
2 Denn ihr selbst wisst sehr gut, dass Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht.  
3 Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzlich Vernichtung über sie hereinbrechen
wie Geburtswehen über eine Schwangere, und sie werden auf keinen Fall entkommen.
Kirchenführer mögen in diesem weltweit zu hörenden Ausruf einstimmen. 
Die Regierungen sind davon überzeugt endlich ihre Probleme in den Griff zu haben.

Die Menschen werden glauben, führende Persönlichkeiten hätten die Welt zu einem sichereren Ort gemacht. Doch in Wirklichkeit wird „plötzlich Vernichtung über sie hereinbrechen“, wenn die „große Drangsal“ beginnt....

Zurück zum Thema? :roll: Maderl die Pfeifen nen River Kwai  Marsch auf dein Thema. :roll2:
Bitte nicht meinen Beitrag verändern und Worte vergrößern. Denn ich mag nicht „schreien“. Das bedeutet in Foren das Schreiben in Großbuchstaben.
Ich danke dir!
Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Reaktionen. Das war schon immer so. Und überrascht mich nicht...😀

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#85 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 00:10

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:54
6 Denn so zeigt es sich, dass Gott gerecht ist: Er wird es denen, die euch jetzt unter Druck setzen, mit Bedrängnis heimzahlen
Laut der Bibel hat Saulus von Tarsus die ersten Christen bedrängt und verfolgt.
Auf welche Art hat ihm dein Gott das heimgezahlt?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#86 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 00:18

lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Die Kraft des Irrwahns ist überall am Werk.
War sie das nicht schon immer?
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:36
Sind wir noch verstrickt in Sorgen oder Vergnügungen der Welt?
Du solltest unbedingt aufhören mit Schach spielen und diverse Musikvideos im net angucken usw. ;)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#87 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 08:01

Travis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 09:27
lovetrail hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 07:36
Ich bin der Überzeugung, dass wir schon bald Jesu Wiederkunft erleben werden. Und deshalb sollen wir Christen wachsam sein und die Zeit auskaufen.
Überzeugt bin ich davon nicht. Die Geduld des Ewigen ist schwer einzuschätzen. Wachsam und zeiteffektiv auf den Messias hin zu sein, ist aber ganz unabhängig davon, ob man schon eine klare Sicht auf den Zeitrahmen der Wiederkehr hat oder nicht.
Die Ereignisse, die den Vorhersagen zufolge vor der Rückkehr des Messias geschehen werden, laufen nach einem klar definierten Zeitplan ab.

In diesem Plan spielt das re-aktivierte Römische Reich - Europa - eine ausschlaggebende Rolle. Großbritannien will - wie die gestrige Wahl zeigte - offensichtlich nicht an der letzten Aktivierung des Reiches teilhaben.

Ich empfehle den weniger Tapferen nicht näher darauf einzugehen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#88 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 14. Dez 2019, 08:16

Abischai hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 22:17
Paulus hat mal was interessantes erlebt, steht in der Apostelgeschichte.
Da predigt er dem Konsul der Insel das Evangelium, und ein Zauberer namens Elymas widersteht ihm und versucht den Konsul vom Glauben abuzhalten.
Paulus gebietet diesem Zauberer: "...du sollst blind sein" (die ausfühliche Begründung kann man nachlesen).
Ich scheue mich, über sowas in Deinem Falle nachzudenken.
Aber sei Dir gewiß, Gott wird Dein beständiges Widerstreben gegen die Wahrheit der Bibel nicht unbeachtet lassen.
Sage dann nicht, Du seist nicht gewarnt worden!

Das zeigt doch nur deine totale inhaltliche Kaitulation, dass ihr "Christen" auf Hokuspokus zurückgreift und einen Rachegott aus dem Ärmel schütteln müsst, wenn euer krummer Glaube nicht mehr funkltioniert. Ihr, die ihr so denkt, seid erbärmliche Glaubensnarren.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#89 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Maryam » Sa 14. Dez 2019, 08:36

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:27
Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:13
Hi Edelmuth
Den Sinn von  1. Johannes 5.20 hast du offenbar ebensowenig begriffen, wie denjenigen in Johannes 17, 3 und 4. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in Ihm...

Hi Maryam, du kannst nen Walzer links oder rechts herum tanzen-aber auch  du  wirst  an  der folgender Erfüllung von Hebräer 10:30+31 nix ändern können:

30 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.31* Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!"
Und hier werte Maryam, ist der lebendige Gott gemeint, dem du laufend vehement ins Gesicht spuckst. :thmbdn:

Hi Edelmuth, nein nicht ich sondern Du spuckst dem allgegenwärtigen Gott dann ins Gesicht, wenn Du ihm die Gräueltaten und Anleitungen zu Bruder- Völkermord anlastest.

Der Hebräerbriefschreiber hielt sich offenbar nicht an das von Jesus offenbarte wahre Gottverständnis. Das zeigt sich auch in dessen Worten, ohne Blutvergiessen hätte es keine Vergebung der Sünden gegeben, da alles mit Blut gereinigt worden sei. Tja, sogar den vergoldeten Alter mit Hörnern musste man jeweils mit Blut reinigen, entsühnen. Du hängst immer noch dem falschen Gottesglauben an, wie die Schriftgelehrten....das heisst, du vermischt den Falschen mit dem einzig Wahren.

Jesus, Johannes, Petrus, Jakobus, Paulus.......ALLE appellieren an die künftig wachsende bis vollkommen gelebte Liebe. Denn Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in IHM.

Johannes 17,23Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht; ich aber kenne dich, und diese haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.

Und dass der Name des allein wahren Gottes, der Jesus gesandt hat ihn auf Erden bekannte zu machen, VATER ist, geht ja aus allen Briefen der Jünger und Apostel hervor.

Bezüglich Wiederkunft Jesus Christus wäre noch zu sagen. Die Jünger und Apostel haben noch auf Jesus Evangelium hingearbeitet, das Reich Gottes, wo der Schöpfer die ALLEINHERRSCHAFT über Menschen haben könnte. Die Jünger appellierten ja auch überall, aufzuhören der Sünde Knecht zu sein, sich zu Gerechten zu bekehren.

Jenes Evangelium hätte auf dem gesamten Erdball verbreitet werden müssen.

Doch wie man sieht, wurde irgendwann ein falsches, kontraproduktives Evangelium verbreitet und geistert in Köpfen von vielen "Gläubigen" herum. Die Kreuzigung war keine Frohbotschaft. Erst wieder die Auferstehung Jesus Christus.

lg Maryam

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#90 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 08:46

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:27
Maryam hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:13
Hi Edelmuth
Den Sinn von  1. Johannes 5.20 hast du offenbar ebensowenig begriffen, wie denjenigen in Johannes 17, 3 und 4. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in Ihm...

Hi Maryam, du kannst nen Walzer links oder rechts herum tanzen-aber auch  du  wirst  an  der folgender Erfüllung von Hebräer 10:30+31 nix ändern können:

30 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.31* Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!"
Und hier werte Maryam, ist der lebendige Gott gemeint, dem du laufend vehement ins Gesicht spuckst. :thmbdn:

 Radikalismus, Ausgrenzung, Diskriminierung, Fanatismus, Bedrohung und abartige Tötungsphantasien dem freien Individuum gegenüber, dein Name ist Christentum.

Auf Grund eines 2000 Jahre alten Textes, in dem vieles nur ein Plagiat ist, werden hier nicht Atheisten bedroht, darauf wäre ja eigentlich geschissen, nein, hier sind Christen unter sich und wären nicht die Barrieren des Internet, man würde sich an die Gurgel springen, natürlich im Namen Gottes, immer im Namen eines Gottes, der es offensichtlich an der Galle hat, ein ewig schlecht gelaunter Henker, der so etwas wie ein himmlischer Psychopath im Endstadium sein muss.

Und das färbt dann auch auf die Glaubenssklaven ab, wutschnaubende Vendetta-Christen ergötzen sich an einen sadistischen Kulthandlungen, ergötzen sich an einem religiösen Holocaust und zukünfitgen Genzid, das fast die gesamte Menschheit betrifft. Denn alle werden bestraft, außer ich und meine Muddi, so das Credo des täglich hier aufprallenden christlichen Herrenmenschen.

Die Kirchen sind leer, die Christen sind ein Auslaufmodell, und das, das ist gut so.

Antworten