Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#21 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von abc » Di 19. Nov 2019, 12:31

Mich würde interessieren, wie ihr zu ähnlichen (vergleichbaren) Geschichten steht, die zu einer Bekehrung zum Christentum führten? Denn es gibt diverse Zeugnisse, nicht nur von Muslimen, die davon berichten, Jesus (in welcher Form auch immer) sei ihnen erschienen. Was haltet ihr von solchen Zeugnissen?

Siehe neuer Thread: Bekräftigungen oder Versuchungen der Christlichen Körperschaft

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#22 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von PeB » Di 19. Nov 2019, 12:56

abc hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 11:09
Ich konnte darum auch kaum fassen, daß Bahai Anhänger diese offenkundigen Widersprüche einfach übergehen. Habe es in diversen Gesprächen selbst erlebt, was mir einmal mehr aufzeigte, :? wie leicht verführbar der Mensch doch ist.

Oder man denke an Lija Ras Täfärí Mäkonnen (Rastafari) alias Haile Selassie...

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#23 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Abischai » Mi 20. Nov 2019, 22:30

Tree of life hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 18:30
Abischai hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 17:34
Was wäre wenn...
Abischai mal wieder auftauchen würde?

Jedenfalls Freude von meiner Seite aus.
Schön, dich mal wieder zu lesen.
:wave:
Ich bin eigentlich immer da, ebenso wie Du weiter hinten bemerkst, Jesus ja auch immer da ist. Aber in der letzten Zeit sind die Themen für meine Begriffe so öde, daß ich eben nur fix reingelesen habe, mich dazu aber nicht geäußert. Das jetzt finde ich aber spannend...

Der Herr hat einerseits gesagt: "ich bin bei Euch, bis ans Ende des Zeitalters", Luther gibt es so wieder: "...bis ans Ende der Welt"
Das hat den einfachen Grund, daß der Heilige Geist, der uns von dem Herrn Jesus an seiner Statt gesandt worden ist (bzw. vom Vater, aber das ist ja egal) der Stellvertreter des Herrn ist, und damit ein unmittelbarer Kanal hin zu dem Herrn Jesus ist, so unmittelbar, daß er nicht mal als "Mittler" bezeichnet wird.
Und wenn es aber andererseits heißt, daß der Herr wiederkommen wird, wird das so ähnlich sein wie zu seiner Zeit hier auf der Erde, dann ist er sichtbar und "anfaßbar" für jeden in seiner direkten Nähe. Dann wird der Heilige Geist sicher noch genau so dasein, aber eben nicht mehr der Kanal hin zu Jesus, sondern eben der Geist in den Gläubigen wie gehabt.

Diese beiden unterschiedlichen Aspekte gehören fest zusammen, widersprechen sich kein bisschen und sind Inhalt des christlchen Glaubens.: der Herr ist hier und jetzt da, und der Herr wird bald kommen. Beides ist völlig korrekt. Nur AltheKingBundy sieht das anders, wie wir alle wissen.

____________________

Wie ich eben bemerkte, ist eine neue Formatierung möglich, die Tiefstellung von Zeichen (Index), jetzt können wir endlich mal ordentlich über das CO2 diskutieren, ohne immer CO2 verkrampfen zu müssen, das ist nämlich viel giftiger! 😁 Mal sehen ob das jetzt geht... nee, geht leider nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#24 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » Mi 20. Nov 2019, 23:26

Abischai hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 22:30
.... dann ist er sichtbar und "anfaßbar" für jeden in seiner direkten Nähe.

Johanes 14, 23
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Wenn er nun "Wohnung" bei dir genommen hat, als auch bei Gretchen und Jakob... und ihr habt ein meeting bei Andreas, könnte man dies durchaus als "sichtbar" und "anfaßbar" bezeichnen?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#25 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Punch » Do 21. Nov 2019, 10:11

Andreas hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:07
Stell dir mal vor, wie das wäre. Es klingelt am frühen Abend, jetzt, so gegen 18:00 Uhr an der Tür und Jesus hat für dich, und deine Familie oder wer halt grad zufällig da ist, 12 Stunden Zeit. Morgens um 6:00 muss er wieder fort. Würdest du das eigentlich wollen - oder doch lieber nicht? Kannst du dir das überhaupt vorstellen, oder wäre das zu schön, um noch wahr sein zu können - oder "unbiblisch", oder wäre es sogar eine Sünde, sich solche Gedanken zu machen? Was meinst du?
Was klopfest du an meiner Tür? Solltest du nicht besser an die Türen aller Menschen klopfen? Und was kommst du so spät, nach endlosen Morden und Schlächtereien um deines Namens Willen. Denn du, der den grausamen Foltertod am Kreuz gestorben bist, dein Blut half den Menschen nicht,  die unschuldig von den Schwertern und vom Gott Mammon gefressen wurden, dein Blut half denen nicht, die in den Gaskammern hoffnungslos verröchelten, du brachtest den Menschen niemals wirklich Frieden und auch den Menschen bessertest du nicht.
Vielleicht hätte deine Botschaft den Menschen nützlich sein können, wenn da doch nur die Christen nicht wären, sind nicht sie die Blumen des Bösen?

Was also nützt du mir? Klopfe an den Türen der Armen und Geschundenen, der Versklavten und Ausgebeuteten, denn es sind ungezählte Menschen auf dieser Erde, die auf deine Hilfe vergeblich hoffen, immer noch. Hast du nicht die Menschen betrogen, du Jesus, bist nur noch ein trügerisches Geschäftsmodell, denn den Menschen, die dich in den dunkelsten Stunden ihres Lebens am meisten brauchten, denen hast du dich versagt, bei ihnen hättest du anklopfen sollen, nicht bei mir.

Gehe weiter, Jesus, ich kann dich nicht sehen, und die dich sehen, die sind blind. Die dich künden, die sind taub, und die dich preisen, die sind stumm.

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#26 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » Do 21. Nov 2019, 12:02

Punch hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 10:11
Solltest du nicht besser an die Türen aller Menschen klopfen?
Hallo Goliat Punch!
Punch hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 10:11
Solltest du nicht besser an die Türen aller Menschen klopfen?
Ich nehme an, daß dies wohl geschieht, aber womöglich hat man das klopfen nicht vernommen, warum auch immer...
Und was kommst du so spät, nach endlosen Morden und Schlächtereien um deines Namens Willen.
Wenn Menschen um des "Namens" willen Morde und Schlächterein betrieben und noch tun, wenn auch auf andere Art, dann haben sie wohl etwas nicht richtig verstanden oder mißbrauchten den "Namen" um ihren eigenen Gelüsten zu frönen . Ihr Geist war verwirrt...
Denn du, der den grausamen Foltertod am Kreuz gestorben bist, dein Blut half den Menschen nicht, die unschuldig von den Schwertern und vom Gott Mammon gefressen wurden, dein Blut half denen nicht, die in den Gaskammern hoffnungslos verröchelten, du brachtest den Menschen niemals wirklich Frieden und auch den Menschen bessertest du nicht.
Sag, wie hättest du in dem Fall gehandelt?

Was also nützt du mir?
Eine berechtigte Frage, die sich jeder selbst stellen kann
Die Antworten werden wohl unterschiedlich sein?
Gehe weiter, Jesus, ich kann dich nicht sehen
Liegt das an dir oder Jesus(Heiland)?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#27 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Punch » Do 21. Nov 2019, 13:36

Tree of life hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 12:02
 
Und was kommst du so spät, nach endlosen Morden und Schlächtereien um deines Namens Willen.
Wenn Menschen um des "Namens" willen Morde und Schlächterein betrieben und noch tun, wenn auch auf andere Art, dann haben sie wohl etwas nicht richtig verstanden oder mißbrauchten den "Namen" um ihren eigenen Gelüsten zu frönen . Ihr Geist war verwirrt...
Demnach wäre das Christentum, durch die Geschichte hindurch, eine Religion der geistlich Verwirrten.

Damit wären wir dann wieder einmal bei den Vollchristen, Halbchristen, Viertelchristen und dem System der schmutzig weißen Weste.
Funktionierte aber wohl nur dort, wo im Namen Gottes die Menschen im Feuer der Nächstenliebe verglühten.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#28 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Tree of life » Do 21. Nov 2019, 14:44

Punch hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 13:36
der geistlich Verwirrten.
Ich schrieb in einem anderen Thread paar Gedanken zu "Verwirrtheit",- vielleicht interessiert es dich(oder andere auch)
viewtopic.php?f=11&t=6355&start=90#p396308

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#29 Re: Wenn der wirkliche Jesus heute an deiner Tür klingelt ...

Beitrag von Punch » Do 21. Nov 2019, 16:34

Tree of life hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 14:44
Punch hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 13:36
der geistlich Verwirrten.
Ich schrieb in einem anderen Thread paar Gedanken zu "Verwirrtheit",- vielleicht interessiert es dich(oder andere auch)
viewtopic.php?f=11&t=6355&start=90#p396308

Interessante Gedanken und also lassen wir Jesussen weiter "klöpfern"...

Antworten