Aufklärung: Neugeboren als Christ

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#401 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von janosch » Fr 10. Jan 2020, 14:17

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 12:12
Hallo zusammen,

wie süß, dass sich hier zwei Edelkatholen gefunden haben und wie schnell man sich doch einig wird, wenn es darum geht gegen andere christliche Konfessionen zu hetzen.

Hat sich eigentlich mal einer dieser Edelkatholen gefragt wielange jemand schrecklichste Schmerzen auf einem Scheiterhaufen erlitten hat bevor derjenige wenigstens mal bewusstlos wurde? Wielange hielt dabei normalerweise das Flehen und Schreien an bevor es verstummte? Wie stark waren wohl die Schmerzen, wenn man bei lebendigem Leib verbrannt wurde? Nicht einer, nicht Dutzende, sondern Tausende wurde auf Geheiß der römisch-katholischen Kirche zu Tode gequält. Wo blieb damals der laute Aufschrei der rechtschaffenen Katholiken gegen solches Unrecht?

Aber ach wie schlimm wenn angeblich irgendjemand dem Anderen sein Christsein absprechen will. Dass die katholische Kirche eine solche Absprechung des Christseins sogar pauschal als Dogma („Extra ecclesiam nulla salus“) hat, wird dann natürlich verschwiegen - nur mal um deutlich zu machen, wo solche Heuchelei ihr Zuhause hat.

Zumeist sind das die Christen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, aber doch nie die Verfolger, Folterer und Mörder.

Grüße,
Daniel.

Die gab es auch, aber „Gottesfürchtigen“ waren unterwegs „Namen des Herrn“, nur weiß ich nicht wessen name war daß, Religionen nennen ihre Name des Herrn nicht....Christus benutzen irrtümlich...oder eben, sie missbrauchen können es nicht. Sie müssen ein andere GOTT oder Gottesbild benutzen dafür, der ein solche Irrsinn unterstützt.

Siehe unsere heutige inquisition an! Gerade neben und FÜR des Herrn und sein „HEILIGES LAND“! Aber welche Herr braucht ein solche?

Hörst du den DIESE Schrei????? Also Christen, bitte....

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#402 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 14:22

Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:11
1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 12:12
Hallo zusammen,

wie süß, dass sich hier zwei Edelkatholen gefunden haben und wie schnell man sich doch einig wird, wenn es darum geht gegen andere christliche Konfessionen zu hetzen.

Hat sich eigentlich mal einer dieser Edelkatholen gefragt wielange jemand schrecklichste Schmerzen auf einem Scheiterhaufen erlitten hat bevor derjenige wenigstens mal bewusstlos wurde? Wielange hielt dabei normalerweise das Flehen und Schreien an bevor es verstummte? Wie stark waren wohl die Schmerzen, wenn man bei lebendigem Leib verbrannt wurde? Nicht einer, nicht Dutzende, sondern Tausende wurde auf Geheiß der römisch-katholischen Kirche zu Tode gequält. Wo blieb damals der laute Aufschrei der rechtschaffenen Katholiken gegen solches Unrecht?

Aber ach wie schlimm wenn angeblich irgendjemand dem Anderen sein Christsein absprechen will. Dass die katholische Kirche eine solche Absprechung des Christseins sogar pauschal als Dogma („Extra ecclesiam nulla salus“) hat, wird dann natürlich verschwiegen - nur mal um deutlich zu machen, wo solche Heuchelei ihr Zuhause hat.

Zumeist sind das die Christen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, aber doch nie die Verfolger, Folterer und Mörder.

Grüße,
Daniel.

ganz gut formuliert, Daniel.

Sie alle, zur Zeit der Inquisition, waren keine Widergeborene Christen. Hätte auch nur einer das Maul aufgemacht, er landete ebenfalls auf dem Scheiterhaufen, also, es gab vllt schon Wiedergeborene, doch nicht in der kath Kirche. Siehe PeB, er muss fragen und nicht nur das, er fragt nach dem Konzept, dieses sei ihm noch nicht klar. Klar aber dürfte ihm sein, dass er nicht Wiedergeboren ist. Wäre er es, es wäre auch für ihn ein so einschneidendes Erlebnis, dass er den Tag niemals vergäße.

Sagte ich ihm nun, wie das bei mir war, die Wiedergeburt, so könnte er daraus nichts ziehen, ich käme wieder auf den Scheiterhaufen...

Das ist es. Er hört die Stimme des Hirten nicht. Ich höre sie, und ich weiß, sie ist ihm zuwider.... Aber er solls hier hören, nicht das er sagte, nö, das wär gelogen. Zwinkersimily

Man kann es ihm nicht erklären, es ist wie vom Himmel zur Erde, er Erde, der Hirte aber der Himmel.


Ecce homo

Könnt ihr christlichen Übermenschen euch immer nur auf Kosten anderer Konfessionen definieren?

Ihr wiedergegorenen Herrenmenschen seid das Sahnestück des Christenheit, die einzig wahren Christen, die einzig Frommen im weiten Erdenrund.

Wenn man hier diesen ewiger Zank, Hader und Streit zwischen den Christen liest, dann wird mit diese völlig in sich zerissene Religion immer unglaubwürdiger.

Seid ihr nun wiedergeboren, oder eher widergeboren?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#403 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Leila » Fr 10. Jan 2020, 14:34

Stimmt Punch. Jesus sagt zwar nicht Sahne, dafür aber Salz, das ist noch viel besser, findeste nicht?
Es sind die Auserwählten, die sich glücklich schätzen und ganz genau wissen, wer da treibt, wer da derjenige ist, den es hervorzuheben gilt: sein Name ist Jesus.

So können wir beide den gleichen Inhalt formulieren,

den unseligen Rest deines Textes kann ich auch dir zurückgeben. Dann bin ich die Sahne. Mir ist das Recht, ich freue mich jeden Tag, manchmal jede Stunde darüber, das Gott mich erwählte.

Das wird dir nichts sagen und vllt keinem hier, und, was gilts? Gar nix, DAS IST GUT SO

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#404 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Leila » Fr 10. Jan 2020, 14:43

Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:34
Stimmt Punch. Jesus sagt zwar nicht Sahne, dafür aber Salz, das ist noch viel besser, findeste nicht?
Es sind die Auserwählten, die sich glücklich schätzen und ganz genau wissen, wer da treibt, wer da derjenige ist, den es hervorzuheben gilt: sein Name ist Jesus.

So können wir beide den gleichen Inhalt formulieren,

den unseligen Rest deines Textes kann ich auch dir zurückgeben. Dann bin ich die Sahne. Mir ist das Recht, ich freue mich jeden Tag, manchmal jede Stunde darüber, das Gott mich erwählte.

Das wird dir nichts sagen und vllt keinem hier, und, was gilts? Gar nix, DAS IST GUT SO

Ich ergänze mich mal:
Schau, der Jesus, war der ein Böser? Nö, warum dann die Hinrichtung? Aus Neid. Verstehste? Aus Neid. Aus dem selben Geist ist dein Wort gewebt. Joa Punch, nun noch dieses: meine merkbare Gelassenheit rührt daher, dass ich weiß, er kommt wieder, für mich ist er schon da, aber nicht als Opfer. Das ist es, was dich und deinesgleichen so plagt. Wegs mir, komm mit zu Jesus, also, ich versperre dir die Tür net, verstehste??

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#405 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 14:59

Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:34


So können wir beide den gleichen Inhalt formulieren,

Das können wir beide ganz gewiss nicht. Niemals.
Denn du teilst deine Religion in Vollchristen, in Halb und Viertelchristen ein, manchmal auch in Achtelchristen, für mich spielen weder so gewisse Elite  und Edel-Konfessionen eine Rolle, noch die einzig wahren sich selbst an die Spitze des Glaubens und der Nachfolge stellenden christlichen Konfessionen der einzig Auserwählten.

Ich halte das für eine ungesunde Form des täglichen Religionswahns innnerhalb deiner Religion der tausend Christentümer. Aber so muss es wohl im Christentum sein, alle Menschen sind gleich, nur einige sind "gleicher" als andere, setze für das Wort Mensch nun Christ ein, oder Nationalsozialist, oder Kommunist, oder welcher vom Größenwahn befallenen Weltanschauung auch immer, mir zeigt dieser religiöse Irrsinn nur, das einige Christen im Elfenbeinturm einwohnen und andere auf den verdreckten Straßen von, zum Beispiel Rio des Jeneiro, völlig verelendigten Menschen ein Stück Brot schenken und für sie ein paar tröstende Worte haben.

Du bist die Prinzessin auf der wiedergorenen Erbse, andere Christen haben gefälligt dafür zu sorgen, das dieser Erbse in deinem Bett kein Leides geschehe, damit Leila den Schlaf der allergerechtesten Christin schlafen kann, und wer sich dagegen wehrt, gar Kritik übt, der ist dann einer dieser Unwiedergeborenen und damit ein Christ/In zweiter oder dritter Klasse, wenn überhaupt.

Wir beide den gleichen Inhalt formulieren? Es folgt Homerisches Gelächter...

 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#406 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 15:03

Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:43
Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 14:34
Stimmt Punch. Jesus sagt zwar nicht Sahne, dafür aber Salz, das ist noch viel besser, findeste nicht?
Es sind die Auserwählten, die sich glücklich schätzen und ganz genau wissen, wer da treibt, wer da derjenige ist, den es hervorzuheben gilt: sein Name ist Jesus.

So können wir beide den gleichen Inhalt formulieren,

den unseligen Rest deines Textes kann ich auch dir zurückgeben. Dann bin ich die Sahne. Mir ist das Recht, ich freue mich jeden Tag, manchmal jede Stunde darüber, das Gott mich erwählte.

Das wird dir nichts sagen und vllt keinem hier, und, was gilts? Gar nix, DAS IST GUT SO

Ich ergänze mich mal:
Schau, der Jesus, war der ein Böser? Nö, warum dann die Hinrichtung? Aus Neid. Verstehste? Aus Neid. Aus dem selben Geist ist dein Wort gewebt. Joa Punch, nun noch dieses: meine merkbare Gelassenheit rührt daher, dass ich weiß, er kommt wieder, für mich ist er schon da, aber nicht als Opfer. Das ist es, was dich und deinesgleichen so plagt. Wegs mir, komm mit zu Jesus, also, ich versperre dir die Tür net, verstehste??

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Verstehste? 

Mit diesem religiösen Kitsch und missionarischen Verblödungsmechanismen kannst du die wiedergeborenen Christen in deinem Betbunker beeindrucken, mich gewiss nicht, verstehste?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#407 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Leila » Fr 10. Jan 2020, 15:08

OMG! :popcorn:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#408 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 15:13

Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:08
OMG! :popcorn:
  :roll2:

Die Argumentation einer wiedergegorenen Prizessin auf der Erbse, allerdings auf einer sehr bigotten und blaustrümpfigen Erbse!

Muss ich jetzt weiterhin deine Pappkameraden erschießen?
 

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#409 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Leila » Fr 10. Jan 2020, 15:22

Punch hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:13
Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:08
OMG! :popcorn:
  :roll2:

Die Argumentation einer wiedergegorenen Prizessin auf der Erbse, allerdings auf einer sehr bigotten und blaustrümpfigen Erbse!

Muss ich jetzt weiterhin deine Pappkameraden erschießen?


Merkwürdig, Treffer, das ist mein Märchen. Früher hat mich das geärgert, heute weiß ich Bescheid. Und du kannst erschießen, wen du willst, der böse Gott wird sich deiner annehmen, dann ist erstmal Schluss mit Lustig und wach werden ist angesagt, ja, das wissen wir, wir glauben es nicht, wir wissen es. und jetzt kommst du und sagst, Lügnerin. Was habe ich gegen deine Anschuldigung? Gott- das bedeutet? du bist Staub auf meinen Schuhen.

Ne, ich sag mal so, der Tiger ist im Käfig und du machst deinen Kaspar und regst dich auf, dass er kein Veganer ist und dich gerne in Stücke risse.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#410 Re: Aufklärung: Neugeboren als Christ

Beitrag von Punch » Fr 10. Jan 2020, 15:37

Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:22
Punch hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:13
Leila hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:08
OMG! :popcorn:
  :roll2:

Die Argumentation einer wiedergegorenen Prizessin auf der Erbse, allerdings auf einer sehr bigotten und blaustrümpfigen Erbse!

Muss ich jetzt weiterhin deine Pappkameraden erschießen?

Merkwürdig, Treffer, das ist mein Märchen. Früher hat mich das geärgert, heute weiß ich Bescheid. Und du kannst erschießen, wen du willst, der böse Gott wird sich deiner annehmen, dann ist erstmal Schluss mit Lustig und wach werden ist angesagt, ja, das wissen wir, wir glauben es nicht, wir wissen es. und jetzt kommst du und sagst, Lügnerin. Was habe ich gegen deine Anschuldigung? Gott- das bedeutet? du bist Staub auf meinen Schuhen.

Ne, ich sag mal so, der Tiger ist im Käfig und du machst deinen Kaspar und regst dich auf, dass er kein Veganer ist und dich gerne in Stücke risse.

Oh je, oh je, vielleicht solltest du dir erst einmal deinen Speichel vom wiedergeborenen Mund wischen, dein hysterisches Gezeter mag ja in den Kreisen der Wiedergeborenen als Zungenrede gelten, hier ist es eher das unkontrollierte Gepolter einer somnambulen Zicke.

Und also bin ich gern der Staub in den Synapsen einer Wiedegegorenen vom 1. Garderegiment der Super-Christen, und ich bin dir auch gerne dabei behilflich, die schon orgiastischen Neurosen einer Wiedergeborenen zu bewältigen!

Antworten